Hallo ihr Lieben,
meine S51 macht irgendwie kummer.
Ich hatte in den letzten Wochen immer Startprobleme wenn ich sie kurz nach dem fahren gleich wieder starten wollte oder es an diesem Tag extrem heiß war.
Da kam kein Zündfunke, ich hatte dann alles laut de rListe kontrolliert und der Geber war wohl schuld.
Hwute kam die neue Grundplatte, alle ran gelötet und konnte gleich danach los fahren.
Dann das gleiche wieder, konnte nach dem kurzen halt nicht mehr starten. Zündfunke war aber da, auch mit zwei weiteren Kerzen und Geber hatte auchen einen 15er Widerrstand mit dem Ohm Messer.
Sie versucht zu zünden solange ich kicke und ab dem 20zigsten mal kämpst sie sich langsam hoch und ackert. Dann läuft sie, nur sobald sie aus geht dauert es wieer locker über 40zig kicks oder ein paar Stunden Wartezeit.
Hab dann den Auspuff gereinigt und entkohlt. War solch eine fiese Klebe Ölmasse drin. Die saß auch hartnäckig auf dem Kolbenkopf.
Zündkerze ist meist trocken, aber wenn ich Chock mit ziehe ist sie auch leicht feucht.
Ich will jetzt noch den Vergasern erneut reinigen und schauen ob der gut eingestellt ist.
An was könnte es noch liegen?
Was denkt ihr?
Meint ihr die Grundplatte ist nicht richtig eingestellt? Aber wenn sie läuft, dann läuft sie wie eine Biene, passt doch dann nicht dazu? Oder?
Ansonsten sie Ladespule, Primärspule samt Beleuchtung und Bremslicht gehen dann auch. Gehe davon eher weniger aus etwas zerstört zu haben beim Umbau. Oder?
Danke euch ganz dolle
Gruß Markus