Beiträge von Tobias98

    Moin
    ich habe dasselbe Problem.. finde auch keine Krümmerdichtung für meine Kr51/2 mit 70ccm


    Kann mir jemand die Maße dafür verraten? Innendurchmesser und Außendurchmesser für die beiden unterschiedlichen Dichtungen,
    1. die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder, und
    2. die Dichtung zwischen Krümmer und Krümmermutter


    wäre sehr dankbar für die Maße oder besser noch einen Link wo man die Dichtungen kaufen kann


    Mfg aus dem Emsland

    Moin


    Ich habe mir neulich eine neue Gel-Batterie gekauft, weil meine alte Säurebatterie tiefenentladen war. Direkt eingebaut und alles lief wie es sollte.
    Um zu gucken, ob die Ladeanlage einen guten Job macht habe ich etwa 2 Wochen später die Spannung der Batterie mit einem Multimeter gemessen und siehe da..
    Sie hat 7,2 Volt Spannung :S Was ist denn da los? Keine Birne oder Ähnliches ist durchgebrannt und jetzt frage ich mich woran das liegen kann? Gesund für die
    Batterie kann das ja wohl nicht sein..


    Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem. Ich freue mich über jede Hilfe


    Mfg aus dem Emsland

    Moin
    Ich wollte bei meiner Schwalbe KR51/2 E mit nachgerüsteter E-Zündung und 70ccm+19N1-11 Vergaser den Vergaser bzw. die Leerlaufluftregulierschraube einstellen. Dann hab ich sie erst komplett hereingedreht, wobei mir da schon aufgefallen ist, dass sie ziemlich weit herein ging aber eben sehr schwer. Als ich sie wieder herausgedreht habe ging sie ebenfalls sehr schwer, also habe ich die Einstellschraube erst wieder entfernt und mit Bremsenreiniger gesäubert. Alles ohne Erfolg, die Einstellschraube lässt sich immernoch nur sehr schwer herein- und rausschrauben und auch nicht mehr ganz. Außerdem springt meine Simme seitdem nur noch für eine Sekunde an und geht dann direkt wieder aus.


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.


    Lg aus dem Emsland

    Ich habe ein Ähnliches Problem, allerdings läuft meine Simme (KR 51/2 E mit 70ccm, 19n1-11 Vergaser, nachgerüstete E-Zündung) seitdem ich die Leerlaufregulierschraube sehr weit hereingedreht habe nicht mehr. Sie springt für einen kurzen Moment an, geht aber direkt aus. Zudem lässt sich die Leerlaufregulierschraube seitdem nur sehr schwer hereindrehen.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen

    Ich habe die neue Zündladespule nun eingebaut und bin schon etwa 70 Kilometer ohne Probleme gefahren :thumbup: ich hoffe das bleibt auch und abschließend nochmal besten Dank für die Tipps, denn ich denke es lag an dem Schleifen des Polrades