Hallo ihr Lieben,
da meine S51 beim Vorbesitzer gut 1 Jahr wenig bewegt wurde, Standgas nicht hiel, schlecht ansprang und auch ungleichmäßig Gas gab. Hatte ich den Vergaser 16 N1-11 komplett neu gereinigt und neu bedüst.
Zudem den Luftfilter gewechselt.
Jetzt hält sie sehr gut das Standgas, macht wenig Nebengeräusche und springt warm (auch wenn nur kurz vorher 10 sek laufen lassen) gleich an.
Für den Kaltstart braucht sie aber meistens 6-8 kicks.
Starte immer die ersten 3x mit Chocke
dann nur nach mit wenig Gas geben. Was denkt ihr. komisch ist das wenn ich sie das erste mal ankicke, es sich immer so anhört als ob sie gleich kommt und eine fast gutes Gemisch im Vergaser vorliegt. Und dann sind 5 Kicks erfolglos und es wird weit besser.
Ansonsten fällt mir noch folgendes auf. Hatte den Krümmer von altem Öl befreit und jetzt war genau am Parkplatz dort eine Öllache. Neue Dichtungen sind unterwegs. Ist er zu fett eingestellt? aber aktuell hält er gut das Gas im Leerlauf.
Zweitens. Manchmal habe ich an Ampeln dann doch das Problem das es sich so anhört als ob zuviel sprit angekommen ist, er fast absäuft und gasbringen nichts hilft wenn ich los fahren will und er kurz erst einmal wieder alles "abbauen" muss. Bevor er wieder ordentlich Gas annimmt. Fasst so als würde ich versuchen mit meinem Auto im vierten Gang anzufahren vom Gefühl her. Nur das es dann glaube nicht von der Drehzahl abhängig ist, sondern eher vom Gefühl eher von zuviel Sprit im System.
Sorry, klingt glaube alles sehr komisch beschrieben.
Erkläre es dann bei Fragen noch besser nach meinem Wissen und Verstand.
Vielen lieben Dank
Gruß Markus