Ich hatte jetzt gedacht, dass ich mir eine günstige originale gebrauchte Spule kaufe nicht das ich nach 2 mal fahren dasselbe Problem habe wie jetzt schon des Öfteren..
Beiträge von Tobias98
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Hab jetzt auch nochmal den Widerstand zwischen rotem Kabel der Grundplatte und Masse gemessen und siehe da es waren nur 53 Ohm, also ist die wohl kaputt..
Ich werde mich dann mal nach einer originalen auf Ebay umschauen müssen -
Wie schon gesagt, der Geber funktioniert einwandtfrei genau wie das Steuerteil und die außenliegende Zündspule.. Aber die Zündladespule auf der Grundplatte gibt keinen brauchbaren Wert her.
Um nochmal auf das eigentliche Problem hinzuweisen: Es geht darum, dass mir ständig die Zündladespule auf der Grundplatte verreckt und nicht das ich keinen Zündfunken bekomme.. Ich weiß ja, dass es an der Zündladespule liegt -
Soo, mein Steuerteil funktioniert noch, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich mir eine gebrauchte Grundplatte inkl. Zündladespule (http://www.ebay.de/itm/Simson-…=1174014090783&rmvSB=true) oder nur eine Zündladespule (http://www.ebay.de/itm/Simson-…871dae:g:ZRsAAOSwMVdYH6ql) anschaffen soll.. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir einen Rat geben?
LG aus dem Emsland
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Danke für die Auskunft

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Könnte bitte jemand meine Frage beantworten?

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Masseschluss konnte ich nicht feststellen..
Könntet ihr mir mal einen Link zu dem Thread der Kompatibilität zwischen Zündladespulen und Steuerteil schicken, ich finde nicht das Richtige

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Mein Messgerät zeigt nur 0,01 an und wenn man die Messspitze auf den Kontakten bewegt springt der Wert schlagartig hoch, senkt sich aber genauso schnell auch wieder.. weiß nicht was ich falsch mache
oder ist die Spule tatsächlich kaputt? -
So nach einiger Zeit mal wieder dabei gewesen und festgestellt, dass die KW schonmal kein Spiel hat. Die Grundplatte kann man allerdings nach rechts links und oben und unten bewegen

Die Idee mit der neuen Zündung (Vape) geht mit meinem Geldbeutel nicht überein, außerdem ist das ja keine Lösung.. dann macht man nachher noch eine so teure Anschaffung und am Ende funktioniert dies auch nicht wegen eines anderen Fehlers..
Hab auch nochmal die Z-Ladespulen durchgemessen (auf Widerstand doch oder nicht?), aber da kommt gar nichts bei rum.. Vielleicht mach ich auch einfach etwas falsch

Ob mein Polrad rund ist kann ich schlecht gucken ohne den Hobel am laufen zu haben oder?
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mein Steuerteil bei nem Kumpel zu testen, aber das werde ich als nächstes machen
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Die Idee das Steuerteil mal zu überprüfen ist schonmal gut werde das bei nächster Gelegenheit direkt testen

Wie sieht es denn mit einem neuen Steuerteil zusammen mit meiner Spule aus? Wenn meine Spule noch funktioniert, aber originale Steuerteile zerstört könnte ich doch theoretisch ein neues Steuerteil kaufen und alles wäre wieder in Ordnung?
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Bekommt man denn noch "Originale" Z-Ladespulen? Und wenn nicht welche soll ich dann holen?
Meine Schwalbe funktionierte ja nachdem ich eine neue Z-Ladespule verbaut hatte, aber eben nicht lange und deshalb kann es doch gar nicht sein, dass mein Steuerteil kaputt ist oder? Sie lief ja mit dem Teil
Kann ich sonst die Z-Ladespule irgendwie durchmessen? Dann kann man ja schonmal ein bisschen eingrenzen..
Und kann man ohne Probleme das Steuerteil aus ner Schwalbe in eine SR50 einbauen, weil mein Kumpel so eine fährt?
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Geber habe ich durchgemessen und die Werte passen zu den Richtwerten.
Das spiel von dem Polrad oder des Kurbelwellenlagers werde ich am Wochenende mal überprüfen, wenn ich Zeit dazu finde
Das Steuerteil hab ich auch schon im Verdacht gehabt, aber das kann man nicht überprüfen oder?
Schleifspuren an der Spule sind allerdings eindeutig, da muss ich dann nochmal bei, aber bringt ja eigentlich nichts ohne eine neue Spule oder?