Kontrolllämpchen Fassung rein und zwei Kabel (eines an den Pin de rFassung anderes an den Pin am Tacho) bis zum Verteiler gezogen und angeklemmt.
Und es werde Licht.
Gruß Markus
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Kontrolllämpchen Fassung rein und zwei Kabel (eines an den Pin de rFassung anderes an den Pin am Tacho) bis zum Verteiler gezogen und angeklemmt.
Und es werde Licht.
Gruß Markus
Hallo,
alles verlegt und angesteckt und es geht. Obwohl die oberen Blinkerrände rbei weitem heller sind als da sLämpchen als Signalleuchte
Gruß Markus
Hallo Duo78,
hatte vorhin die Lichtspule ausgewechselt. Jetzt kommen im Leerlauf 5-7 Volt an. Denke das Problem ist vorerst gelöst. Obwohl ich optisch auch sonst nix erkennen konnte.
Als Bremslicht ist aktuell eine 12Volt drin, war schon drin und funktioniert, hab jetzt nur Angst das ich die 6V braten werde.
Gruß Markus
Erwischt. Digitale Messlehre ist zu mir unterwegs.
Meinst du das trägt zum fehlerbild bei?
Danke
Gruß Markus
Hallo ihr Lieben,
da meine S51 beim Vorbesitzer gut 1 Jahr wenig bewegt wurde, Standgas nicht hiel, schlecht ansprang und auch ungleichmäßig Gas gab. Hatte ich den Vergaser 16 N1-11 komplett neu gereinigt und neu bedüst.
Zudem den Luftfilter gewechselt.
Jetzt hält sie sehr gut das Standgas, macht wenig Nebengeräusche und springt warm (auch wenn nur kurz vorher 10 sek laufen lassen) gleich an.
Für den Kaltstart braucht sie aber meistens 6-8 kicks.
Starte immer die ersten 3x mit Chocke
dann nur nach mit wenig Gas geben. Was denkt ihr. komisch ist das wenn ich sie das erste mal ankicke, es sich immer so anhört als ob sie gleich kommt und eine fast gutes Gemisch im Vergaser vorliegt. Und dann sind 5 Kicks erfolglos und es wird weit besser.
Ansonsten fällt mir noch folgendes auf. Hatte den Krümmer von altem Öl befreit und jetzt war genau am Parkplatz dort eine Öllache. Neue Dichtungen sind unterwegs. Ist er zu fett eingestellt? aber aktuell hält er gut das Gas im Leerlauf.
Zweitens. Manchmal habe ich an Ampeln dann doch das Problem das es sich so anhört als ob zuviel sprit angekommen ist, er fast absäuft und gasbringen nichts hilft wenn ich los fahren will und er kurz erst einmal wieder alles "abbauen" muss. Bevor er wieder ordentlich Gas annimmt. Fasst so als würde ich versuchen mit meinem Auto im vierten Gang anzufahren vom Gefühl her. Nur das es dann glaube nicht von der Drehzahl abhängig ist, sondern eher vom Gefühl eher von zuviel Sprit im System.
Sorry, klingt glaube alles sehr komisch beschrieben.
Erkläre es dann bei Fragen noch besser nach meinem Wissen und Verstand.
Vielen lieben Dank
Gruß Markus
Hallo,
leider ist aber wirklich richtig gemessen. bin soeben noch einmal runter. Hab im Leerlauf mal Bremslicht, Rücklicht und Blinker gemessen.
Rücklicht 6-7V
Bremslicht immer um die 9-11V
Blinker kommen auch 5-8 V schwankend an.
Hoffe morgen sehe ich was an der Grundplatte.
Gruß Markus
Hallo ihr beiden,
war auf Wechselspannung eingestellt. Hatte ich aber auch noch aus eigener Unsicherheit geprüft
Hab mir jetzt eine neue Spule besorgt. Würde morgen dann die Grundplatte demontieren. Kann ich an der Leitung außer optisch noch prüfen ob da vielleicht die 5 Volt verloren gehen?
Danke euch.
Gruß Markus
Hallo Duo78,
Das MM ist denke ich in der kleinsten Messeinheit noch zu ungenaues ich die zweite Nachkommastelle nicht ablesen kann.
Oder was denkst du?
Danke Gruß Markus
Hallo,
hatte es jetzt noch einmal gemessen. Kabel hatte ich vorhin auch schon entfernt.
Kam jetzt auf folgendes Ergebnis.
Bei de Pins aneinander 1.3
Dann die 59 an Masse 1.5
Ergibt also 0.2
Danke
Gruß Markus
Dankeschön
Gruß Markus