Beiträge von markes

    Hallo,
    Luftfilter ist gereinigt und geölt.


    Unterm Vergaser war es leicht feucht. Dichtung wurde heute mit erneuert.


    Funke wirkt im sonnenlicht leicht gelblich und im dunkleren eher blau weißlich. Von der Stärke würde ich sagen das es früher heller war, aber bei meiner zweiten S51 schaut es genauso aus und die läuft.


    Gruß Markus

    Hallo ihr,
    ich hatte heute den Vergaser ausgebaut und gereinigt.


    Alle Düsen und das Innenleben waren optisch sauber.


    Danach sprang sie sofort beim ersten kick an (zwar sehr hochtourig, Alle Schrauben waren noch verstellt) aber sie sprang zweimal problemfrei an.


    Danach tat sich wieder gar nicht, außer nach 30-40 mal zügigen Kicken nach ein anander.


    Was mir auffällt, habe das gefühl das zu wenig Sprit ankommt. Selbst wenn ich sehr oft Choke ziehe und bei jedem kicken den Gasgriff offen habe ist die Zündkammer kaum feucht.


    Zudem hre ich nur Startgeräuche sobald ich den Gasgriff bei jedem Kick voll offen habe.


    Folgende zwei Sachen vielen mir noch auf:


    In der Gummimuffe vom Vergaser zum Herzkasten ist Benzin an der Muffeninnenseite, ist das normal?


    Wenn sie läuft kam heute das erste Mal Qualm am Krümmer zum Motorblock raus, Kupferdichtung wurde gestern neu gesetzt. Falls da was undicht ist, könnte es dran Schuld sein?


    Vielen Dank
    Gruß Markus

    Hallo ihr Lieben,
    meine S51 macht irgendwie kummer.


    Ich hatte in den letzten Wochen immer Startprobleme wenn ich sie kurz nach dem fahren gleich wieder starten wollte oder es an diesem Tag extrem heiß war.
    Da kam kein Zündfunke, ich hatte dann alles laut de rListe kontrolliert und der Geber war wohl schuld.


    Hwute kam die neue Grundplatte, alle ran gelötet und konnte gleich danach los fahren.
    Dann das gleiche wieder, konnte nach dem kurzen halt nicht mehr starten. Zündfunke war aber da, auch mit zwei weiteren Kerzen und Geber hatte auchen einen 15er Widerrstand mit dem Ohm Messer.


    Sie versucht zu zünden solange ich kicke und ab dem 20zigsten mal kämpst sie sich langsam hoch und ackert. Dann läuft sie, nur sobald sie aus geht dauert es wieer locker über 40zig kicks oder ein paar Stunden Wartezeit.


    Hab dann den Auspuff gereinigt und entkohlt. War solch eine fiese Klebe Ölmasse drin. Die saß auch hartnäckig auf dem Kolbenkopf.


    Zündkerze ist meist trocken, aber wenn ich Chock mit ziehe ist sie auch leicht feucht.


    Ich will jetzt noch den Vergasern erneut reinigen und schauen ob der gut eingestellt ist.


    An was könnte es noch liegen?
    Was denkt ihr?


    Meint ihr die Grundplatte ist nicht richtig eingestellt? Aber wenn sie läuft, dann läuft sie wie eine Biene, passt doch dann nicht dazu? Oder?
    Ansonsten sie Ladespule, Primärspule samt Beleuchtung und Bremslicht gehen dann auch. Gehe davon eher weniger aus etwas zerstört zu haben beim Umbau. Oder?


    Danke euch ganz dolle
    Gruß Markus

    Hallo ihr,
    Messschieber ist immer noch nicht da. Bin heute nch einer Weile mal wieder gefahren. Mit dem Tankdeckel leicht offen ohne lief alles ohne Probleme. Tankdeckel rauf dann kam kurz danach etwa 1km das stottern mit schließlichem Motor aus.


    Wie reinigt man das Loch am besten?


    Gruß Markus

    Hallo an euch,
    meine S51 sprang heute morgen gut an, nach 2 km stockte das Mehrfach rückartig, wurde dann gleich langsamer und ging gleich aus. Hab sie dann nach anschieben und einigen Kicks wieder anbekommen und dann wieder das gleiche kurz danach etwa 1km später.
    Sprit war drin, Zündkerze trocken.


    Worn unterscheide ich denn Zündaussetzer mit fehlerhafter Spritversorgung?


    Vielen Dank
    an euch


    Gruß Markus

    Hallo an Alle,
    wollte mal als Feedback über meine letzten Bestellungen schreiben.
    -Topservice
    -super Freundlichkeit
    -sehr gute Beratung und Kulanz
    -Schnelligkeit kaum zu übertreffen. Ware immer innerhalb von 23-40 Stunden geliefert. Und das kostenlos.


    Macht weiter so.
    Gruß Markus

    Hallo Ihr,
    wo lässt man den am besten in Brandenburg/Berlin Nähe Zossen sein Motor warten/regenerieren?


    Mit guter Umsetzung der Arbeit und möglichst auch Verwendung von DDR Original Zylindern.


    Habt ihr Tipps oder Vorschläge?


    Danke euch
    Gruß Markus

    Hallo,
    meinte eigentlich nur das Mann beim fahren eher die Blinker vorne wahrnimmt als das kleine Lämpchen. Die Blinker haben doch vorne solch einen hochgezogenen Rand. Und der strahlt bei weitem mehr Helligkeit als im Vergleich das kleine Birnchen ab.


    Aber an der Blinkerhelligkeit hat sich natürlich nichts geändert. Ist und bleibt zum Glück gleich.


    Hoffe das beantwortet deine Frage.
    Gruß Markus