Beiträge von SimmeToni

    Moin,


    hab bald wieder nen kleinen Umbau vor. Hatte im Winter meine S51 komplett neu Aufgebaut und auf Enduro getrimmt.
    Nun, mittlerweile gefällt mir n Cafe Racer doch besser. Diesbezüglich hätte ich auch ein paar Fragen.


    Gabel:
    Weiß jemand von euch ob die im PuchShop angebotenen EBR Gabeln in einer Simme passen? ( http://www.puchshop.de/catalog…emsenaufnahme-p-2289.html )


    Lagerbuchsen:
    Wollte entweder Polyamid oder Teflonbuchsen als Schwingen- und Motorlager einbauen, die Gummis sind mir zu weich. Wo ist der Unterschied, welche sind besser oder schlechter?


    M-Lenker:
    Sind bei nem M-Lenker die Züge für den Originalen Endurolenker verwendbar, passen die normalen Züge oder müssten beide gekürzt werden?


    Hab noch ne 80er DT hier, müsste doch theoretisch möglich sein die Radnabe in ne Simson Felge einzuspeichen und dann mit der Bremsanlage der DT zu verbauen oder? Weiß jemand welche Speichen da passen?



    Wenn das zuviele Fragen auf einmal waren dann bitte ich um Entschuldigung.
    Ich bedanke mich schonmal,


    Mfg, Toni :Beer:

    Mein Krümmer ist gekürzt, und Da in dem Auspuff kein Schalldämpfer drin ist wollt ich den selbst machen und halt optimieren soweit es geht bzw. Frisieren, also meint ihr keine gute Idee ?

    Falls der Zylinder nicht neu ist: Kompression messen, sollte so bei 8-9 Bar sein. Falls du nix zum messen da hast, zylinder kopf runter, zylinder runter und schauen ob der Riefen hat in der Laufbahn.

    Würde eher in Richtung Drehzahl tendieren, wie muss ich das Dann aufbauen? So wie der originale Schalldämpfer in etwa ? Oder "nur" nen Gegenkonus?

    hab nen almot zylinder der gut geht ( 68 km/h !) und mir jetzt nen lt 60 sport bestellt, der auspuff sollte für beide zylinder besser gehn als der orginale

    ah sorry hab das scheisse formuliert!
    ich meinte ob es andere möglichkeiten als die AOA umbauten gibt den normalen auspuff zu tunen, beispielsweise nen andren gegenkonus oder sowas reinmachen.