Beiträge von dj-mops

    Dat is jetzt so\'n Schlalter den ich ans Gestänge hängen kann oder wat?
    Was kommt denn da maximal an Spannung so ins Rücklicht, bei Vollgas? Ist das so viel mehr als 12V? Ich hab mein Rücklicht schon an nem Netzgerät mit 13,8V und 4,2A getestet, das hattes mühelos überstanden, ich meine die Birnen die da sonst hängen, verknusen das ja auch.

    Das Problem is halt dass ich das LED Rücklicht exakt nach Belegung klemmen muss, sonst kommt gar nichts, weil LEDs Dioden sind und die haben im Gegensatz zu Birnen ne Sperr- und ne Durchlassrichtung, wenn ich die Also anders verkabel, passiert erst recht NIX

    Ich will meine S50 B2 auf 12V umrüsten. Es war mal eine Elektronik, wurde aber vom Vorbesitzer auf Unterbrecherzündung umgerüstet, die soll auch bleiben, nur das halt 12V rauskommen sollen, die Lichtspule sollte am besten auch Halogen verknusen können, weil noch n neuer Scheinwerfer ran soll.
    Welche Spulen muss ich also kaufen, damit mein Möp das bringt?

    Zitat


    Original von major_tom:
    Baue es doch auf den Zugschalter der 12 Volt S51/1 Modelle um. Die hatten auch nur noch eine Masse :b_wink:


    > Bremslichtschalter hinten 8607.1/1 <


    wär an sich ach ne gue Idee, wahrscheinlich der geringste Aufwand, aber weißt zufälli wie das Teil genau angebaut wird, das kann ich mir jetzt von diesem Bild mit dem vertüdelte Kabel nich so gut vorstellen, kommt der Schalter ans Bremsgestänge?

    Ja, so ähnlich hatte ich das ja auch vor, nur das der Schalter halt nich an der Fußraste sondern links unten am Ramen und am Bremsgestänge hängen sollte.
    Kannst du deinen Vaddi mal fragen, wie er das Relais genau angebaut hat, würde es vielleicht nich grad mit nem Relais machen, weil da die reaktion vielleicht etwas verzögert ist, aber mit nem Transistor könnte man das ganze ja dann auch machen, wenn man erstmal weiß wie.

    Hi Leute, ich hab mir n LED Rücklicht gekauft, Rücklicht selber is auch alles Prima, das funzt, mein Problem is nur, dass das neue Rücklicht nur eine gemeinsame Masse hat und zwei mal Plus, je für Rück- und Bremslicht, bekanntermaßen wird bei Simson ja aber das Bremslicht über die Masse geschaltet.
    Hab hier auch schon mal gesucht, aber nur was von wegen Rücklicht auf und umlöten gelesen, darauf hab ich aber keine Lust, zumal bei meinem Modell Rückwand und Glas verpresst sind, sonst würde ich da auch eventuell noch ran gehen.
    Hab sonst eigentlich kein Problem mit Elektrik, aber hier platzt mir dann doch der Schädel, hab schon hin und her überlegt wie man das eventuell noch in den Griff bekommen könnte, was mir noch eingefallen ist, ist ein gänzlich neuer Bremslichtschalter, der den Pluspol schaltet, undzwar nicht am Rückrad, sondern am Ramen befestigt und mit dem Bremsgestänge verbunden.
    So, da ich aber gesehen habe, dass andere mit ähnlichen Rücklichtern offensichtlich fahren, wollt ich mal nachfragen ob hier vielleicht noch jemand n tollen Einfall oder Erfahrungen hat, die er an mich weitergeben will!?

    Also ich war mal zu Gast in nem Wartburgclub und die haben mehrere Fahrzeuge von Hand mit der Rolle gemacht, waren allderdings auch Profis, bei kleinen Teilen wirds allerdings kniffelig, ne Simme würde ich niemals so lackieren, dann lieber Dose oder auf den Lackierer sparen.

    Das Thema gab\'s schon, wenn du mal etwas weiter vorne kuckst, wird dir auffallen, dass es eine Vorschrift für die Blinkerabstände gibt und die wollte ich einhalten, bevor ich mir wegen so\'nem Schnulli Ärger einhandle.

    Gewinde in die Originalblikerarme gedreht, Kabel durchgeschoben, angeschraubt und mit \'ner Mutter gekontert, damit\'s hält, fertig.
    War glaub ich n M6 Gewinde, das passt genau in die originalen Arme rein, muss man erst langsam grob vorschneiden und dann nochmal nachschneiden, dann passt das.

    Der Originale gefällt mir ja noch weniger, vielleicht finde ich ja mal durch zufall was richtig feines, aber bis jetzt fehlte der 100%ige Kick, aber der den ich jetzt hab sah im Katalog recht lecker aus.

    So\'ne Kugellampe hab ich sogar noch rumliegen, allerdings recht verrottet, gefällt mir aber persönlich nicht sooo sehr. Der Spiegel sieht auf Fotos immer doof aus, in Natura is der gar nich so schlecht, is von nem Piaggio Roller.


    Zitat

    Wenn einer Interesse an dem Lack hat,kann er von mir noch nen halben Liter haben.Ich hab nämlich den Gleichen. Der wird bei mir nur schlecht. Der Lack reicht auf jeden Fall für Tank,Deckel und Schutzbleche :tongue:


    Halber Liter reicht allemale, ich hab auch nur n halben bestellt der hat für alle Teile gereicht, ein Seitendeckel wurde sogar 2 mal gemacht, weil er beim Trocknen von der Halterung gefallen ist :biggrin: (aber nicht mir sondern dem Lackierer in der Tockenkabine) und ich hab immernoch n kleinen Rest über.