hey Leute,
Warum wurde der Ansaugweg bei der Kr51/2 gegenüber dem Vorgängermodell so anders gestaltet?
Ich verstehe nicht welche Verbesserung das mit sich bringt.
Ich überlege ihr das Atmen etwas zu erleichtern und erhoffe mir dadurch eine prinzipielle Verbesserung der Verbrennung.
Ich habe überlegt das T-Stück des Vorgängers an den Vergaser zu hängen, sofern das Stück dort überhaupt rein passt ohne den Beruhigungskasten ausbauen zu müssen. Ich kenne die Größe des T-Stücks leider nicht. Würde es passen?
Dann habe ich gesehen, dass es "Strömungsoptimierte" Gummistücke gibt, denen dieser dicke Körper fehlt.
Frage: Macht es überhaupt Sinn diesen Aspekt bei originalen Motor zu verändern? Ich denke mir dass die Ingenieure sich ja was dabei gedacht haben müssen aber ich verstehe den Vorteil gegenüber der alten Variante nicht.
Wenn ja: passt das T-Stück des Vorgänger oder ist das Strömungsoptimierte sinnvoller?
Vielen Dank