Motor ging heute bei der Fahrt mehrfach aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an euch,
    meine S51 sprang heute morgen gut an, nach 2 km stockte das Mehrfach rückartig, wurde dann gleich langsamer und ging gleich aus. Hab sie dann nach anschieben und einigen Kicks wieder anbekommen und dann wieder das gleiche kurz danach etwa 1km später.
    Sprit war drin, Zündkerze trocken.

Worn unterscheide ich denn Zündaussetzer mit fehlerhafter Spritversorgung?

Vielen Dank
    an euch

Gruß Markus

• systematisch vorgehen: Welche Veränderungen hast du vorgenommen? Könnte vieles und nichts sein. Musst die Fehlerquelle eingrenzen. Höchstwahrscheinlich abstimmungsproblem des Vergasers (Schwimmer, HD, Einlass etc..)?!? Könnte auch an der Zündung liegen (eher unwahrscheinlich....)

• Ich sage das kleine Loch im Tankdeckel ist zugesetzt. Folglich kann der sprit nur sehr langsam / garnicht nachfliessen :)

kann man einfach feststellen....Benzinhahn auf und schauen ob, ich meine es waren 200ml/min, durchfließen.....wenn nicht, dann Deckel ab und nochma probieren.... wenn immernoch nicht dann mal den Tank reinigen inkl. Benzinhahn.... bin selber immer wieder überrascht, was sich da an Schmodder ansammelt...ansonsten...du hast ne U-Zündung drinne....na was kann das wohl sein? Schau mal nach den Unterbrecherkontakten ob die angebrannt ausschauen....mein letzter Kondensator hat grad ma 2500 KM gehalten...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• mein letzter Kondensator hat grad ma 2500 KM gehalten...

Im gegensatz dazu, was ich tw. mit den Nachbau- Kondis erleben durfte, verhältnismäßig lange :biglaugh:

Bei Ebay gibt's noch Ori- DDR- Kondis, die hielten bei mir länger.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Im gegensatz dazu, was ich tw. mit den Nachbau- Kondis erleben durfte, verhältnismäßig lange :biglaugh:

Bei Ebay gibt's noch Ori- DDR- Kondis, die hielten bei mir länger.

hatte davor nen drinne (nachbau),der hat 5000km gehalten, hab ich aber in weiser vorraussicht ausgebaut, obwohl der noch ging....ist mal so mal so bei den Teilen... echt unheimlich.... aber danke für den Tipp mit den Ori Dingern... werd ma danach schauen...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• hatte davor nen drinne (nachbau),der hat 5000km gehalten, hab ich aber in weiser vorraussicht ausgebaut, obwohl der noch ging....ist mal so mal so bei den Teilen... echt unheimlich.... aber danke für den Tipp mit den Ori Dingern... werd ma danach schauen...

Mein Ori- Kondi hat bei mir 15000km gehalten, muss meinen Onkel mal fragen, ob er ihn mal wechseln musste, wenn nein warens sogar 29kkm.
    Danach hab ichs Moped zerlegt, da es durch 2 Winter einfach reif für Neulack war. Befindet sich momentan im Neuaufbau :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Hallo ihr,
    Messschieber ist immer noch nicht da. Bin heute nch einer Weile mal wieder gefahren. Mit dem Tankdeckel leicht offen ohne lief alles ohne Probleme. Tankdeckel rauf dann kam kurz danach etwa 1km das stottern mit schließlichem Motor aus.

Wie reinigt man das Loch am besten?

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!