Beiträge von NEONLiNE

    Sieht nicht so aus als wäre was rausgerutscht. Hab alle Stecker nochmal durch geguckt. Hab euch nochmal meine Zündschlossbelegung notiert.


    15/51 - schwarz von BG und schwarz/weiß von Hupe
    86 - schwarz/blau
    80 - rot/grün von Sicherung (Batterie)
    59 - von der Grundplatte 2 Stück? --> 59 liegt ja unter dem * (Dreierstecker) und da sind 2 beide sind mit dem von der Grundplatte belegt?
    * (Dreier) - schwarz/rot, Brücke zu 59b
    56 - weiß/schwarz + Brücke zu 57
    57a - weiß/schwarz
    31- braun (Masse Rahmen)
    58 - weiß und weiß/rot
    2 - braun/weiß und braun/weiß an die ZS(ZündmoduL)

    So ich hab die Batterie ruhen lassen. Sie hatte ein Spannung von 12,6 V. Deshalb hab ich sie erstmal eingebaut. Danach Zündung 1 und Hupe getestet, ich dachte damit mach ich wenig kaputt. Hupe geht.
    Danach wollte ich die Blinker testen, diese sagten nichts? Ich müsste eventuell nochmal überprüfen wie der BG angeschlossen wird.


    Danach hab ich sie einfach mal versucht anzukicken. Siehe da, erster Kick und sie ging sofort an. Lief auch solide vom Motor. Was mich aber schnell zum ausschalten brachte war, dass am Zündschloss Rauch aufstieg. So als würde was schmoren... Sollte ich die Kabel nochmal durchprüfen und evenutel möglichst mit isolierband festmachen/abkleben? Oder was kann ich da durchchecken?


    Edit: 2 Kick kein Rauch, Frontlicht (Hauptbirne sagt nichts, nur diese kleine die drunter ist, glimmte leicht) Rücklicht auch komplett tot.



    LG

    Heißt ich sollte die Platte auf dem der Regler und der BG befestigt sind auch noch an Rahmen und Motormasse bringen?
    Sollte doch aber auch ohne erst einmal funktionieren oder? Ich hab leider keine Kabel oder dergleichen da.

    Hab soeben das Kabel rangemacht. Sogar nur mit dem langen Ende. War sehr knapp, aber ich hab diese zunge einfach nach rechtsgedreht und dann passte es. Ebenfalls ist das Massekabel vom Regler jetzt nicht mehr so geknickt. Sollte also jetzt passen. Ich denke mit dem Reglergehäuse ist nciht zwingend notwendig, da es ja anscheinend in der Anleitung nicht so vorgesehen ist. Nun hab ich alles verkabelt, hoffe das Passt alles.
    Fehlt noch die Batterie. Hab gerade die Säure eingefüllt.


    Und vielen Dank, dass du extra nachgeschaut hast!
    Dank gilt natürlich auch allen Anderen!


    LG

    Ok mein Fehler :rolleye: Also muss ich den BG irgendwie ans Zündmodul kriegen. Das ist doch schon mal schön. Hatte ich ja schon mal testweise probiert da war das Kabel ziemlich knapp aber ich guck mal drauf! Danke

    Ok, also passt es jetzt vom Gedanklichen wie ich es beschrieben habe?
    Inwiefern ich da jetzt ein langes Kabel hab um zurück zu gehen weiß ich nicht aber ich werds mir in der nächsten stunde mal ansehen

    So hier eventuell noch mal ein besseres Bild


    Also vom Regler geht ein Mass kabel raus in den BG und von da aus dann das kurze wo ich nciht weiß wo es rangehört. Anscheinend ja Masse für BG und Regler. Aber wie soll ich das kurze Ding irgendwo ran bekommen? Durch das Loch in der Mittelwand und zum Zündmodul hatte ich schon getestet. Meiner Meinung nach unmöglich da der Stecker dann unter zu großer Belastung steht. Hatte auf einem Bild im Inet gesehen, dass jemand einfach mit so einem "Schuh" dieses Kabel an der Reglerplatte angebracht hatte, aber diese hat doch auch keinen Massekontakt?

    Zitat von Gonzo

    Das Massekabel, welches da so abgeknickt und stramm aus dem Regler zum Blinkgeber läuft wirkt wie kaputt in 3...2...1. Ich würde das mit mehr Spiel verlegen und so, dass es wenigstens ein Stück gerade aus dem Regler nach oben läuft.Einfach mal schätzen, ob der doppelt belegte Kabelschuh an den freien kontakt an der Zündspule passt (der wird standardmäßig auf jeden Fall mit Massekabel belegt) und das freie fragliche Ende dann an den Blinkgeber


    Das war so ja schon gebastelt. Habs ja einfach nur so eingebaut. Werde aber morgen versuchen, die Spannung da etwas rauszukriegen.
    Kann dir leider nicht ganz folgen, was du mit doppelt belegtem Kabelschuh meinst? Meinst du ob ich mit der freien Masse vom BG zum freien Kontakt komme von der ZSP? Sozusagen das was ich oben geschrieben hab?


    Edit:

    So hab mir am MZA Plan das am PC nochmal angeguckt. Also wenn ich das richtig sehe geht sozusagen eine Masseleitung vom Regler in der Blinkgeber. Von da aus dann zum Zündmodul, sowie Rahmen und Motormasse.
    Da das Zündmodul ja Masse am Rahmen und Motor bereits hat, muss ich dann doch demzufolge irgendwie das kurze kabel bis zum Zündmodul kriegen?
    Wenn der BLinkgeber mit dem Zündmodul verbunden ist, müsste dieser dann auch Masse am Rahmen und Motor haben? Oder sehe ich da was falsch?


    LG

    Ohne das ich mich hier im Kreis drehen will, aber vom Zündmodul geht bereits ein Kabel zum zentralen Massepunkt am Rahmen und eines an den Motorblock. (diese sind vorinstalliert)


    Mit dem Regler muss ich mal sehen, wenn ich zuhause bin. Aber an sich ist es doch ein Komplett-Umrüst-Set, da sollten doch eigentlich alle kabel dabei sein?

    Demzufolge muss ich Bild 1 mit Bild 2 verbinden?
    Heißt Masse vom Blinkgeber muss an das Zündmodul?



    2. ist schon geschehen. Vom Zündmodul gehen bereits 2 vormontierte Massekabel ab. Eines geht an die Maße des Rahmens im herzkasten. Das andere geht nach unten druch zum Motorblock.

    Hallo Leute,


    nun hab ich meine Vape bestellt und sie ist auch schon eingebaut. Nun habe ich 2 kleine Fragen zwecks Verkabelung.
    1.
    Vom Blinkgeber geht ja ein Massekabel (31) weg. Wo soll dieses denn angeschlossen werden? Hab im Internet einige Sachen gesehen. Da es auch nicht sehr lang ist, kann ich mir nicht so richtig vorstellen das es die rechte Seite des Herzkastens verlässt.


    2.
    Am Zündmodul ist ganz hinten so ein "goldener" Kontakt. Ist der optional für weitere Massepunkte? Denn vom Zündmodul gehen ja bereits einmal Masse zum Motorblock und dann zum Rahmen ab.


    Ich hoffe ich hab keinen Thread übersehen und danke euch für eure Antworten!
    LG NEONLiNE