Kann dazu keiner was sagen?
Beiträge von 2takt-power
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Vielleicht solltest Du mal Fotos von der von den von Dir gemeinten Stellen machen. Zumindest ich kann mir gerade nicht vorstellen was Du wo "weicher" machen willst.
Die vorder und hintere Kante des abnehmbaren Tunnels. Die Seiten die auf den Trittblechen liegen haben ja Gummis
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Es ist der originale. Damals gab es doch nur einen Herrsteller oder ?
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Neuschliff so wie ich die Längsriefen in der Buchse sehe. Was anderes wird dir keine Freude bereiten. Laufleistung ist ja auch unbekannt vermute ich.
Genau weiß ich es nicht mehr aber lange war der nicht verbaut. Wollte meine s51 tunen und habe schnell gemerkt dass die 60ccm keinen unterschied zu meinem 50ccm mit bearbeitetem kolben hatte. Hab den dann wieder runtergenommen
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Da meine Kr51/2 nur noch 4,9 Bar erzeugt, möchte ich Kolben/Zylinder erneuern.
Ich habe aus vergangenen Zeiten noch viele Teile liegen. Auch mehrere Zylinder und Kolben.
Allerdings kann ich die Kolben nicht mehr den Zylindern zuordnen.
Ich habe jedoch einen 60ccm mit passenden Kolben entdeckt und mich gefreut. Diesen hatte ich nur kurze Zeit auf ner s51 und habe sie dann auf 70ccm Betracht.
Ich möchte euch beides mal zeigen und fragen ob es nochmal verbaut werden kann.
-Der Zylinder sieht innen sehr gut aus aber an den Kanälen am Fuß etwas eigenartig.
-der Kolben hat einige Kratzer/Schleifspuren. Sie sind mit dem Fingernagel leicht zu spüren.
Ich möchte bevor ich etwas neues kaufe, lieber auf vorhandenes zurückgreifen.
Bitte sagt mir mal, ob beides zusammen noch verbaut werden kann oder ob die Spuren am Kolben dagegen sprechen.
Einen neuen Kolben sollte mann ja nicht in einen gefahrenen Zylinder verbauen richtig?
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Danke!:D
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hey Leute,
Ich habe an meiner Kr51/2 das Problem, dass ich kein vernünftiges Standgas eingestellt bekomme.
Es ist entweder zu hoch oder bei minimaler Drehung der Schraube um es niedriger zu stellen, fängt sie langsam an abzutouren bis sie ausgeht. Die Drehzahl schwankt dabei immer leicht hoch und runter, bis sie ausgeht. Ich drehe nun die Schraube Stück für Stück weiter hinein. Sie hält immer kurz die etwas höhere Drehzahl, bis sie wieder abtourt. Erst wenn die Drehzahl ziemlich hoch ist, hält sie sie auch.
Der Nebenlufttest schlägt nur am Startvergaser an. Dieser ist Mangelfrei und hat genügend Spiel. Aber es soll wohl Bauartbedingt so sein, dass dort etwas Luft mit eingesaugt wird richtig? Gummikappe ist drauf.
Der Vergaser ist original Bedüst, sauber und Nadel hängt in 3.
Schwimmerstand ist eingestellt. Aber dazu habe ich Fragen:
-Der Vergaser ist nicht waagerecht verbaut. Die Senfgasmethode wird aber waagerecht durchgeführt. Demzufolge hat der Pegel in der Wanne einen unterschiedlichen Stand.
Ist das zu vernachlässigen?
-Warum hat ein leicht verstellter Benzinpegel überhaupt einen Einfluss auf die Funktion des Vergasers?
Es gibt doch nur 2 Varianten. 1. Düse ist unterhalb des Pegels (richtig) 2. Düse nicht im Benzinpegel (falsch)
Solange die Düse Benzin ansaugt und der Vergaser nicht überläuft, ändert sich doch nichts am Funktionsprinzip, so denke ich.
Warum muss der Pegel je nach Vergaser auf den Millimeter eingestellt werden?
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee zu dem Problem hat und mir noch etwas über den Vergaser beigebracht wird:)
An der Schwalbe ist alles original.
Beste Grüße
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hey Leute.
Ich würde von euch gerne mal einen Zylinder und Kolben begutachten lassen.
Wie kann ich hier im Forum Bilder dazu hochladen oder einfügen?
Lg
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hey Leute,
Habe heute herausgefunden, dass die geringe Leistung meiner Schwalbe wahrscheinlich vom Zylinder kommt und möchte das Kit erneuern. (4,9Bar)
Da ich im Alltag auf sie angewiesen bin, muss ich alles im Vorfeld bestellen um direkt wechseln zu können.
Habe noch einen 60ccm mit Kolben aus meiner S51 den ich verbauen will.
Ich bestelle gleich mehrere Fußdichtungen in verschiedenen Dicken. Die kosten ja nix.
Ich möchte auch gleich die richtigen Anlaufscheiben bestellen.
Um die Dicke ermitteln zu können, für 0.1mm Toleranz, müsste ich allerdings wissen, wie dick/breit das Pleullager der Kurbelwelle ist.
Haben diese ein Einheitsmaß? Gewisse Fertigungstoleranzen gab es ja immer. In welchem Messbereich können diese am Pleullager sein?
LG und danke!
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habe mal die Kompression gemessen. 4.9 Bar. Also wird es wohl daran liegen
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wieso Flügelmutter ?? Da gehört ne Sterngriffmutter hin !
--->https://www.ebay.de/itm/141616…id=107693266&gad_source=1
Hab mich verschrieben. Aber das/war auch nicht Thema des post's:D
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Wenn bei dir noch ein 70er Zylinder rum fliegen würde, hätte ich Interesse! Am liebsten wäre mir ein DDR Zylinder. Zylinderinnenmaß wäre ab 45,00mm und Buchsen Außenmaße 50 oder 53 möglich.
Biete nen Hunni ungeschliffen!
Mach doch einfach mal ein paar Bilder von den Ersatzteilen!
Das sind alles originalteile.. dachte erst es ist ein 60iger dabei aber das ist ein s50 zylinder.