S51 Kupplungsbowdenzug zu lang oder ich zu blöd

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    hab meinen Motor regenerieren lassen, wollt heut die Kleinarbeiten machen und stelle fest - die Kupplung lässt sich nicht einstellen, schlabbert nur rum, ist schlichtweg "zu lang".

Am Lenker war gar nichts zu machen, also hab ich den schwarzen Deckel entfernt, Kontermutter weg, Madenschraube bis zum Anschlag rein, es tat sich - nix. Hab den alten Zug gegen einen neuen aus dem Motoflex-Pack getauscht, auch zu lang. Bei beiden nachgemessen, alles i.O. Mit dem Werner-Buch alles drei mal durchgearbeitet, aber Fehlanzeige.

Liegt es an mir, bin ich zu blöd? Ist meine Emmi doch keine S51?

Das einzige was bliebe, wäre doch kürzen?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!
    ---
    S51, M541, Regeneriert

• Ich schätz mal, die sind im Inneren des Motors?

Nachtrag:
    Hab n Blick auf die Explosionszeichnung geworfen, weil es mich nicht schlafen lässt. Da der Motor vom Fachmann revidiert wurde, geh ich mal davon aus, dass die drin sind.

• Du hast den Kupplungszug aber schon unten am Limadeckel ins Widerlager eingehängt? Heißt du kannst den Limadeckel nicht ohne Demontage des Kupplungszuges abbauen?

• Ists auch der richtige Zug?
    Wenn ich mich recht entsinne sind die vom M53 mit ner längeren Seele ausgestattet.
    Oder haste gar den Bremszug verwendet?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!