Moped geht einfach aus! Fehlzündung? Vergaser defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,
    Ich bin im Besitz einer S50B2 mit 6V E-zündung. Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung was Zündung etc. angeht. Da mir Möp nun 20 Jahre lang in der Garage stand, habe ich es "fahrtüchtig" gemacht und bin etwas umher gefahren(lief bestens). Dann wollte ich eben auch mal den 20 Jahre alten Dreck entfernen und habe ihn mit dem Hochdruckreiniger entfernt, danach wollte ich es zurück fahren, jedoch ging dies nur den 1. Halben Kilometer. Danach machte Sie mir den Eindruck, dass Sie keinen Sprit bekommt (dies war nicht der Fall). Nun ist die Frage was könnte dies sein? Habe ich Richtung Zündung oder Vergaser gedacht.

• Wahrscheinlich hast du durch den Hochdruckreiniger Wasser im vergaser .

Schraub bitte die Wanne ab und schau nach . Wasser ist schwerer wie Benzin und setzt sich unten ab . Somit saugt der vergaser nun Wasser an der Hauptdüse an .

Das wäre meine erste Vermutung.

paintball ist wie schach nur ohne würfel :dash:

eine simson verliert kein öl. sie markiert ihr revier !

Einmal editiert, zuletzt von bonzoset ()

• Ich habe ein Ähnliches Problem, allerdings läuft meine Simme (KR 51/2 E mit 70ccm, 19n1-11 Vergaser, nachgerüstete E-Zündung) seitdem ich die Leerlaufregulierschraube sehr weit hereingedreht habe nicht mehr. Sie springt für einen kurzen Moment an, geht aber direkt aus. Zudem lässt sich die Leerlaufregulierschraube seitdem nur sehr schwer hereindrehen.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen

• Auf jeden fall den Vergaser komplett zerlegen und reinigen.
    Den Benzinhahn auch, da is meist ordentlich Schnodder drin.

Ansonsten könnte man dem Motor nach 20 Jahren Standzeit durchaus mal ne Frischzellenkur gönnen. Die Wellendichtringe sind wahrscheinlich auch glashart, was auch zu deinem Problem passen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!