Mittlerweile habe ich es geschafft das so gut wie alles funktioniert. Kerze ist noch die Alte Zündschloss habe ich direkt ein neues mit der Vape eingebaut und das Zündkabel war bei der Vape dabei. Reso ist soweit ich weiß keiner dran. Ob das vielleicht sogar noch der Originale ist oder ein Nachbau, keine ahnung (War vom Vorbesitzer so). Kalt lässt sie sich auch nicht ohne Choke starten, aber ich muss ihn um loszufahren wieder raus machen. Vorher bin ich bis zur Kreuzung bei der Tanke ca. 400m mit Choke gefahren und habe ihn dann erst raus gemacht. Ob das so stimmt weiß ich leider nicht. Verbrauch zu vorher ist stark gesunken meiner Meinung
Fehlzündungen hatte ich seitdem auch keine mehr
Bei uns war letztens auch ein Zweirad Oldtimer-Treffen. Sind dannach mit dem IN-GO Schwalbe Club noch etwa 60km gefahren. Bei mir ohne Probleme.
Beiträge von x_FaBii_x
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Richtige Düse is drin und Schwimmer ist auch eingestellt. Lässt sich immer normal starten und sie lässt sich auch ohne choke problemlos starten. Sie hat immernoch die gleichen Probleme wie vorher. Jetzt habe ich mal die Luftregulierungsschraube ziemlich weit raus gedreht und die standgas schraube einfach bischen weiter rein gedreht. Jetzt läuft sie logischerweise nicht mehr so fett und jetzt hält sie auch das Standgas an der Ampel ohne Probleme. Allerdings habe ich jetzt ab und zu mal ne Fehlzündung
Habe eine Vape verbaut und die mit ner Messuhr auf 1,6mm vorm OT eingestellt. Also daran sollte es eigentlich nicht liegen. Woher kommen die Fehlzündungen plötzlich her?
Und von unten raus beschleunigt sie immernoch richtig kacke
Iwie hätte ich gerne meine 6V E-Zündung wieder drin. Da hatte ich keine Probleme !!
mfg Fabi -
Haben sie wirklich. War selber überrascht

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Also, habe jetzt den 16n1-11 dran und habe meine s51 warm gefahren und habe den vergaser eingestellt. Habe dan gewartet etwa 3h damit sie wieder einigermaßen kalt ist und habe sie wieder ausprobiert. Hat sich nix getan

woran könnte es sonst liegen?
mfg Fabian
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Das der am Montag da ist? Das steht so in der App. Es kann sich ja auch noch verschieben. (Kam schon öfter vor)
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Habe sie (mit dem 19er) so vom Vorbesitzer gekauft. Ich habe nur die Vape eingebaut. Und ja sie hört sich auch ziemlich tief an und hat nicht so ein helles knattern wie die meiner Freunde.
danke für die hilfe. Ich habe mir jetzt einen 16N1-11 bestellt. Der wird laut DHL am Montag da sein und dann probiere ich wieder uns wenn es nicht gehen sollte warum auch immer, schreibe ich hier wieder.
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Servus Leute,
ich fahre eine S51 mit 60ccm und einem BVF 19N1-11 Vergaser...
Nur leider stimmt iwas nicht und ich denke es liegt an der Vergaser Einstellung. Ich werde jetzt mal Schildern was genau ist:
Jeden Morgen mache ich mich auf den Weg zur Arbeit mit meiner S51. Kaltstart -> Choke ziehen und kicken. Ich muss den Choke aber direkt wieder loslassen sonst geht sie wieder aus. Wenn ich fahre ist sie dann im unteren Drehzahlbereich total schwach und kommt nicht vom Fleck ohne vollgas, außerdem geht sie wenn ich an der Ampel stehe immer aus (egal ob Kalt oder Warm). Wenn sie aus ist (Warm) springt sie an und geht wenn ich nicht am gas bleibe nach etwa 10-20 sec wieder aus. Am Vergaser habe ich schon viel ausprobiert was einstellen angeht. Hatte alles nix gebracht. Dann habe ich mal die Zündung neu eingestellt (Vape) und das hat auch nix gebracht. Bis heute weiß ich nicht woran es liegt.Bitte um Hilfe

Mfg Fabian
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Das gleiche hatte ich bei mir auch bei meiner s51. Du musst am Vergaser die Luftregulierungsschraube weiter minimal weiter rein drehen und dann die standgas schraube ebenfalls minimal weiter rein drehen.
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stimmt daran habe ich ja noch garnicht gedacht. Und bevor die wieder einen grund finden, um meine simme aus dem verkehr zu ziehen mache ich lieber eins dran

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Servus Leute,
ich habe mir heute (meiner Meinung nach billig) einen Enduro Rahmen mit allen anderen Teilen vom Rahmen (Obergurt, Fußrastenträger, Kastenschwinge, usw...) Sandgestrahlt und neu Lackiert für läpische 230€ gekauft. Jetzt aber meine Frage: An dem Rahmen ist die Rahmennummer lesbar (zwar nicht perfekt, man kann sie aber lesen) und Typenschild ist nicht vorhanden. Ist ein Typenschild pflicht oder reichen Papiere?
Typenschild kann man ja in jedem Simson shop kaufen und nachrüsten falls notwendig. Aber ich will ja nichts überstürzen.Also pflicht oder nicht?
Mfg Fabian

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Danke für eure Zahlreichen antworten.
Das mit der Bremse der MZ ist zwar eine günstigere alternative, aber ich möchte wirklich ne Scheibenbremse haben. Trozdem danke für den Vorschlag.Kotlettklaus danke für das Angebot, Aichach ist zwar kein Katzensprung, aber bevor ich irgentwas falsches kaufe, schaue ich es mir lieber mal an. Fahren macht eh Spaß

Dann schaue ich mal, dass ich es mir demnächst mal einrichten kann und dann würde ich mal vorbei schaun.mfg Fabian
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Servus Leute,
Ich wohne in einer (großen) Stadt und bin dort auch meist etwas zügiger unterwegs
Da dachte ich mir, bevor ich jemandem mal drauf fahre, weil ich zu schnell bin mache ich meine Simme mal etwas sicherer für mich und baue mir Scheibenbremsen ein.
Habe davon aber leider noch nicht wirklich einen Plan und will auch nichts falsch machenAlso wenn sich jemand damit auskennt und vielleicht auch schon selber den umbau gemacht hat, wäre ich froh, wenn ich ein bissen wissen von euch aufschnappen könnte

Mfg Fabian