Beiträge von SimmeToni

    danke nasenkolben! genau sowas wollt ich hören :D
    und logisch bleibt die palme, wenn leute hammer und sichel aufs moped machen kann ich auch ne palme drauf machen ;)



    ps: bekannter von mir hat ne ks750, ich kann dir garnicht in worte fassen wie geil das ding ist...

    erst mal danke für die antworten.
    hab ja gesagt kritik erwünscht, aber das ihr da so dagegen seid dachte ich nicht.
    und das mitm afrika korps, ne das lass ich. interessiere mich für die zeit, und da das afrika korps
    eine im vergleich zu anderen einheiten unbelastete gruppe ist, hab ich mir fürs DAK entschieden.

    Moin!
    Wollt euch nun mal was über mein Winterprojekt wissen lassen. Bin zur Zeit dabei ne S51E auf vordermann zu bringen, nach meinen Vorstellungen.
    Zuerst der Motor: Hab meinen Motor zu LT geschickt zum Regenerieren. Zusätzlich gibts n neuen Zylinder, nen S60 Sport. 16n1-11er Vergaser mit Vergaser Kit von ZT. Kurzer Krümmer in schwarz, schwarzer AoA1 (oder 2?) Auspuff, verchromtes Hitzeschild. Zum Fahrwerk: 5 fach Verstellbare St0ßdämpfer und die Gabel von RZT. Rahmen, Schwinge, Unterzugstreben, Obergut und so weiter werden Mattschwarz, Lenker auch. Telegabelholme und Felgen matt schwarz. Vorne das Enduro Schutzblech, der S50 Tank, das hintere Schutzblech und die zwei Seitendeckel werden Beige (RAL8000), auf den Tank kommt auf jede Seite eine schwarze Afrika Korps palme (selbstverständlich ohne
    HK).Hab ne neue geriffelte Enduro sitzbank und auf die Lampe kommt noch n Lampengitter drauf. Seitenständer und seitliches Nummernschild werden auch verbaut, genauso wie ein Lenkersteck spiegel.


    Was haltet ihr davon? Kritik und Anregungen sind erwünscht!


    Mfg, Toni 8)

    Moin,


    hab da ne Frage. Ich hab ein Vergaserkit von ZT (http://www.zt-tuning.de/ZT-Upgrade-Kit-fuer-Originalvergaser) für nen 16ner 16n1-11 Vergaser und hab mir nen S60 Sport Zylinder bestellt. LT hat mir da gesagt ich soll die Düsen von denen verbauen, jetzt wollt ich fragen ob ich das Vergaser kit trotzdem nehmen kann? Dürfte nix machen oder ? Und noch was, geht der Zylinder gut im Vergleich zum Original?


    Danke euch!
    MFG, Toni :)

    Grüßt euch!


    Mein erstes Thema, und gleich so viele Fragen :D
    Wollte im Winter meine Simme bisschen schneller machen. Hab noch nen DDR zylinder rumliegen mit riefen und wollte den zu LT zum schleifen und danach zur sport bearbeitung geben. Oder doch lieber nen s51 sportzylinder von TKM?
    Werde dann das Gabelkit von rzt einbauen, taugt das was ?
    Brauch ich für den Sportzylinder nen sportluffi, also den originalen umbauen, oder reicht das so?
    Wollte den motor eh neu lagern mit RZT SP lagern, reichen die dafür? Und brauch ich ne Sportkurbelwelle (Die vom zweiradteileshop für 46€ :D) oder reicht da die normale?
    Welche vergaser düse ist da ungefähr am besten ?


    Hoffe das war nicht zu viel fürn anfang.. wenn ja, bitte ich um verzeihung.


    MFG, Toni

    :thumbup: