Also ich hab hinten auf 24cm gekürzt und ich denke vorn werd ich mich auch an die 34cm halten, muss erstmal sehen, wenn ich die Scheinwerfermaske hab, wie\'s dann aussieht.
Beiträge von dj-mops
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Richtig sicher ist sowieso nur Kombination aller Möglichkeiten. Wer so richtig paranoid ist, der Schließt Vorder- und Hinterrad an, kettet den Rahmen an \'ne Laterne, schmeißt \'ne Plane drüber, die auch nochmal angekettet wird und installiert \'ne Alarmanlage.
Sicher bekommt man sein Moped zurück, wenn so rumgurker das gezockt haben, aber die fahren doch meistens wie die Idioten und dann hat man zwar sein Gefährt wieder, muss aber trotzdem wieder von vorne Anfangen mit lacken und ausbeulen. Bestes Beispiel ist meine Simme, wurde dem Vorbesitzer geklaut, Diebe sind rumgegurkt bis der Tank leer war, haben sich unterwegs n paar mal gepackt und haben\'s dann im Wald liegen lassen und dann sah\'s ungefähr so aus wie auf den ersten Bildern hier (ausser der Dreck, der kommt von der langen Standzeit im Schuppen
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Ich denke auch, dass du mit dem Zierlinienband und polieren am besten hinkommst.
Klebefolie würde ich dir, wenn du keinen Grat willst, auf keinen Fall empfehlen, man glaubt echt nich, wie dick so\'ne Klebefolie dann doch is, kannste mir glauben.
Ich hab mal Paraktikum inner Werbebude gemacht und da war so\'n Greenpeace Heini, der wollte Flammen für sein Solarmobil und über die Folie dann nochmla mit Klarlack rüberleacken, davon haben sie ihm zum glück abgeraten, weil den Übergang kriegste dann mit polieren erst rcht nicht weg. -
Naja, mag wohl auf einige Zutreffen, aber auch andere Motorräder haben Alarmanlagen und die werden ja auch nich tagtäglich zu hunderttausenden in Kastebwägen verschleppt.
Ich denke mal, dass es wenige Diebe gibt, die zielgerichtet mit nem Kastenwagen durch die Lande fahren und Zweiräder klauen, Simmis werden wohl in erster Linie von Gelegenheitsdieben zum rumgurken geklaut und die werden 100%ig ageschreckt. -
Außerdem würde gegen Kastenwagen ja auch der Neigungssensor helfen.
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Uiuiui, da hab ich ja was angestellt, ich poste hier nur so\'ne fixe Idee und ihr schlagt euch mittlerweile fast die Köppe ein.
Aber mal in Bezug auf die Sache, dass der Dieb dann einfach den Mittelkasten aufbricht und allet rausrupft.
Wie Cyberhofi schon gesagt hat, man sieht das ja dem Möp nich an, das es n Alarm hat und man rechnet ja auch bei \'ner Simme nich mit sowas und ich denke die wenigsten sind so dreist und haben so viel Zeit, rauszufinden, wie man die Anlage ausser Gefecht setzen kann.
Und irgendwie kann man ja eh alles austricksen, wenn man genug Zeit und Erfahrung hat, aber wir arbeiten ja daran, das ganze relativ narrensicher zu machen und es ist auf jeden fall wirksamer, als das Gabelschloss oder n 20€ Schloss am Rad. -
Ich denke davon gehen wir hier alle aus, dass das ganze kompakt im Mittelkasten stecken soll, Platzmangel herrscht ja da sowieso und wenn die Alarmschaltung aussen liegt wäre es ja ein leichtes sie ausser Kraft zu setzen.
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Conrad hat auch ne fertig bestückte Platine, mit Neigungsschalter als Motorradalrmanlage, die kostet 15,95€ (Nr.: 19 96 48-99) der Passende Schlüsselschalter kostet nochmal 5,09€ (Nr.: 15 52 52-99).
An die Alarmplatine kann man ne Hupe anschließen, wäre denk ich mal auch möglich über Relais oder Transistoren bei Aktivierung der Hupe die zündung zu unterbrechen. -
Und wenn man das ganze kurz vor der zuleitung zur Zündspule unterbricht?
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Kann man nich einfach die Stromzufuhr der Zündung über den Schlüsselschalter legen, dass sie unterbrochen ist, wenn die Alarmanlage scharf ist, denn wenn kein Saft in Spule, kein Möp für Dieb.
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Also, das ganze geht los, wenn jemand den Zündschlüssel umdreht, der nicht im besitz des Schlüssels zum zusätzlichen Schlüsselschalter ist. Erst wenn der 2. Schlüssel steckt und mit dem die Anlage deaktiviert wurde, kann man das Moped \"legal\" anschalten.
Jetzt verstanden, oder hab ich den Satz zu sehr verschachtelt? -
Darum geht es ja auch.
Extra Lautsprecher hab ich auch schon überlegt, vielleicht sone richtig schön schrille Tröte, hätte den Vorteil, dass man den dann im Mittelkasten oder so verbauen könnte, was man natürlich mit der Hupe auch machen könnte, denn die aussenliegende Hupe bei S50/S51 kann man ja einfach abklemmen, wenn die loshupt.