Hallo Leutz!
Habe da ein problem mit meinen Kabeln , hatte die Batterrie angeschlossen und die Ladeanlage würde heiss habe auch schon im Schaltplan geschaut aber blicke da nicht so durch .
Kann mir einer helfen ? Oder wer zeit hatt auch vorbei kommen? Würde mir sehr helfen soll auch nicht für umsonst sein . Ist eien s51 mit 6v
Danke Peter
Kabel Zündschloss
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Batterie richtig rum angeklemmt? Ansonsten denk ich Gleichrichter defekt.
-
Ja ist richtig aber irgendetwas stimmt da nicht mit der verkablung mit dem schaltplan komme ich auch nicht so richtig zurecht grummel

-
Was klappt denn mit dem Schaltplan nicht. Brauchst du Tipps?
Die sind hier alle echt top und eine Schnelligkeit wie nirgends in Foren die ich kenne.Danke an alle Experten hier.
Gruß Markus
-
wichtig ist, dass du beim zündschloss nicht oben und unten verwechselst.
wenn die farben stimmen, ist es dann einfach nur noch malen nach zahlen -
Kontrolliere noch einmal den Anschluiss der Ladeanlage:
Das rote Kabel der Ladeanlage muss an die Batterie-Sicherung gehen. (an die Seite, die mit Klemme 30 vom Zündschloss verbunden ist)
grün oder grün/rot der Ladeanlage kommt von der Glassicherung (gegenüberliegende Seite des 21w-Spulen-Anschlusses "rot/gelb")Wenn wirklich alles richtig angeschlossen ist -also keine Verkabelungsfehler gemacht wurden- und die Ladeanlage trotzdem warm wird, ist definitiv die Diode der Ladeanlage defekt.
Sollte das der Fall sein, kann man entweder eine neue Ladeanlage kaufen...
...oder versuchen, die defekte Diode der ladeanlage zu ersetzen...
...oder schlichtweg in das Kabel vom Ladeanlagenausgang eine Gleichrichterdiode entsprechender Leistung oder einen Brückengleichrichter* einsetzen*) Brückengleichrichter
z.B. den hier für 1€ und "Null" Porto:
http://www.ebay.de/itm/KBPC501…teile&hash=item258ce0ea7cAngeschlossen wird dieser als Gleichrichterdiode "missbrauchte" Brückengleichrichter wie folgt:
auf dem Gehäuserand ist ein "+" markiert. Das ist der Pluspol nach der Gleichrichtung und muss mit der Torpedosicherung auf der Seite verbunden werden, wo ursprünglich die Ladeanlage direkt angeschlossen war und deren anderes Kabel mit Klemme 30 vom ZS verbunden ist.Das Kabel vom Ladeanlagenausgang wird am Brückengleichrichter direkt neben dem mit "+" gekennzeichneten Pin angeschlossen. (NICHT den diagonal liegenden Pin!!!!!)
-
Ja soweit hab ich es jetzt hinbekommen auser das beim 1 dreh des zündschloss dieforderlampe angeht ohne zu starten, blinker blinken rechts mehr wie links wird auch nichts heiss .
Weis nicht ob das denn alles so richtig ist grins.

-
Wenn die Forderlampe prennt hast schon mal Scheiße gebaut. ...............ziehe Fachmann zu Rate!
-
(irgenwo kommt Plus dahin, wo es nicht hingehört... - Zündschloss richtig verkabelt? Keine Kurzschlüsse zwischen Steckkontakten, die keinen Konakt untereinander haben dürfen?)
-
Tach Leutz!
Jup hab es dann noch noch hin bekommen wahren 2 Kabel falsch grrr aber jetzt gehts danke euch für euren Einsatz .
Gruß peter -
Freut mich zu hören, dass du den Fehler gefunden hast und beseitigen konntest.
Also dann: Allzeit knitterfreien Ausritt!
-
Ja ich Danke dir DUO78 wirtd ich haben .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!