Dieses Spezialwerkzeug ist in 5 minuten mit einer Feile selbst gebaut.
Kannst auch mit einer Anreißnadel einstellen. Klappt auch
Beiträge von Tummelwupp
-
-
Muss ja nicht im Allgäu sein, oder?
Kann Motorenbau Kurz wärmsten empfehlen. Schleifen hohnen und neuer Kolben plus Versand 42€ -
Was du da getestet hast, ist kein Lagerspiel. Du schiebst einfach nur den Kolben auf dem Kolbenbolzen hin und her. Das soll der auch so tun.
Nimm doch mal den Kolben ab und fotografiert ihn mal rundrum im Licht und durch den Zylinder gegen ein Licht. Am besten Fenster. Alles andere spiegelt zu sehr. Ich würde aber sagen, nach dem was ich da so sehe hat d
er nix.
Zum Lagerspiel checken nimmst du das Pleulauge inne Hand ziehst es nach iben bis du auf OT bist und ruck dann mal leicht hoch und runter. Wenn es klickt oder spiel hat nach oben und unten ist das Lager in der KW durch. Dann das Pleul mal nach rechts und links bewegen wenn das geht ist es durch. 1-1,5 mm nach jeder Seite is aber noch normal. Nich hin und her schieben. Das soll das Pleul ebenfalls können. Versuch es mal zu kippen.So sollte es nicht sein: https://youtu.be/bg6WjGkYDRY
So testet man das: https://youtu.be/WL3H3xeFfi8
-
Du müsstest einen originalen DDR Zylinder haben mit kack Kolben.
Wenn es in die Richtung Zylinder gehen sollte, lass ihn schleifen und hohnen und organisier gleich einen guten Kolben vom Schleifer oder einen passenden Megu oder Barrikit.
Die 60er Sätze sind Käse wenn man keinen ordentlichen kauft und noch viel umbaut. -
Bau ihn oben ab und sprüh am besten Graphitspray oder Bowdenzugspray rein, wenn du hast. Wenn nich wd40 tuts auch zur Not. Dann läuft es um Zug nach unten. Ist auch egal ob Öl in den Gaser läuft. Das zieht der mit durch und schaden tut es nicht.
Und schmierfett unter den Griff kein WD 40. -
Ich würde fast sagen der Zylinder is fit. Auch wenn die Bilder echt nicht der Kracher sind für eine Ferndiagnose.
Man erkennt sogar noch einen guten Kreuzschliff. Der Kolben ist auch heile. Der Satz hat nix.
Den Ruß kannste aus dem Auslass und Zylinderkopf einfach, wenn es dir ein Bedürfnis ist, rauskratzen mit einer nicht allzu groben Drahtbürste. Nicht auf der Dichtfläche rumbürsten!
Check mal das Pleullagerspiel. Höhenspiel, Kippspiel etc. Ich würde vermuten das ist ein Pleullagerschaden. -
Hast du irgendeinen Kolben bestellt, oder hast du den Zylinder vermessen lassen?
-
Eigentlich nicht, kann immer mal passieren. Die Teile sterben entweder beim Einbau wie eine Scheißhausfliege oder fast nie.
Vielleicht spackt jetzt auch die Zündspule und klemmt. Klopf mal sanft dagegen, mach den neuen Kondi rein und guck nochmal.
Es gab mit den Dingern irgendeinen Trick beim Einbau. Wenn man den nicht befolgt fetzt man die Dinger am laufenden Band. Ich glaub man darf sie nicht zu fest anziehen, oder so. Komm nichmehr drauf ich hab schon so ewig keine U-Zündung mehr -
Moin wie kann ich denn sehen, ob meine Bewerbung angenommen wurde bzw. Wenn ja warum kann ich das such und find immernoch nich sehen?
-
Entweder ist der Kondensator hinüber, eine Lötstelle im Eimer oder du hast versehentlich ein Kabel abrasiert.
Du hast aber schon mit Polrad drauf getestet, odet? -
Wenn man den Schieber ein bisschen seitlich verdreht, verkeilt sich der Schieber gegen den Schnüddes von der Einstellschraube.
Zur Not schleif den Schieber mal sanft mit 1200er Schleifpapier ab und das ,,Schieberloch". Dann mit 2-Taktöl schmieren, fertsch -
Mit viel Pech ist die Schwinge verzogen, mehr schlimmes passiert aber nicht.
Rad richten, Schwingenlager gegen Polyurethan tauschen und aller Wahrscheinlichkeit nach ist der Käse gegessen.