Beiträge von SimmeToni

    Servus,


    mein Petter hat letztens aus ner Scheune ne MZ ETZ250 geholt.
    Das Ding lief zwar nicht aufgrund der langen Standzeit, aber er hat
    Vergaser usw sauber gemacht und nun das Problem: Kein Funke.


    Den Zündungsdeckel runter gemacht, alles sieht aus wie frisch ab Werk.
    Zündkerze,Zündkabel,Zündkerzenstecker durch neue getauscht aber hilft alles nichts.


    Jetzt meine Frage: Was an der Elektrik/Zündung kann nur durch lange Standzeit kaputt gehn?
    Blinker und Licht usw funktioniert alles.


    Falls das nicht hier reingehört dann tuts mir leid das wusste ich nicht.


    Mfg, Toni

    Servus,


    wollte meine Gabel mal n bisschen härter machen.
    Hab zwar das GabelKit von RZT drin aber viel gebracht hats irgendwie nicht..
    naja, hatte da so ne Idee:


    Auf den Seegerring hab ich n Scheibchen gelegt, dann ne Feder und wieder n Scheibchen.
    Das Gewinde der Gewindestange hab ich n bisschen länger geschnitten und den "Anschlag"
    von der Telegabel im Tauchrohr als Sicherung genommen. Lässt sich zusammengebaut im
    Vergleich zu nem normalen Gabelbein auf der Werkbank viel schwerer zusammendrücken.
    Jetzt war ich aber am überlegen und dachte mir, dass es doch bestimmt den Seegerring
    zerreißt wenn ich so Fahren würde oder?
    Also das untere Scheibchen raus, und die Feder passt perfekt zwischen den Seegerring.


    Meint ihr das würde gut gehen und bringt was? Gabelbein lässt sich aufjedenfall auch viel
    schwerer zusammen drücken als ohne diese zusätzliche Feder.




    http://www.directupload.net/file/d/4000/li85wyw2_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4000/5d85dmio_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4000/5ch4mqbz_jpg.htm




    Aufm letzten Bild ist das untere Scheibchen noch drinnen,
    hab das aber raus gemacht und die Feder passt wirklich perfekt zwischen den Seegerring.

    servus,
    der hört sich doch echt gut an der Reso.
    denke das wird er werden, ich hab als öl das addinol pole position.
    Auspuff würd ich mir dann entweder nen AOA3 bauen oder nen DailyRace von rzt kaufen.
    Den rest der noch interessant wäre hat ja Fabes schon gefragt

    Ja genau, aber hast mir ja beide Alternativen genannt und er scheint zufrieden zusein mit dem reso. Bin am überlegen ob ich mir nicht doch den reso oder Sport hole, nur hören sich beim 60er steuzeiten die ps angaben halt doch verlockender an :whistling:

    Servus!


    Hatte vor mein moped bisschen aufzurüsten, undzwar mit nem 60er SZ von Langtuning. Hab da aber mal paar Fragen:


    Wollte den evtl. mit nem 16er Ritzel fahren, zieht die Simme dann noch halbwegs oder soll ichs lassen? Bei wieviel Km/h komm ich circa raus?


    Hat jemand erfahrungen mit dem 60er SZ und kann ihn empfehlen?


    Zu guter letzt: Als Auspuff nehm ich nen hinten offenen Jamarcol für ne Zündapp. Krümmer abflexen und 32mm Simson Krümmer anschweißen.
    Da der Auspuff bei ner normalen Stino Simme gut funktioniert bzw sehr gut funktioniert, geh ich mal davon aus das es bei ner bisschen flotteren auch gut geht.
    Ist ja für die Drehzahlschweine ala KS50 gebaut,deswegen müsste es normal hinhauen. Was meint ihr ?


    Wenn ich den Auspuff dran hab berichte ich


    MFG, Toni

    Moin,


    hab bald wieder nen kleinen Umbau vor. Hatte im Winter meine S51 komplett neu Aufgebaut und auf Enduro getrimmt.
    Nun, mittlerweile gefällt mir n Cafe Racer doch besser. Diesbezüglich hätte ich auch ein paar Fragen.


    Gabel:
    Weiß jemand von euch ob die im PuchShop angebotenen EBR Gabeln in einer Simme passen? ( http://www.puchshop.de/catalog…emsenaufnahme-p-2289.html )


    Lagerbuchsen:
    Wollte entweder Polyamid oder Teflonbuchsen als Schwingen- und Motorlager einbauen, die Gummis sind mir zu weich. Wo ist der Unterschied, welche sind besser oder schlechter?


    M-Lenker:
    Sind bei nem M-Lenker die Züge für den Originalen Endurolenker verwendbar, passen die normalen Züge oder müssten beide gekürzt werden?


    Hab noch ne 80er DT hier, müsste doch theoretisch möglich sein die Radnabe in ne Simson Felge einzuspeichen und dann mit der Bremsanlage der DT zu verbauen oder? Weiß jemand welche Speichen da passen?



    Wenn das zuviele Fragen auf einmal waren dann bitte ich um Entschuldigung.
    Ich bedanke mich schonmal,


    Mfg, Toni :Beer:

    Mein Krümmer ist gekürzt, und Da in dem Auspuff kein Schalldämpfer drin ist wollt ich den selbst machen und halt optimieren soweit es geht bzw. Frisieren, also meint ihr keine gute Idee ?