Ähm das liegt drüber. Guck ma genau hin. Oder hab ich grad nen Knoten inne Omme?
Beiträge von Tummelwupp
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Stimmt! Gaser runter und Finger drauf. Wenn sie zieht sind die Ringe okay, wenn nich dann nich.
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Wärs jetzt um die Ecke wärs ja kein Ding gewesen.
Bestell dir am besten erstmal bei AKF nen Polradabzieher, den kann man immer brauchen. Dann würd ich mal die Zündung durchs Polrad einstellen.
Bin grade am überlegen, wie man am besten testen kann ob der Ring undicht ist ohne die ganze Zündung abzubauen....
Getriebeseitig kann man das testen indem man was ins Öl stopft und guckt, ob es nach Sprit riecht. Wenn sie läuft, wenn du Sprit reingeträufelt hast, raucht sie stark?
In eine Kontaktzündung würde ich auch nich unbedingt Bremsenreiniger jagen um zu testen ob sie da zieht. Mit pech brennt die Gurke dann ein bisschen. Tropf mal Sprit rein, Kerze rein, warte 5 min und lass ma und jemanden ohne Zündung treten und riech mal in die Zündung. Eigentlich, wenn sie undicht ist, müsste es nach sprit riechen und einen Luftzug oder ein zischen geben. Wenn das alles nich der Fall ist oder nicht klappt, Polrad und Zündung runter.
Ne die Kompression im Brennraum ist unabhängig von der Vorkompression im KW-Gehäuse. Gut ein bisschen wird man das merken, aber das ist zu vernachlässigen. Wenn du das auseinanderbastelst und alles vorher ordentlich markierst kannst du es genauso wiedr zusammenbauen. Dann kannst du dir die einstellerei sparen
Übrigens achte auf die Doppelposts. Editier lieber -
Okay Speyer ist knapp 130km weg. Ist mir fast ein bisschen weit um ehrlich zu sein.
Genau das ist ja der Grund, warum ich vermute, dass ein Simmerring undicht ist. Der Simmerring sitzt übrigens unter der Zündungsgrundplatte.
Wenn der undicht ist, schnorchelt sie einfach Luft unter den Deckel und wieder raus, aber nicht durch den Versager. -
Ich würde nach wie vor drauf wetten, dass dein Ziehkeil abgerissen ist und sich festgefressen hat. In folge dessen ist der Haken abgebrochen.
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Ich würde mal behaupten, das ist eine Kontaktzündung.
Wo in der Pfalz wohnst du denn? Ich bin aus Hessen. Die Pfälzer Grenze ist ca 15km weg von mir.
Wenn du nur mal am Polrad wackelst und es anguckst, wirst du nichts sehen. Ich hab mal 6 Polradkeile hintereinander geschrottet und man hat es nur festgestellt, wenn man es ab hatte. -
Ohne Abzieher wirst due sehr Wahrscheinlich das Polrad nicht abbekommen. Da du 12V sagst, vermute ich eine VAPE.
Das Polrad wird auf dem Konus von einem kleinen halbrunden Keil arretiert. Manchmal reißt der ab und das Polrad verdreht sich dann und somit stimmmt der ZZP nicht mehr.
Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass der Simmerring Zündungsseitig undicht ist oder rausgesprungen ist und sie somit viel viel viel zu mager läuft und deshalb nur mit Saft im Brennraum anspringt, da sie sonst selbst kein Gemisch zieht und fördert. -
Hat dein Sprithahn noch Durchgang?
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Ich rate dir aus langjährigen Erfahrungen (nicht nur beim Moped basteln)
Machs ordentlich, oder zweimal. Simmen rächen sich da besonders fies finde ich.
Wenn du schon den riesen Akt mit dem Rest vom Moped betreibst, spar doch nicht an den paar Mücken für nen ordentlichen Kolben. Dann haste nen Satz der für 8-10000 km hält oder vielleicht sogar mehr.
Barikit oder Megu sind nunmal das einzig Wahre.Edit: Ringe wechseln is immer fürn Arsch, egal wann.
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Na wenn du meinst, dann mach. Ich wette es ist mza und er rasselt wie Hund.
Ich würde mir meinen Kolben selbst aussuchen. Aber jeder wie er meint. -
Wenn du grade dabei bist, dann lass ihn doch für die paar Kröten neu schleifen und hohnen. Schadet nicht und du hast dann ruhe für die nächste Zeit. Also ich persönlich würde ihn nich mehr fahren.
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Ziehkeil abgerissen fällt mir noch ein. Hab ich im Moment auch noch in der Garage stehen das Wrack. Waren bei mir genau die gleichen Symptome.