Beiträge von 2takt-power

    hey Leute,


    Ich habe mir die Denso iwf24 für meine 6V zugelegt. Zeitgleich habe ich mir einen einen 1K Ohm Kerzenstecker geholt. Im Nachhinein habe ich jetzt aber gelesen, dass sie mit einem 0 Ohm Stecker gefahren werden soll.


    Die Frage ist nun, was ist richtig und

    welche Auswirkung hat ein falscher Stecker?



    Beste Grüße

    hey Leute,


    Ich habe beim Garage aufräumen eine Kiste mit diversen elektrischen Bauteilen gefunden. Dort liegen einige Zündkerzenstecker für Simson und Trabant.


    Wie erkenne ich, wie viel Ohm diese Stecker haben? Es steht nicht drauf geschrieben. Kann mann das messen?


    Es sind auch welche aus schwarzem gummi die ziemlich klein wirken, ähnlich wie die "ngk" Stecker. Sind diese prinzipiell mit 0 Ohm oder gibt es da auch Unterschiede?


    Beste Grüße

    Du solltest bei der IWF 24 beachten, daß sie schon einen Entstörwiderstand eingebaut hat, und somit einen anderen Kerzenstecker braucht!

    Auch soll man wohl den Vergaser etwas magerer abstimmen können, da der Kraftstoff etwas besser verbrannt wird.

    Danke für den Tipp!


    Man verändert nicht den Elektrodenabstand bei Iridium Zündkerzen. Die Elektrode ist sehr empfindlich und kann abbrechen.

    Danke für die Information! Super dann weiß ich bescheid

    Also das Problem ist gelöst.


    1. Sie hat zwischen Vergaser und Zylinder Luft gezogen und das bei einer noch nie verbauten Dichtung. Habe ich durch die Bremsenreiniger Probe herausgefunden.

    War mir absolut sicher, dass alles dicht ist.

    Also immer kontrollieren.


    2. Das stottern im mittleren bis oberen Drehzahlbereich war noch immer da. Habe ein anderes Steuergerät verbaut. Fehler behoben.


    Sie läuft nun sehr gut.

    Danke fürs mithelfen

    Hey:),


    Ich versuche an meiner Schwalbe die Trittbretter abzubekommen aber keine Chance! Die Schlitze der Schrauben sind schon leicht ausgenuddelt und es löst sich nichts! Habe mit Bremsenreiniger vorgearbeitet und verschiedenen Rostlösern nachgeholfen. Ich bekomme die nicht gelöst.

    Hat jemand einen Trick parat?


    Ich möchte da nicht mit der Flex ran weil dadurch zwangsläufig auch die Schwalbe beschädigt wird.


    Lg

    Ich fahre ( wahrscheinlich noch lange nicht) eine kr51 2l. Mir ist aufgefallen, dass das Gummistück zwischen Luftfilter und vergaser sehr knapp auf beidem aufsitzt und sich daraus die Möglichkeit von Falschluft ergibt. Macht es Sinn, mehrere Dichtungen hintereinander zwischen Vergaser und Ansaugstutzen zu verbauen um den Abstand zu verringern oder ergeben sich dadurch Probleme im Ansaugverhalten?


    Lg

    Absoluter Quatsch 1:33 zu fahren.

    Kann aber nicht für das Fehlerbild verantwortlich sein oder?

    Ohne Messuhr und Stroboskoplampe, wird das nichts mit richtig einstellen.


    Mit einer Stroboskoplampe kann man auch Zündaussetzer sehen wenn dies "-Sie stottert im mittleren bis hohen Drehzahlbereich stark in unregelmäßigen Abständen." von einer fehlerhaften Zündung verursacht wird.

    Kenne leider niemanden der sowas hat. Die Methode mit einem selbstgebauten Messband macht rein rechnerisch zumindest total Sinn. Kann es denn eine Ursache für das Fehlerbild sein?

    Möglich

    Ist das mit einem Multimeter überprüfbar? Wenn ja wie?

    Nach 10 Jahren Standzeit, liegt nahe das der Vergaser-Innere, so hier https://images.app.goo.gl/KnkJ4ueDjb6fDW1b8

    https://images.app.goo.gl/A2nMedRnf6rpWsu16 aussieht und richtig angegriffen ist

    Da ist fraglich ob da alle Ablagerungen herausbekommst, die Düsen, Nadeldüse usw. überhaupt nach was taugen für eine ordentliche Gemischbildung.

    Wie sieht es denn mit den inneren das Tank aus ? Läuft auch aus dem Tank genügend Kraftstoff nach ?

    Tank ist neu und Benzinhan gereinigt. Benzin läuft super. Der Vergaser sieht innen wie Außen sehr gut aus. Habe ihn am Waschtisch komplett gereinigt. Die Düsenmarkierungen sind sogar alle lesbar. Aber werde ich mal bestellen

    Hey Leute,


    Habe angefangen eine 10 Jahre Stehende KR51 2L wieder in Schuss zu bringen.

    Es sind alles originalteile verbaut und nix wurde abgeändert.


    Nach Austausch mehrerer Teile und gründlicher Reinigung springt sie nun problemlos an aber macht bei der Fahrt Probleme. Nun bin ich auf Fehlersuche.


    -Sie hält das Standgas nur unregelmäßig und tourt öfters ab bis sie ausgeht, wenn nicht mit Handgas die Drehzahl erhöht wird.

    -Sie stottert im mittleren bis hohen Drehzahlbereich stark in unregelmäßigen Abständen. Normales Fahren ist unmöglich.


    Ich bin nun auf der Fehlersuche und hoffe, dass Eure Erfahrung meinem Vogel weiterhelfen kann.


    Was könnte dafür Verantwortlich sein und was kann ausgeschlossen werden?


    -Vergaser (12) original bedüst, Schwimmerstand eingestellt, am Waschtisch gereinigt. Die HD ist am Schraubendreherschlitz etwas ausgenuddelt.


    -Habe die Grundplatte wegen Geberdefekts gegen eine bis zum Ausbau tadellos funktionierenden meiner alten s51 getauscht. Habe die Position der alten Platte übernommen aber nochmal den ZZ mittels eines Messbands ums Polrad überprüft (habe keine Messuhr und diese Variante bei YT gesehen). Danach habe ich die GP minimal verdrehen müssen weil Mitte Geber und Mitte Aussparung Polrand ganz leicht versetzt waren.

    Möglich dass hier schon ein Fehler liegt? Habe dieses Messverfahren noch einmal wiederholt und kam auf den Selben Punkt.


    -Habe auch den Rest der Zündung meiner s51 Verbaut weil die Widerstandsmessung immer Fehlerhaft waren.

    Kann so ein Verhalten vom Steuerteil oder der Zündspule/Kerzenstecker kommen?

    Wie kann ich weiter prüfen?


    -Sie ölt nicht und zeigt keine offensichtlichen Defekte an den Simmerringen.


    -Der Luftansaugkanal ist gereinigt und die Schrauben sind fest angezogen.


    -Habe eine neue Zündkerze probiert


    -Fahre aufgrund der langen Standzeit 1:33


    -Vergaser ist schlecht abstimmbar weil ich sie nicht warmfahren kann und sie das Standgas nicht sauber hält. Habe aber verschiedene Schraubenstellungen probiert und es hat sich nichts geändert.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder jemand weiß sogar die Lösung für das Problem. Ich will sie auf keinen Fall in eine Werkstatt bringen müssen:D Das versteht hier glaube jeder.


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