Respekt! sieht top aus
ich hätte das auch mal mit deinem Krümmer gemacht
Beiträge von Tobias98
-
-
Alles klar dann weiß ich jetzt Bescheid
ich hoffe damit ist die Sache dann geklärt und meine Zündanlage läuft wieder rund 
-
Ich messe immer so wie auf den Bildern
Eigentlich doch richtig oder? Mir kommt es nur komisch vor, dass ich bei allen zwar keinesfalls ähnliche Werte wie Rhodosmaris messe, aber wenigstens messe ich etwas nur bei der Zündladespule messe ich gar nichts (siehe Bilder). Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen und ich freue mich sehr über jede Antwort 
-
Also mal zusammengefasst: 1.meine E-Zündung ist eine Nachbauzündung und deshalb bekomme ich keine ähnlichen Werte wie du heraus
2. mit meinem ,,normalen" Multimeter kann ich die niedrig ohmigen Spannungen nicht messen
3. meine Spulen haben alle Durchgang von Lötstelle zu Lötstelle, was eigentlich nicht soll/darf?
4. Licht-/Ladespule hat keinen Durchgang
Was soll ich jetzt machen? Irgendwie klingt das alles ein wenig kompliziert, da ich egal was ich mache auf keine vernünftigen Messwerte komme. Wie teuer ist denn so ein Messgerät ca.? Und lohnt es sich überhaupt, denn ich könnte mir auch einfach eine neue Grundplatte bestellen auch wenn sie mir eigentlich ein wenig zu teuer ist, wenn nicht die komplette Grundplatte im Eimer ist?!
Und nochmal zur Erinnerung meine Grundplatte ist ausgebaut
-
Danke für die Antwort

Ich benutze ein Digital Multimeter von Düwi (07974).
Ich habe jetzt nochmal gemessen nach Durchgang der Spulen von unten nach oben mit Erfolg, außer bei der Zündladespule. Deine Messergebnisse konnte ich allerdings, mit Einstellung am Multimeter auf Ohm, nicht ansatzweise messen. Vielleicht liegt das, aber auch daran, dass ich eine Nachbau E-Zündung habe also auch keine originale Grundplatte.
Von welchen Lötstellen hast du denn eigentlich gemessen? Immer die oberen beiden miteinander oder auch eine oben mit dem Eingang der Spule?
-
Kann mir niemand weiterhelfen?
-
Ich kann keinen Widerstand messen.. Da tut sich gar nichts wenn ich das Messgerät an die Lötstellen setze. Mein Messgerät zeigt einfach die ganze Zeit eine 1 an.
Bei allen anderen Spulen messe ich Durchgang zwischen den verschiedenen Lötstellen, das ist richtig?
Nekro was meinst du damit, dass Nachbauladespulen nicht mit originalem Steuerteil funktionieren und wenn das so ist muss ich dann ein neues Steuerteil kaufen oder kann man das anders lösen?
-
Im ausgebauten Zustand kann ich aber doch gar keine Widerstandsmessung machen.. kann ich die nicht irgendwie anders noch auf Funktion prüfen?
Mit dem Geber scheint alles in Ordnung, weil ich ab und zu einen Funken hatte und auch an der richtigen Stelle, aber sie ist mir dann direkt nach ca. 5 Sekunden wieder ausgegangen.Mit Ladespule meine ich die "weiße" Spule, bei der habe ich von der unteren Lötstelle zu den beiden oberen keinen Durchgang gemessen.
-
Moin ich habe aktuell eine alte Grundplatte von einem Kumpel verbaut, weil ich mit meiner Grundplatte keinen Zündfunken hatte.
Jetzt möchte ich die "alte" Grundplatte (sie sieht viel besser aus, als die von meinem Kumpel) wieder in Ordnung bringen. Dazu habe ich bis jetzt die Spulen mit einem Multimeter auf Durchgang geprüft. Alle haben Durchgang außer die Ladespule. Stimmt da was nicht oder ist das normal, weil eigentlich hat die Ladespule nichts mit der Zündung zu tun oder?
Außerdem habe ich die Kabel die von der Grundplatte kommen alle auf Durchgang geprüft. Dort scheint ebenfalls alles ok.
Ich hoffe ihr könnt mir dazu helfen und freue mich über jede Antwort
hier noch zwei Fotos der Grundplatte -
Soo tut mir Leid das ich es nicht früher geschafft habe, aber ich habe gute Neuigkeiten denn mein Moped läuft wieder
Habe nochmal alles durchgemessen und jeweils vorher eine Eichmessung vorgenommen und siehe da.. es kommen schöne Werte raus doch nicht immer. Nach meinen Ergebnissen müsste die Ladespule für den Zündkondensator defekt sein. Habe aktuell die Zündung von meinem Kumpel drin und wollte mal ausprobieren ob es evtl. an meinem Zündschloss liegt, aber jetzt funzt alles. Auch das Massekabel habe ich wieder in Ordnung gebracht. Hatte letztes Mal etwas übersehen, aber das kommt dabei heraus wenn man nicht bei der Sache ist..Danke nochmals für die Hilfen wär da sonst bestimmt nicht drauf gekommen..

-
ok ich werde mich am Wochenende mal an die Arbeit machen und hoffen, dass ich etwas übersehen habe und ich sie wieder zum Laufen bekomme
werde euch spätestens Montag berichten -
Danke für die schnellen Antworten werde den Tipps mal nachgehen ;D
ich glaube es ist ein Nachbau Geber , weil original auch keine E-Zündung verbaut war
Mit der Eichmessung muss ich auch nochmal gucken, denn die habe ich nicht gemacht. Hoffe dann kommen einigermaßen brauchbare Werte zustande.
Das Kabel welches mir abhanden gekommen ist hat an dem einen Ende einfach loses Kabel (Kupfer hängt lose ohne Isolierung o. Ä.) und an dem anderen Ende ist so eine Verbindung wie sie bei Massekabeln immer ist. Allerdings habe ich wie schon gesagt eigentlich alle Massepunkte überprüft.
Kann es an dem fehlenden Massekabel liegen, dass meine Schwalbe nun nicht mehr läuft? Ist dadurch vielleicht irgendwas in Dutt gegangen?