Beiträge von Yabba

    Mach ein "nomales" 24:32 rein....
    Beim "kurzen" ist der Sprung vom 4ten in 5ten relativ klein.
    Ein 60/4 kommt mit dem normalen ganz gut klar.... 16er Ritzel beibehalten.


    Alles was du IM Motor veränderst hat dann auch nichts mit der Anzeige vom Tacho zutun, machst du jetzt ein anderes Ritzel drauf, stimmt dein Tacho nicht mehr.


    Wenn du den Original Primär drin hast, passt das mit dem 24:32 einwandfrei.

    Hallo,
    der SR bekommt Original ein 16er Ritzel.
    Das 17er hat aber nichts mit deinem Problem zutun, außer das der Anzug schlechter ist und er in den Bergen schneller in die Knie geht.


    Wenn du auf den Vergaserflansch Bremsenreiniger sprühst und er dort undicht sein SOLLTE, müsste er hoch drehen.
    Vergaser mal demontieren und Flansch (beidseitig) prüfen, kann sich mal verziehen, wenn vorhanden mit H-Lineal oder Glasscheibe


    Was passiert wenn du ohne Luftfilter fährst (nur mal probehalber)!?

    Lass die Finger von diesen Pilzen.... der letzte Müll, sind nur für Toller geeignet, da die immer die selbe Drehzahl haben.
    Habe bei mir die Trennwand komplett raus gemacht.
    In die Patrone nur eine Lage von der Dunstabzugshaube

    Ich fahre einen 20,3 BVF....
    Trennwand komplett raus
    Schnorchel raus
    Original Luftfilter Einsatz mit dünnen Flies bestückt


    Ergebnis:
    Im Volllastbereich NATÜRLUCH lauter.
    Bis Halbgas akzeptabel von der Lautsärke

    Das was ich oben geschrieben habe reicht schon komplett aus, da es Tatsachen sind, JEDE Simson macht auf dem Prüfstand mindestens ihre 75km/h... außer der Motor hat 30.000km gelaufen und der Zylinder ist tot.
    Das Thema wurde schon im RZT sowie im AKF Forum besprochen.... finde die Beiträge nicht mehr da das schon sehr lange her ist.

    Wenn unsere Mopeds auf einen mobielen Prüfstand gesetzt werden, dann hat man auch schon ein problem, da diese nicht oder nur wenig gebremst sind und unsere Moped durch leistung Gedrosselt sind und nicht druch Drehzahl (Elektronisch) :whistling:
    Setzt die Simson mal auf den Ständer macht den 4ten Gang rein und gebt Vollgas, die 80 wird überschritten.
    Und das den Blauen klar zu machen ist auch kein spaß ;)


    Sonst wird die Simson ja durch den Fahrer (55 kilo :biglaugh: ) und den Windwiederstand (Affe auf´m Schleifstein :rotate: ) gedrosselt.


    Davon abgesehen....
    Eine Simson darf laut Gesetz nicht auf den Prüfstand den die Polizei dabei hat.
    Problem dabei, KEIN Polizist der Welt kennt ALLE Gesetze.


    Wäre ziemlich blöd wenn eine Simson laut Gesetz drauf dürfte.... jede Simson wird stillgelegt, oder muss vorgeführt werden, nur was willst du dran ändern wenn alles Original ist.