Beiträge von Tummelwupp

    Is halt schon echt pervers teuer das Ding. Vorher such ich mir ne passende Doppelduplex oder Duplex und lass die Einspeichen.
    Die Gabel von irgendeiner Honda passt doch auch, oder? Mir fällt nur nich ein von welcher...
    Oder wars Suzuki RG 125 oder so?

    Is schon dran sieht richtig geil aus :D
    Ich bin mir so unsicher, LT 85 is mir schon fast ein bisschen heftig, aber wenn schon denn schon denk ich mir andererseits.
    Wer Roller weiterhin versägen will muss eben beim Revier markieren mal ordentlich das Bein heben. :thumbup:
    Ist halt auch sone Glaubensfrage, ob ich 15 PS aus Drehzahl und Reso quäl oder ob ich halt einfach auf Hubraum setze.
    Hubraum kann halt jeder. Viel aus wenig ist schon geiler irgendwie...

    Also ich hab gestern mich mal endlich dazu durchgerungen meinen Block mit dem gleichen Mist-Problem aufzumachen und hab festgestellt, dass mein Ziehkeil nicht abgerissen ist, sondern sich so im Getriebe festgefressen und verkeilt hatte, dass ich ihn nichtmal mit nem Dorn und einem Hammer rausbekommen hab. Als ich das Polrad abgeschraubt hab, hat es mal Klack gemacht und er kam mit einem Schwung Kugeln mehr oder weniger rausgefallen. Wie man es überprüfen kann, ohne alles zu demontieren weiß ich ehrlich geasgt nicht. Wobei....
    Schraub mal den Arm ab und häng ihn mal aus der Schaltwalze und dem Ziehkeil aus. Wenn man ihn von der Ritzelseite jetzt mit einem Dorn sanft klopft und das Rad dabei dreht, müsste man schalten können. Wenn nicht, klemmt der Ziehkeil oder er ist ab.
    Kannst auch versuchen, wenn du den Keil durch die Welle siehst, dreh ihn mal von der Kupplungsseite und schau, ob sich das Ende in der Lima-Seite mitdreht.
    Mehr fällt mir auch nicht ein. Wahrscheinlich gibts ne wesentlich einfachere Methode, aber wie immer komm ich nicht drauf.

    Den Block hab ich nicht aufspindeln lassen, sondern ihn so gekauft, weil in meinem Alten alle Wellen und Lagersitze am Arsch waren.
    Ich fahr im Moment auch einen 60er drauf und es funktioniert astrein. Sogar besser als auf einem nich gespindelten Block. Also please stop nörgling wegen zu kleinem Satz.


    Danke für die anderen Tips. Um den 70/4 bin ich auch schon drumrum geschlichen. Ebenso LT 85 Spezial.
    Was dreht denn der 70/4 bei dir wenn ich fragen darf?
    Und was haltet ihr denn von den LT Walzenlagern für die KW? Sind die sinnvoll?

    Nabend ich stell mir schon seid längerem die Frage, wie eine Pulverbeschichtung auf Blechteilen aussieht. Ich habs leider noch nie in live gesehn, deswegen frag ich.
    Bin am überlegen, meine Simme mal wieder komplett neu aufzusetzten. Candyroter Rahmen und Perlweiß metallic Blechteile.
    Frage ist jetzt halt, ob das auf Blechteilen was aussieht?
    LG Tummel

    Nabned ich hab grade mal meinen Block mit zerrissenem Getriebe ausgebaut und dabei festgestellt, dass der Satz auch echt nich mehr der frischeste ist. Außerdem hab ich schon seid längerem Lust auf einen neuen.
    Was würdet ihr denn empfehlen?
    Ich steh auf Drehzahl muss ich sagen. Drehmoment darf ruhig erst oben kommen und mit Resounterstützung.
    Ich hab einen auf auf 54,4mm aufgespindelten Block, also relativ freie Hubraum-Wahl.
    Hatte überlegt einen LT 60/4 drauf zu spannen. Kommt noch ein 5-Ganggetriebe rein und eine ordentliche KW. Der Akf-Sportwelle traue ich nen potenteren Satz nicht zu.
    Aber ich wollte mir gerne mal eure Ideen anhören, da mein Direktmembran-Versuchsmotor noch im Bau und Planung ist.
    LG Tummel

    Gut, wenn sie stark qualmt und das Öl nach Sprit riecht, wette ich meine Eier drauf, das der Simmerring Kupplungsseutig rausgerutscht ist.
    Lass das Öl ab, mach den Deckel runter, hol das Primärritzel runter und stump ihn wieder rein oder hol am besten einen neuen und stump den rein. Dann wette ich, dass sie wieder läuft.
    Jm das Primärritzel wieder druaf zu bekommen, muss man teiweise die Kupplung rausnehmen, Ritzel drauf Kupplung drauf.
    Polradabzieher würd ich mir trotzdem organisieren. Den braucht man bei der Kontaktzündung öfter mal :D
    Und tausch am besten gleich das Getriebeöl mit. Wenn das zu krass mit Sprit durchsuppt ist, findet das die Kupplung (je nach verbauten Belägen) auf dauer nich so geil.