Also ich hab gestern mich mal endlich dazu durchgerungen meinen Block mit dem gleichen Mist-Problem aufzumachen und hab festgestellt, dass mein Ziehkeil nicht abgerissen ist, sondern sich so im Getriebe festgefressen und verkeilt hatte, dass ich ihn nichtmal mit nem Dorn und einem Hammer rausbekommen hab. Als ich das Polrad abgeschraubt hab, hat es mal Klack gemacht und er kam mit einem Schwung Kugeln mehr oder weniger rausgefallen. Wie man es überprüfen kann, ohne alles zu demontieren weiß ich ehrlich geasgt nicht. Wobei....
Schraub mal den Arm ab und häng ihn mal aus der Schaltwalze und dem Ziehkeil aus. Wenn man ihn von der Ritzelseite jetzt mit einem Dorn sanft klopft und das Rad dabei dreht, müsste man schalten können. Wenn nicht, klemmt der Ziehkeil oder er ist ab.
Kannst auch versuchen, wenn du den Keil durch die Welle siehst, dreh ihn mal von der Kupplungsseite und schau, ob sich das Ende in der Lima-Seite mitdreht.
Mehr fällt mir auch nicht ein. Wahrscheinlich gibts ne wesentlich einfachere Methode, aber wie immer komm ich nicht drauf.