Beiträge von 2takt-power

    Absoluter Quatsch 1:33 zu fahren.

    Kann aber nicht für das Fehlerbild verantwortlich sein oder?

    Ohne Messuhr und Stroboskoplampe, wird das nichts mit richtig einstellen.


    Mit einer Stroboskoplampe kann man auch Zündaussetzer sehen wenn dies "-Sie stottert im mittleren bis hohen Drehzahlbereich stark in unregelmäßigen Abständen." von einer fehlerhaften Zündung verursacht wird.

    Kenne leider niemanden der sowas hat. Die Methode mit einem selbstgebauten Messband macht rein rechnerisch zumindest total Sinn. Kann es denn eine Ursache für das Fehlerbild sein?

    Möglich

    Ist das mit einem Multimeter überprüfbar? Wenn ja wie?

    Nach 10 Jahren Standzeit, liegt nahe das der Vergaser-Innere, so hier https://images.app.goo.gl/KnkJ4ueDjb6fDW1b8

    https://images.app.goo.gl/A2nMedRnf6rpWsu16 aussieht und richtig angegriffen ist

    Da ist fraglich ob da alle Ablagerungen herausbekommst, die Düsen, Nadeldüse usw. überhaupt nach was taugen für eine ordentliche Gemischbildung.

    Wie sieht es denn mit den inneren das Tank aus ? Läuft auch aus dem Tank genügend Kraftstoff nach ?

    Tank ist neu und Benzinhan gereinigt. Benzin läuft super. Der Vergaser sieht innen wie Außen sehr gut aus. Habe ihn am Waschtisch komplett gereinigt. Die Düsenmarkierungen sind sogar alle lesbar. Aber werde ich mal bestellen

    Hey Leute,


    Habe angefangen eine 10 Jahre Stehende KR51 2L wieder in Schuss zu bringen.

    Es sind alles originalteile verbaut und nix wurde abgeändert.


    Nach Austausch mehrerer Teile und gründlicher Reinigung springt sie nun problemlos an aber macht bei der Fahrt Probleme. Nun bin ich auf Fehlersuche.


    -Sie hält das Standgas nur unregelmäßig und tourt öfters ab bis sie ausgeht, wenn nicht mit Handgas die Drehzahl erhöht wird.

    -Sie stottert im mittleren bis hohen Drehzahlbereich stark in unregelmäßigen Abständen. Normales Fahren ist unmöglich.


    Ich bin nun auf der Fehlersuche und hoffe, dass Eure Erfahrung meinem Vogel weiterhelfen kann.


    Was könnte dafür Verantwortlich sein und was kann ausgeschlossen werden?


    -Vergaser (12) original bedüst, Schwimmerstand eingestellt, am Waschtisch gereinigt. Die HD ist am Schraubendreherschlitz etwas ausgenuddelt.


    -Habe die Grundplatte wegen Geberdefekts gegen eine bis zum Ausbau tadellos funktionierenden meiner alten s51 getauscht. Habe die Position der alten Platte übernommen aber nochmal den ZZ mittels eines Messbands ums Polrad überprüft (habe keine Messuhr und diese Variante bei YT gesehen). Danach habe ich die GP minimal verdrehen müssen weil Mitte Geber und Mitte Aussparung Polrand ganz leicht versetzt waren.

    Möglich dass hier schon ein Fehler liegt? Habe dieses Messverfahren noch einmal wiederholt und kam auf den Selben Punkt.


    -Habe auch den Rest der Zündung meiner s51 Verbaut weil die Widerstandsmessung immer Fehlerhaft waren.

    Kann so ein Verhalten vom Steuerteil oder der Zündspule/Kerzenstecker kommen?

    Wie kann ich weiter prüfen?


    -Sie ölt nicht und zeigt keine offensichtlichen Defekte an den Simmerringen.


    -Der Luftansaugkanal ist gereinigt und die Schrauben sind fest angezogen.


    -Habe eine neue Zündkerze probiert


    -Fahre aufgrund der langen Standzeit 1:33


    -Vergaser ist schlecht abstimmbar weil ich sie nicht warmfahren kann und sie das Standgas nicht sauber hält. Habe aber verschiedene Schraubenstellungen probiert und es hat sich nichts geändert.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder jemand weiß sogar die Lösung für das Problem. Ich will sie auf keinen Fall in eine Werkstatt bringen müssen:D Das versteht hier glaube jeder.


    -

    Hey Leute. In wie fern muss oder sollte die Bedüsung des Vergasers auf die jeweilige aoa änderung angepasst werden?


    Ich habe an meiner schwalbe aoa1 vorgenommen, also Krümmer gekürzt, Langloch in den Schalldämpfer und Tüte aufgebohrt. Ich hab eher das Gefühl, dass sie nun einen Leistungsverlust hat.


    Mich interessiert ob und wie ich den Vergaser nun darauf abstimmen sollte bei sonst allen Originalteilen.


    Lg

    Hey Leute. Bin gerade dabei meine KR51/L2 nach 10 Jahren Standzeit in Betrieb zu nehmen. Nun habe ich das Problem, dass wenn der Motor warm ist, sie im unteren Drehzahlbereich stottert und nicht mehr beschleunigt. Wenn ich einen Gang höher schalte kann ich nur mit schleifen lassen der Kupplung diesen Drehzahlbereich überspringen. Bei kaltem Motor läuft sie super.


    Kann mir jemand sagen, was ich untersuchen muss? Habe eine neue Zündung 6v Elektronik verbaut und die Ausrichtung der verbauten übernommen. Die Zündung stammt aus einer s51. Habe das alte Polrad aber weiter drin gelassen weil es optisch besser Aussah.


    Würde mich riesig freuen denn so ein Problem hatte ich noch nie und bin gerade überfragt. Vergaser ist original und original bedüst und sauber.


    Vielen Dank!