Lies dich mal noch einwenig ins Thema Simson Exportmodelle ein, dass ist so ziemlich die größte Schwachstelle. Eine S51 hat eigentlich nicht wirklich Rostprobleme, und wenn dann nur oberflächlich, was sich mit einer Drahrbürste oder Schleiffleece entfernen lässt.
Beiträge von Lukas96
-
-
Sieht ganz ordentlich aus. Preislich geht aber eigentlich immer ein bisschen was. Wichtig ist, dass das Typenschild original ist und die Rahmennummer, auf dem Typenschild und im Rahmenkopf die gleiche ist, wie die in den Papieren. Schau dazu am besten in Google mal nach ein paar Bildern von S51 Typenschildern und Rahmennummer. Ist die Nummer schräg oder so eingeschlagen, dann vorsicht. Auch würde ich mir Rechnungen und Belege zeigen lassen, dass der Motor revidiert ist, ansonsten den Preis drücken. Denn erzählen kann jeder viel. Auch allgemein würde ich mir, für alles was neu gekommen sein soll, Rechnungen zeigen lassen. Hat er keine, Preis drücken. Wenn ihr dann nicht ins Geschäft kommt, stehen lassen. Eine Simson ist kein seltenes Stück Goldstaub, auch wenn viele das denken. Es gibt immernoch zu Hauf genug gute Mopeds, desshalb nicht verlieben, sondern mit Sachverstand weitersuchen. Mit jedem Fehlschlag lernt man dazu

-
Ich wickel Isolierband um den Lenker, 2-3 Tropfen Sekundenkleber aufs Isolierband und dann gleich den Lenkergummi drauf schieben.
-
Würde ich auch beide stehen lassen.
-
Und trotzdem wird den keiner Anzeigen ... Und trotzdem hat ers verkauft ... Und trotzdem fährt jetzt irgendein Moped mit den Papieren rum. Daran wird niemand sterben. Sollte sich wirklich jemand daran stören, so sollte er ihn doch gleich anzeigen und nicht nur aus Langeweile Besserwisser spielen. Wird aber wohl keiner machen bzw. gemacht haben, da zu teuer und irgendwann die Rechtsschutzversicherung auch sagt - ohne uns. Sollte es aber wirklich so weit kommen und es beim Staatsanwalt landen, wird der mit großer Wahrscheinlichkeit die Sache mit einem Verwarngeld einstellen lassen oder gleich so fallen lassen, da mangelndes öffentliches Interesse und da das Verfahren wohl teurer wäre als der entstandene Schaden.
Und jetzt FEUER FREI! für Dislikes! -
Genau den hab ich auch bestellt.
-
Sorry mein Fehler, hab überlesen, dass es hier um einen Enduro geht ...
@Ohrt, das wäre super, evtl. kannst ja mal ein Bild machen wie deiner aussieht. -
Das Teil ist Schrott auf 2 Rädern.
-
Zu deinem Problem gibts eine einfache Lösung. Hinter die Nachbautankgummis, packst du einfach 2 solcher Gummischeiben, welche über und unter die Tanklasche hinten kommen. Dann geht der Büffeltank schön stramm mit etwas Spüli drauf und sitzt richtig. Auch vibriert er beim Fahren nicht mehr mit und "dröhnt" nicht mehr.
-
Hier gehts aber nicht um einen Enduro sondern einen normalen ...
-
Ich muss das Thema nochmal hochholen. Habe eben auch einen verstärkten Fußrastenträger von ZT bekommen. Allerdings ist bei meinem, die Aufnahme an den Rahmen nicht mittig zwischen den Rohren sondern leicht versetzt. Siehe Bilder. Gehört das so bei dem? Ich vermute ich hab da Murx zugeschickt bekommen.
-
Wenn der Motor einen Klemmer hatte, kanns auch sein, dass das untere Pleullager einen mitbekommen hat.