Ne am Motor ist alles original, habe den Krümmer jetzt mal nur 3 cm reingeschoben, dadurch steht die hintere Auspuffhalterung allerdings nicht mehr im 90grad winkel, sondern ist etwas nach hinten gebogen.
Mir kommt es vor, als wenn der Motor besser ziehen würde.
Beiträge von Simsonfan91
-
-
Hallo, habe gerade den Krümmer an meiner S51 demontiert, weil der Vorbesitzer keinen Dichtring reingelegt hatte.
Es handelt sich um ein Krümmer mit 360mm Länge, dieser war 7 cm in den Auspuff eingeschoben, ist das nicht viel zu weit?
Wenn man so im Internet ließt soll der Krümmer etwa 2-3cm in den Auspuff eingesteckt werden.
Wenn ich den Krümmer aber nur 3 cm tief reinschiebe, dann bekomme ich den Krümmer am Zylinderauslass nicht passend.
Muss ich den Krümmer kürzen? -
Was ich mich nur frage warum der Motor ohne Problem läuft und auch Leistung hat, bei nur 5,8 bar kompression?
-
Hallo, habe eine S51 gekauft, bei der die Sitzbank neu bezogen wurde,
allerdings ist die Metallplatte unten drunter stark vergammelt und der hintere Winkel zum befestigen am Rahmen ist komplett rausgebrochen.
Ich wollte jetzt auf meiner Arbeit mit 1mm Blech die Löcher zuschweißen und mir einen passenden Winkel für die hintere Befestigung machen.
Hat jemand die Maße der Grundplatte oder des Befestigungswinkels oder ein paar Fotos von dieser?MfG Marius
-
Quetschkante oder Kolbenringstoß habe ich nicht gemessen.
Ja wollte ihn einfach fahren solange er hält und falls er frisst, kann ich meine Originalgarnitur drauf machen.
Beim Ausbau habe ich gesehen, das eine schmale riefe von oben bis unten durch den Kolben und Zylinder geht.
Sieht so aus, als wäre dort ein Fremdkörper einmal ganz durchgezogen worden.
Der Vorbesitzer ist die Simme ohne Luftfilter gefahren, vielleicht ist darüber ein Steinchen oder ähnliches in den Zylinder gelangt.
Kann morgen mal ein Bild vom Kolben hochladen. -
Der Vorbesitzer hat ihn etwa 200km eingefahren und ich bin etwa 50km damit gefahren.
Habe mir schon eine Original DDR garnitur besorgt, die wollte ich aber allerdings erstmal weg legen und dann drauf bauen, wenn der MZA Zyli fertig ist. -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe schon direkt ein Frage an euch.
Ich habe letzte Woche eine S51 gekauft mit 4 gang Motor, der Vorsitzer hat einen neuen Zylinder und Kolben (MZA billig) verbaut.
Direkt am nächsten Tag ist mir aufgefallen das der Kopf undicht ist, also erstmal Kopf,Zyli und Kolben abgebaut.
Denn Kopf hab ich bei mir auf der Arbeit mit 1000er Nassschleifpapier plan geschliffen und von aussen einmal glasgeperlt.
Danach wieder alles montier und jetzt ist er auch dicht.
Heute dann mal nach einer kleine Runde(5km) die Kompression gemessen, ich kann soviel kicken wie ich will, komme einfach nicht über 5,8 bar.
Hab gehört das unter 6 bar die Garnitur fertig sein soll, allerdings springt sie immer beim ersten Kick an, läuft sauber und dreht gut hoch.
Auch zieht sie gut durch, da ich noch am Einfahren bin konnte ich noch kein Vollgas geben.Was kann das sein?
Neue garnitur schon fertig?