Beiträge von Yabba

    100 sind drin ja.... Berg ab auch 110,dann ist der Zylinder von seiner Leistung am Ende....
    ist keine Drehsau.
    Problem beim SR80 Getriebe ist der recht große Sprung vom dritten in vierten.
    Kumpel hat einen Original SR8, sobald ein kleiner Berg kommt, geht er sofort in die Knie.
    Dann lieber einen normales 24:32 5 Gang in Verbindung mit einem S70 Primär.... läuft Top

    Nabend,
    LOS AB 16:
    Beim SR80 hat der 4te Gang 23:32 und das Festrad vom dritten Gang 20 Zähne.



    bienlein:
    Wie es schon einer geschrieben hat, das Problem sind die kleinen Reifen vom SR, du bekommst NIEMALS die Übersetzung hin wie bei einer S51 etc. durch die kleinen Reifen.
    Wenn man es trotzdem hin bekommen möchte, brächte man das hintere Ritzel mit 27 Zähnen statt 31.


    Fahre selbst SR, habe ein 5 Gang dritten wo der fünfte Gang eine Übersetzung von 25:31 hat, PLUS S70 Primär. Meiner ist auch nicht viel schneller als deiner trotz 115ccm.
    Was man auch bedenken muss, du hast VIEL mehr Gegenwind durch die Knieschilder.... merkt man gut bei viel Gegenwind, eine 51 geht da nicht so schnell in die Knie

    Das ist das gute in dem Forum hier.... man schreibt eine Kleingkeit die ein oder zwei Personen nicht passt und schon hat der jenige keine Ahnung..... das liebe ich in dem Forum hier.
    Warum ist es Schwachsinn? Komischerweise hatte mein erster 70/2 genau DIESES Setup:
    16er Gaser, 78er oder 80er Hd, Original Luffi.
    Das Ding lief einfach nur geil.
    Kerzenbild hätte nicht besser sein können.

    Er hat gefragt wie er abstimmen soll....
    Bei dem Vergaser und dem Luffi kann er mit einer 80er Hd ANFANGEN ab zu stimmen.
    Was ist daran jetzt nicht plausibel?
    Soll nur ein Tipp sein.

    Hatte den selben Zylinder mal.....
    Mach den Originalen 16er Vergaser dran mit einer ca. 80er Hd anfangen.
    Luftfilter lass Original.
    Puff wie oben schon geschrieben.


    Besser kannst du den Zylinder untenrum nicht fahren, außer du lässt ihn überarbeiten.

    Ich kann leider nichts gutes von der Version mit geklebte Gewichten erzählen....
    Hatte damals einen 70/2 Drehmoment Motor (keine Drehzahlen über 9000U/min).
    Motor lief 7000km problemlos, bei knapp 7000km gab es während der Fahrt einen knall; Moped aus.... zerlegt.... DREI Magnete haben sich selbstständig gemacht, lief aber über Garantie.
    Seit dem verbaut ich nur die vergossene Variante in allen Motoren, bis jetzt noch nie Probleme gehabt, einer hat schon über 20.000km runter gespuhlt.

    Ich geb's.... jeder soll seine Meinung bilden....
    Hab auch keine Lust mehr zu diskutieren, jedes mal wenn der Name Reich hier irgendwo fällt, gehen bei 90% die Augen auf und ich Wette von diesen 90% haben 70% noch keine Erfahrung mit ihm.
    Meine Meinung: Kann mich über den Herrn Reich nicht beschweren, Motoren laufen bei mir (verdammt gut), Wenn ich Probleme hab wird mir geholfen.


    Der nächste Zylinder bei mir wird wieder von Reich sein oder vielleicht von Hohner, mal sehen was sich ergibt


    beschäftige dich bitte ausgiebiger mit dem herrn reich und seinen teils beachtlichen thesen


    Ich kann es nicht so ganz verstehen warum hier 90% der User so schlecht über jemanden denken....
    Findet msl einen anderen Tuner der solch ein Sortiment hat.
    Auch anderen Tuner haben ihre Probleme und werden komischerweise nicht runtergezogen

    Guten Morgen,
    Leute, denkt mal nach....
    Warum sollte ein Tuner Öl empfehlen was laut euch "nicht das richtige ist"!?
    Ich fahre selber das 15w40 schon lange und es läuft 100%ig.... das mit den Ablagerungen ist reine Einstellungssache.... mein Auspuff war noch NIE zu bzw. verkokt.
    Reich ist nicht der einsigste der 15w40 frei gibt, auch andere NAMHAFTE Tuner haben es freigegeben.
    Aber wie immer beim Thema Öl: Muss jeder selbst wissen.
    Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und die sind mit 15w40 gut.


    Ps: Bei dem Link den ich oben gepolstert hab, steht Viel nützliches zum Thema 15w40, glaube nicht, das Herr Reich sich das alles ausdenkt.


    Meine Empfehlung: nehmt das was der Tuner vorgibt, der weiß es am besten