Klingt für mich trotzdem nach Falschluft.
- Wie alt sind die Wellendichtringe?
- Wenn du es nicht weißt → Welche Farbe haben die Wellendichtringe?
- Ist der Vergaserflansch auf beiden Seiten gerade und nicht verzogen? (Prüfung mit geradem Gegenstand, am besten Haarlineal oder Winkel)
Falls du Druckluft Zuhause hast kann man auch mit der Luftpistole auf Falschluft prüfen, der Motor tourt dann ab bzw. geht aus. Am besten erhöhtes gleichmäßiges Standgas einstellen und ganz leicht mit Druckluft drüber pusten.
Prüfe am besten die Zylinderfußdichtung, Vergaserflansch, Mitteldichtung Motorgehäuse im Bereich der Abdichtung zur Kurbelwelle
und den Wellendichtring der Kurbelwelle auf der Seite der Zündung.
Wenn du die Einstellschraube für die Bowdenzüge meinst, das ist normal. Gummikappe drauf und fertig.
- Ja, wird waagerecht geprüft.
- Versuche mal mit einem 1 Meter langen Strohhalm aus einem Glas Wasser zu trinken, danach mit einem in normaler Länge. Mit welchem Strohhalm lässt es sich leichter trinken?
Mach mal ein Foto von deinem Vergaser. Mach auch mal ein Foto vom Gasschieber, wenn der zu sehr eingelaufen ist, oder mal ausgetauscht wurde und nicht richtig passt bzw. klappert könnte da auch Falschluft gezogen werden.
Du hast in einem anderem Beitrag geschrieben dass deine Zylindergarnitur kaum noch Kompression hatte. Besteht der Fehler mit neuem Zylinderkit auch noch?