......also vorne habe ich ein neues, original DDR Ritzel mit 14 Zähnen, nehme ich jetzt dafür 420 Teilung oder nicht?
Beiträge von mgerzelak
-
-
@ Tommyboy 1103 das könnte es sein, ich hatte eine Regina 1/2x1/4x7,75 gekauft.
SIMSON Rollenkette REGINA 114 Glieder
1/2 x 1/4 x 7,75
12,7 x 6,35 x 7,75
420 Teilung@ Simson S93 was für eine Scheibe soll das sein? Wenn ich mir die Komplettsätze bei ebay ansehe, sehe ich dort keine Scheibe?
-
Weil ich heute auf einem Sonntag geschraubt habe, hat der liebe Gott wohl gemeint..... den muss ich jetzt ärgern. Hat gut geklappt! Ich verzweifle.
Habe letzten Sommer eine S50B Bauj. 1975 gekauft und diese von Eisleben in die nähe von Frankfurt gefahren, komplett zerlegt, Rahmen und Anbauteile pulverbeschichten lassen und den Winter über langsam in meiner Wohnung zusammen gebaut. Vor 3 Wochen habe ich diese in meine Garage (5km) geschoben um die dreckigen Arbeiten zu verrichten. Also Motor rinne und heute wollte ich die Kette anbringen. Die Betonung liegt auf wollte.
Regina Kette drauf, sah auch alles gut aus. Egal ob die Kette stramm oder lose drauf ist es hakt in den Zähnen so stark, das beim Rückwärts drehen es richtig laut knackt und härt sich an als wenn die Kette am Kettenkasten schleift.. Also Hinterrad wieder ausgebaut und den inneren Deckel vom Kettenkasten abgenommen. Es sieht für mich so aus, als wenn die Kette auf Grund des Kettenrads zu weit links läuft. Die Zähne spießen die Kette auf und rutschen dann in die Kette rein, genauso wie vorne beim Ritzel. Habe den Kettenkasten ausgebaut, allerdings keine Schleifspuren gefunden. Gibt es da irgend eine Distanzscheibe die ich eventuell vergessen habe, damit das Kettenrad weiter nach links kommt? Wenn ich den hinteren Stopfen entferne sehe ich, das die Zahnräder nicht mittig zum Loch laufen sondern rechts von der Mitte, ist das normal? Ich versuche mal Photos und Videos anzuhängen.
Ähhhh, Videos lassen sich anscheinend nicht hochladen
P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung -
Danke für die Antworten, werde nach meinem Urlaub mal den Dremel nehmen, denke das ist die schonenste Lösung für meine Lager
-
Hallo zusammen,
auf meiner Kurbelwelle sitzt eine ziemlich vermurkste Scheibenfeder für das Polrad. Habe schon alles mögliche versucht diese raus zu bekommen, sitzt aber bombenfest.
Wenn ich versuche diese seitlich raus zu schlagen, gibts nur Macken in der Scheibenfeder. Was kann ich noch versuchen, raus bohren? -
DANKE für die Info!
-
Hi zusammen,
ich möchte den Rahmen meiner S50 sowie Fahrwerksteile pulverbeschichten lassen. Unten rechts am Motorhalter (siehe Bild) ist eine Lagerbuchse die ich vermutlich dafür entfehrnen muss. Allerdings finde ich auf keinem Explosionspaln im Web diese beschrieben noch als Ersatzteile zu kaufen. Kann die drin bleiben? Im überigen ist die ziemlich wackelig... -
Hi,
habe gleiches Problem, Limadeckel ohne Bohrung für den Sicherungsstift. Könnte eventuell jemand ein Bild Posten wo das Loch/die Löcher zu bohren sind? Habe leider keinen Alternativdeckel zur Ansicht.
In der Reparaturanleitung der S50 wird als Werkzeug ein 3mm Durchschlag abgegeben, daher denke ich das zwei Löcher zu Bohren sind.
Vielen Dank! -
Scheen wärs gewesen, da sind die Schrauben aber auch nicht dabei.
-
-
Ich hänge mich mal an diesen Eintrag an.
Hatte ein S50 Getriebe ohne Limadeckel gekauft. Limadeckel habe ich jetzt, Tachoantrieb gekauft , würde auch alles passen, aber wo gehört der Sicherungsstift hin??? In der Simson Reparaturanleitung läßt man sich nicht darüber aus. Gibt es irgendwo ein Bild wo dieses ersichtlich ist? -
Ick geh da prakmatischer ran. Ich schau mir die Schrauben an, welche da auf Foddo sind und dann schau ich, wo die rum kullern. Messen ist da noch einfacher aber jeder wie er will.
Wenn ich die alten Schrauben hätte würde ich ja gerne den Meßschieber nehmen.....