Pass auf, nächste Woche gibts n Video bei Simson 4.0, was das doch für ein nützliches Spezialwerkzeug ist und warum das in keiner Garage fehlen darf.
Beiträge von Lukas96
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Entweder einen neuen DDR Rahmen kaufen, oder zum TÜV fahren und eine Einzelabnahme machen.
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Lass es einfach so ...
Immer positiv sehen: Der Fahrtwind verteilt das Öl, und zusammen mitm Straßendreck ist das ein 1A Unterbodenschutz. Wurde früher am Trabi so ähnlich gemacht. Nur das er da mit Elaskon unten eingeschmiert wurde und dann übern Feldweg geheizt wurde. -
Vorallem eine 5-stellige PLZ in den "Originalpapieren" ...
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Vorbesitzer sagen und machen vieles ... oder eben auch gar nichts außer Farbe druff und weg damit.
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Ein originaler Habicht wird immer langsamer sein, als eine originale S50 im gleichen Zustand. Warum? Ganz einfach der Habicht hat 0,2 PS weniger, da er noch den "älteren" Schwalbezylinder drauf hat und zu dem auch noch einwenig schwerer ist als eine S50, da er einfach massiver gebaut ist.
Ich kann das desshalb so genau sagen, da ich beides hier bei mir stehen habe, nachgewogen habe und es sogar life getestet habe. -
Ich denke eher, das Problem liegt am Motorgehäuse. Das macht dem Eindruck, als ob es nicht tief genug gebohrt wurde. Der Zylinder ist jedenfalls ein original DDR S70 Zylinder. Und KEIN aufgebohrter 50er. Der Kolben ist im 1. Übermaß. Also sollte der Zylinder ein Innenmaß von 44,25 mm haben. Auch würde ich sagen, dass es sich um einen originalen MEGU Kolben handelt.
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Kipp doch einfach oben ins Kerzenloch, einen Teelöffel 2 Taktöl, kich 5 mal durch, dann 1 - 2 Teelöffel Feuerzeugbenzin. Wenn sie zündet, liegts am Vergaser oder am Sprit (15 Jahre alter Saft zündet sehr schlecht). Wenn sie dann immernoch nicht will, eher an der Zündung.
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Wenn du nicht unbedingt H4 haben möchtest, bau eine originale E-Zündung ein.
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Lass wenn alles funktioniert die Karre zusammen. Du hast vorher nie von einem Elektrikproblem berichtet? Was geht denn nicht?