Beiträge von dj-mops

    So, in den Ferien bin endlich mal wieder dazu gekommen, was zu machen, bin jetzt sogut wie fertig, Motor läuft wieder, nur der Krümmer is noch ein bisschen undicht, ansonsten muss ich noch n paar sachen Polieren und die Elektrik umrüsten auf 12V.
    Jetzt noch mal ein paar aktuelle Fotos:


    In den Tacho hab ich blaue LEDs eingebaut


    So sieht\'s aus, wenn\'s leuchtet, kommt noch ein neues Ziffernblatt rein, das hab ich zwar schon entworfen, aber noch nich machen lassen


    Mit ohne Hinterrad, das wurde zum polieren ausgebaut


    Wieder mit Hinterrad und Schutzblech, Rücklicht ist auch schon montiert


    Alles fertig zusammengesetzt und verkabelt, Hinterrad ist nicht besonders geworden, weil der vorbesitzer so schlau war, das mit silbernem Lack zu behandeln, aber das gröbste ist ab, werd demnächst neue Felgen kaufen.


    Und hier nochmal eine Aufnahme von hinten, damit man das neue Rücklicht sieht, ob der Gepäckträger dranne bleibt überleg ich mir noch.

    Zitat


    Original von Schwallehockel:


    Warum mein Poste oben 3 mal aufgetaucht ist weiss ich auch ne. Hat mich selber gewundert.


    Ich schätze mal, dass das n ganz einfachen Grund hat, dieses Board is manchmal etwas langsam und vielleicht hast du aus Ungeduld ja mehrmals auf Antwort Einfügen geklickt, is dir ja wie man sieht nich nur einmal passiert.


    Also ich war bis jetzt auch ganz zufrieden mit Elsterglanz, für\'s gröbere ist natürlich feines Schleifpapier gut geeignet, mit Geduld bekommt man richtig guten Glanz, hab jetzt schon öfter gelesen, dass Nevr Dull ganz gut sein soll, Ergebnisse davon sehen auch top aus, hab ich aber noch nich probiert wollt ich aber noch machen.

    Also zum Thema Blinker runterdrehen denke ich mal, wurden hier vorhin mal Miniblinker erwähnt, ich denke dass die Grünen es einem schlecht abkaufen, wenn man tolle neue Blinker dran hat aber nicht dafür sorgt, dass sie funzen, also nach meiner Logik.


    Zum Thema Kontrolle hab ich auch ne Story, als ich meine Simme das erste mal \"fahrbereit\" hatte, also der Vergaser war verstopft und das Möp lief nur im Choke, da hab ich verucht die Düsen auszublasen, hab den Vergaser wieder zusammengestzt den Motor mal kurz laufen lassen und es ging immernoch nix, dann hab ichs erstmal stehen lassen, später am Nachmittag hab ich mir gedacht jetzt versuchste nochmal n paar Meter zu fahren Polizei war weit und breit nicht zu sehen, also in den Sattel und auf die Piste (vielleicht sollte man noch dazusagen, dass ich keinen schein hatte, am Möp war kein Versicherungsschild und Helm war auch Fehlanzeige) naja n paar Meter gefahren, kam mir n Polizeimotorrad entgegen und dreht um, hab sofort angehalten und dem Typen verklickert wie\'s war, dass ich baue und nur testen wollte, dummerweise hatte ich mittlerweile die Bastlersachen aus und n weißes Hemd angezogen :biggrin: naja das war dann natürlich n bissl unglaubwürdig.
    Zum Glück war der [c=#f50000]POLIZIST[/code] recht kullant, hat nich nach papieren gefragt und gesagt er hat mich nur schieben sehen und in dem Tempo soll ich mal ganz schnell wieder nach Hause zurück.

    Also mein aboluter Traum zur Zeit wäre n Duo, ich weiß manche würden mich am liebsten schlagen, für das, was ich vor hab, aber es reizt mich:
    Ich träume davon den Duo richtig geil umzubauen, Türen, schickes Verdeck, geiler Lack, Innenraum richtig ordentlich pimpen, am besten Lenker durch so\'n Lenkrad wie von Knightrider oder so ersetzen und das I-Tüpfelchen, die Hinterachse so umbauen, dass man schöne breite Alus anschrauben kann.
    Na mal sehen ob ich mal n Duo finde, den man pimpen kann und ob dazu auch Geld und Zeit da sind.

    Eigentlich wollte ich gerade sagen, dass du sie vorne irgendwo anklemmen sollst, denn wie geesagt, Rücklicht und Vorderteil der Schwalbe liegen ja n Stück auseinander.
    Vielleicht solltest du\'s beim Standlicht der irgendwo mit anklemmen.

    Naja kannst du an sich schon, ne LED zieht ja nicht viel Watt, wird also das Rücklicht nicht stören, aber wenn du das so machst solltest du das vernünftig klemmen, denn wenn da was schief läuft ist auch dein Rücklicht weg.
    Zudem würde ich LEDs an der Vorderseite des Möp nich unbedingt am Rücklicht anklemmen, das ist ja genau die entgegengesetzte Richtung.
    Schau doch mal auf den Schaltplan deiner Maschine oder lass dir von jemandem helfen die beste Anschlussstelle zu finden, ich weiß leider nur wie mein S50 verdrahtet ist.

    Was sollen die im Scheinwerfer bringen? Is sicherlich auch nicht legal da irgendwelche lämpchen noch reinzuhauen. Das einzigste was du machen könntest ist die Standlichtbirne zu ersetzen, da gibst schon fertige Einsätze bei tunescoot.de
    Aber versuch dich da vorher nochmal n bissl zu belesen, damit du elektrisch auf der sicheren Seite bist, LEDs muss man richtigrum einbauen, wenn sie falschrum drinne sind, dann bleiben sie aus weil es Dioden sind, die haben ne Durchlass und ne Sperrrichtung.

    Zitat


    Original von petjes5519:
    jo das is gut aber wenn i noch mehr will und die parallel schalte wie viele kann ich dann nehmen........sorry kenn mich da nich so aus


    Da hat wohl jemand in Physik nicht aufgepasst :biglaugh:
    Also, ganz einfach bei Reihenschaltung addieren sich die Spannungen, bei Parallellschaltung die Ströme.
    --> Wenn du also mehrere LEDs Parallell schaltest, dann bekommt trotzdem jede LED 6V bzw. 12V, je nach Bordnetz.
    Wenn du nicht so viele LEDs nehmen willst, bis deine Spannung an den einzelnen Dioden stimmt, wirst du nicht drum rum kommen \'n Widerstand vorzuschalten, es gibt extra Anwendungen im Netz, mit denen du den Vorwiderstand berechnen kannst, den du brauchst, musste mal googlen.