Beiträge von 2takt-power

    hey Leute,


    Wie erkennt mann, ob ein Krümmer für die S Varianten oder die Kr51/2 ist?


    Ich suche nach einem Krümmer für letztere und jemand, der einen 32iger hat, weiß nicht für welches Model er ist. Würde ihm gerne eigennützig sagen wie er es herausfinden kann.


    Vielleicht liest ja sogar jemand diesen Post, der einen zum Abgeben hat:)


    Lg

    hey Leute,


    Ich habe meiner Schwalbe neue Reifen gegönnt.


    Sie stand 2 Tage ohne Hinterrad in der Garage. Habe es nun eingebaut und neu ausgerichtet.


    Jetzt macht sie "bong" wenn mann ihren Hintern nach unten drückt. Dabei reicht schon ein sehr geringer Kraftaufwand ohne dass sie überhaupt einfedert. Es reicht den Gepäckträger anzufassen und sie leicht auf und ab zu bewegen. Bong, bong, bong, bong....


    Das Geräusch ist schwer ausfindig zu machen aber klingt als käme es von der Oberseite, unter dem Panzer.


    Bevor ich diesen (mal wieder) abbaue, dachte ich, ich frage mal hier um eventuell direkt Ersatz bestellen zu können. Vielleicht weiß jemand was ich meine und kennt die Lösung.


    Beste Grüße und danke für die Zeit:)

    hey Leute.

    Ich habe das Problem, dass meine Vorderbremse an einem bestimmten Punkt schleift.


    Wenn ich den Bowdenzug so weit entspanne, dass das Schleifen weg ist, reicht die Bremskraft nicht mehr aus und ich kann den Hebel voll durchziehen.


    Ich habe die Bremse ausgebaut, zerlegt, gründlich gereinigt, alle reibenden Stellen mit Kupferpaste bedeckt, neue Klötze eingebaut und die Radlager überprüft. Brachte keinen Erfolg.


    Wie kann ich herausfinden, an welcher Stelle, was, wo schleift und das beheben?


    Das Schleifen geht so weit, dass das Rad an dieser einen Stelle dann blockiert wenn ich per Bowdenzug eine gute Bremsleistung eingestellt habe


    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es am Rad selbst liegt aber habe leider kein anderes um es per Tausch checken zu können.


    Bin dankbar über jeden Rat!


    LG

    Ich glaube zwar nicht, dass ein Falsches Teil verbaut ist, weil ich es nie gewechselt habe und dieses Problem auch vorher nie auftrat aber überprüfe das dennoch. Kannst du mir kurz erklären wie ich einen Defekt per Messung feststellen kann? Was stell ich am Multi ein, wo messe ich und welche Werte lassen dann Rückschlüsse zu?

    hey Leute,


    Bei meiner Schwalbe KR51/2 6V Elektronik, ist nun zum dritten Mal das Rücklicht durchgebrannt. Desweiteren ist die Tachobeleuchtung seid einer Weile defekt. Da mich das nicht weiter gestört hat und es eine größere Arbeit ist, diese zu wechseln, habe ich es dabei belassen.


    Ich habe nun unterschiedliche Dinge gelesen.

    1.: Beides hängt zusammen: wenn Eins defekt ist, bekommt das Andere zu viele Watt ab und geht kaputt.

    2.:Beides hängt zusammen aber nur in eine Richtung. Rücklicht bekommt als erstes den Strom der Spule und Tachobeleuchtung im Anschluss. Bedeutet, wenn Rücklicht defekt, zu viele Watt für Tachobel., aber nicht umgekehrt. Defekte Tachobel. führt NICHT zu defektem Rücklicht.


    Was davon stimmt?


    Kann mir jemand bitte eine Herangehensweise erläutern, wie ich die Ursache ausfindig machen kann? In Sachen Elektrik bin ich leider nicht sehr fit. Aber möchte gern immer mehr dazu lernen.

    Falls ich etwas durchmessen müsste, dann sagt mir bitte, was ich am Multi einzustellen habe und welche Werte kommen müssen und nicht da sein dürfen. Das ist leider noch Neuland für mich.


    Da auch der Tacho nicht mehr richtig funktioniert (Geschwindigkeit schwankt im 15 Kmh Bereich hin und her und es treten merkwürdige Schleifgeräusche aus der Maske auf), und ich die Tachowelle wechseln will, habe ich die Maske eh offen und wechsel auch die Tachobeleuchtung mit.


    Danke für eure Zeit und Hilfe! Ich weiß das sehr zu schätzen.


    LG Martin

    hey Leute,


    Meine Schwalbe wurde bei dem letzten Sturm umgeworfen. Dabei wurde die Rechte Seite des Knieblechs nach innen Verbogen und der originale Lack, an der Biegestelle blättert ab.


    Habt ihr eine Idee, wie ich diese Stelle am besten behandeln kann, dass der Lack nicht weiter abblättert, der freiliegende Stahl nicht rostet und was mann sonst machen kann außer das gesamte Kleid neu zu lackieren?


    Lg

    hey Leute,


    Ich habe zwecks besserer Bremswirkung das Bremsschild mit außenliegendem Hebel und Bremslichtkontakt verbaut.

    Dazu habe ich gleich neue MZA Backen verbaut und alles gereinigt und mit Kupferpaste geschmiert. Die Backen sind nun ca. 150km gefahren.


    Ich habe das Problem, dass die Trommel immer an einer Stelle Kontakt zu den Backen hat und schleift.

    Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Zwischenlagen in dicker und dünner Ausführung (müssen diese Bleche eigentlich verbaut werden oder können sie auch weggelassen werden?), den Außenliegenden Hebel versetzt, 3 Verschiedene gebrauchte Räder verbaut.


    Mit allen Varianten habe ich dennoch entweder keine Bremswirkung oder diese schleifende Stelle.


    Gibt es da einen Trick?


    Mit besten Grüßen und vielen Dank