Beiträge von x_FaBii_x

    Servus,
    ich habe mir vor kurzem für meine s51 den Armaturenträger für 2 Instrumente und mit Gummi außenrum geholt. Jetzt geht aber die Beleuchtung nichtmehr. Hab schon probiert, wenn ich ein Kabel vom Gehäuse auf nen Massepunkt oder allgemein Metall setzte, dann geht die Beluchtung.
    Somit sollte die Masse scheinbar über das Gehäuse gezogen werden.
    Frage nur, wie befestige ich son drecks Kabel dort , damit es zuverlässig die Verbindung macht?


    Mfg Fabian

    Stimmt eigentlich da hast du recht.
    Ich kann nicht sagen wie ich in 1 Jahr dazu stehe, aber ich habe eigentlich nicht vor was größeres als meinen jetzigen Zylinder zu fahren.


    jensauszeitz: ok danke dafür :)

    OK dann bedanke ich mich mal für die Antworten :)


    Meine eigene Meinung dazu sieht so aus:
    Ich denke die Zentrierung mit Stehbolzen würde gehen ist aber glaube nicht optimal.
    Zentrierung über die Laufbuchse scheint mir persönlich am Sinnvollsten zu sein. Ohne Grund ist die eine nicht 3mm größer bzw kleiner.


    Und da ich ja einen Tuning Zylinder fahre mit fast 16PS (war auf Prüfstand) denke ich mal, dass ich vielleicht doch wieder das mit 50mm kaufen werde.
    Einfach nur zur sicherheit.


    Jensauszeitz? mit welcher Leistung fährst du ungefähr?
    Ist ja mal wieder eine Frage des Geldes, welches ich mir kaufen werde...

    Servus Leute,


    Ich fahre derzeit den 70ccm Sport von PZ-Tuning und muss mir nun ein neues Motorgehäuse kaufen. Ich habe die Laufbuchse von meinem Zylinder gemessen und sie beträgt etwa 50mm.
    Dann habe ich im Internet geschaut und mal Preise verglichen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse mit 53,1mm fast 40€ billiger ist als das Gehäuse mit 50,1mm.


    Nun meine Frage: Kann ich meinen Zylinder mit 50mm Laufbuchse auch auf das etwas Größere Gehäuse montieren?
    Oder muss ich das Teurere zwingend kaufen?


    Mfg Fabian

    Ja ich fahre mit 1,8 v. OT, da sie bei 1,4 nicht anspringt und nicht richtig läuft. Ich hatte dan bei PZ angerufen und er hat gesagt er benutzt bei dem Zylinder und Vape 1,8 vor OT. Seitdem springt sie auch gut an usw.


    Ja er hat mir auf eine Email geantwortet und hat gesagt er wird mit einer 105er ausgeliefert.
    Auf meine Email wegen meinem Problem hat er allerdings noch nicht geantwortet und zum anrufen bin ich noch nicht gekommen.


    Jetzt kam bei mir auchnoch dazu, dass ich gestern nach der Arbeit heim fahren wollte und nach etwa 200m ging sie aus und nichtmehr an... Habe eben nachgeschaut und musste feststellen, das der Halbmond abgeschert ist und sehr locker da hängt.

    Also ich habe ZT jetzt mal die Frage gestellt, welches Gewinde die Düsen haben welche sie verkaufen. Nicht das ich sie nochmal zurückschicken muss.


    Ich habe auf der ZT seite aber kein Set gefunden sondern nur die Einzelnen. Ein Set wäre mir aber lieber, da dies meist ja billiger ist pro Düse.
    Kannst du mir vielleicht einen Link dazu schicken?

    Also Erreichen konnte ich ihn heute wieder nicht, allerdings sind meine Düsen gekommen.
    Und ich habe zuerst mal verglichen von der größe welche düse meine sein kann. Vom Augen´maß her dürfte es eine 105er oder 110er sein. Die 100er sah etwas zu klein dafür aus.
    Ich wollte dannach auch logischerweise gleich eine andere Düse aus meinem Set rein machen, was aber nicht ging, da die Düsen aus dem Seit ein Gewindedurchmesser von 5,3mm besitzen und meine
    Verbaute Düse hat nur einen Dürchmesser von 5,0mm.
    Soll ich sie zurück schicken und nach anderen suchen, oder soll ich einfach ein anderes Gewinde drauf schneiden und sie dann verbauen?


    Bin Außerdem heute auch nochmal ne Runde gefahren da ich mir einen neuen Tacho gekauft mit Drehzahlmesser und Digi Tacho.
    Ist auf der Klemme 15/51 sobald man die Zündung an macht immer Strom?
    wenn ja habe ich fehlzündungen, da der Tacho ab und zu neu Startet wenn ich welche habe. Ein Kumpel von mir hat mir das auch bestätigt als er hinter mir gefahren ist.
    Ich allerdings habe nix gehört.
    Fehlzündungen können doch bestimmt auch am ZZP liegen oder? (habe ja 1,8 vor OT mit Vape)

    Finde ich echt schade mit den düsen.. Auf der PZ Seite steht ja nichtmal welche drin ist.


    Ja mein Motor ist ja neu gemacht.


    Wegen Fett und mager spürt man es ja eigentlich beim Fahren. Aber ich bin mir bissel unsicher wegen den Symptomen dafür..


    Was sollte den eigentlich bei was passieren? Also ruckeln, dreht nicht hoch usw.


    Bei mir klingt sie plötzlich richtig dunkel und verliert an Drehzahl.. Zündkerze ist aber Braun