Beiträge von SimmeToni

    ich mach mal ein video wenns moped wieder läuft, mein gewinde am zylinder ist hinüber..
    klingt meiner meinung nach besser, etwas dumpfer, irgendwie sportlicher. ist auch lauter.
    fahr den enduro krümmer, das heißt hab den auspuff wie nen normalen simme auspuff auch
    befestigt.


    doch, auf der geraden.

    Servus,


    ich fahr an meiner Simson nen Jamarcol (Zündapp Auspuff) und wollte euch mal davon berichten.
    Fahre nen 50er Zylinder der von LT nachbearbeitet und mit nem 1 Ring kolben bestückt wurde, aber nix getuned.
    Hab mir dann diesen Auspuff ---> http://www.ebay.de/itm/Zundapp…56122?hash=item35dfca7cfa und Simson will aber nicht kann mit dem Auspuff, irgendwie als ob sie nicht richtig hoch bzw freidreht.
    Also flöte rausgeholt, paar löcher gebohrt und diese "platten" entfernt und wieder rein.


    Was soll ich sagen: Moped geht richtig gut ! Den einen Berg bin ich teilweise im 3. Grade so hochgekommen, jetzt zieht´s Moped da im 4ten ohne Probleme hoch!
    Haltet mich für verrückt, aber Läuft laut verschiedenen Tachos (Autos, Motorräder) irgendwas zwischen 80-85 Km/h. Vergaser sowie Luftfilter sind original.

    Servus,
    sorry wenn die Frage im falschen Board steht.


    Bei mir am Zylinder ist das Gewinde fertig. Mit fertig meine ich es ist zur hälfte weg.
    Nun wollt ich mir ein Kalottenset zulegen damit das nicht mehr passiert. Reicht da das Restgewinde noch? Also grob die Hälfte?
    Und welches Kalottenset soll ich kaufen? Hab nen 32mm Krümmer.


    https://www.akf-shop.de/simson…er-federkruemmer/a-59787/


    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=79




    Vielen dank schon mal.

    moin,
    also ich hab meinem 50er mza zylinder der von LT bisschen angepasst wurde von anfang an nur vollgas gegönnt.
    ist n einring kolben drin, und bis jetzt (650km) kein klemmer und nix. läuft auch prima das moped.

    hab ich gesehen ja, aber da es zusätzlich schmiert und ich bis jetzt keine schlechten erfahrungen damit gemacht habe mach ichs auch weiterhin rein.


    habe 1x nen neuen almot zylinder mit 1:25 und bleiersatz betankt und nicht eingefahren sondern direkt nur vollgas und das mit nem von lt bearbeitetem original 50er genauso, hat beides gehalten

    auspuff kannst du fahren, aber würde auch mal nen 32er krümmer probieren, müsste normal besser gehen.
    zum 19ner vergaser würd ich grad noch nen düsensatz dazu bestellen, und dann probieren mit welcher es am besten passt.
    der luftfilter langt dicke hätte ich mal so behauptet