Beiträge von simsonfahrers70

    Hallo,
    Beim Zweitakter ist Hubraum überhaupt nicht alles. Der Veergaserdurchmesser muss zum Hubraum passen. Ein 105 mit 16er Vergaser wird kaum besser gehen als ein Stino 50er, weil der Hubraum erst mal mit Gemisch gefüllt werden muss. Deshalb lieber z.b. einen 86er 4K von KSM, die sind Alltagtauglich. http://www.simson-center.de
    MFG

    Bei Mühlies Zylinder, am besten die Auspuffresonanzdrehzahl etwas höher als die Resonanzdrehzahl vom Zylinder abstimmen. Breiteres Band und mehr Drehzahlen. Mühli baut die Zylinder nicht umsonst mit so einer kurzen
    Auslasssteuerzeit.MFG

    Die erste Sache wird wohl das Problem mit dem Getriebe sein, eine Arilia hat 6Gänge, der BB130 kann aber nicht mehr als 4Gänge auf Simson Basis haben. Dann ist das Fahrwerk für 60km/h und nicht für 200 km/h ausgelegt. Mit anderen Fahrwerk und so weiter zwar machbar, aber wohl kaum noch Simson. Es gibt noch zig Sachen die man nennen könnte warum der BB130 keine 200km/h fährt aber das würde zu weit gehen.


    MFG

    Das ist der gleiche wie von MZA. HÖR auf uns kauf den von ANdreas Mühlmann( bei EBay: Bigfoot_77 oder so) der kostet nur 80€ bzw den gleich mit Zylinderkopf ( http://cgi.ebay.de/60ccm-4-Kan…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) , da kannst du nichts falsch machen, die sind sehr Preiswert fürs Geld. Dann AOA2 und 19mm Vergaser dran, Zundung und Luftfilter noch richtig eingestellt und umgebaut. Und schon hast du fürn Anfang wesentlich mehr Leistung. MFG

    Würde erstmal überprüfen ob die Restlichen Werte stimmen. Es gehötrt ein Düsenstock mit zwei Löchern rein (ein Durchgangsbohrung), dann muss der Schwimmer auf 27mm eingstellt sein und das Schwimmerventil muss abdichten. Schlussendlich kann auch die Falsche Nadel drin sein, bei so einem Vergaser gehört eine 08 oder wenn nach Lang abgestimmt eine 09er rein. Ist vielleicht auch der linke Simmering undicht und sie zieht Öl.
    Und Luftgemisch einstellen bringt auch nichts? MFG

    Den Zylinderkopf kannst du nehmen. Den Leovinci aber nicht. Bau aber deinen original Auspuff einfach zum AOA2 um und schon passt das recht gut zu dem Zylinder. Steht bei Langtuning in der Abstimmanleitung wie du den baust. Vergaser gibts zwei Möglichkeiten, du kaufst dir einen Amal 19mm Vergaser oder du besorgst dir einen BVF Vergaser und lässt ihn aufdrehen. Dein Bing Vergaser bitte auf keinen Fall verwenden, der hat nur einen 15mm größen Durchlass, was viel zuwenig für den Zyinder ist.
    Luftfilter musst du dann auch umbauen (steht bei Langtuning), nihm aber statt einer Strumpfhose, Dunstabzugshaubenflies, das filtert im Gegensatz zu einer Strumpfhose auch wirklich. Die Zündung muss dann auch noch auf
    1,6mm vor OT gestellt werden, sonst könnte es zu Glühzündungen kommen und zu weniger Leistung.MFG

    Denn gibts nur einmal, den Zylinder von Simson-Rocker, der ist selbst gebaut.
    Was willst du den für einen Motor haben? Also wieviel Hubraum, muss es Original Optik sein? D.h. nur anderer Zylinder oder auch Motor umgebaut?
    Auspuff und Vergaser muss fast bei jedem Motor angepasst werden. Wenn du ne Empfehlung suchst oder fragen hast schreib mir einfach mal, ich denke da kann ich dir helfen. Ansonsten würde ich dir fürn Anfang nen Zylinder von Mühli empfehlen, eben 60 4Kanal oder 70 4Kanal. Reicht fürn Anfang. Beim 70er muss dann der Motor aber auch umgebaut werden. Auspuff, Vergaser und Luftfilter muss geändert werden. Also ein bisschen Erfahrung brauchst du schon. MFG

    Ja danke. Du hattest ja früher nen 60er 4K von Lang bist du den auch mit dem Stihl Öl gefahren und gabs da mal Probleme? War da nen Unterschied zwischen 15W40 und dem Stihl Öl merkbar bzw. hörbar (Laufgeräussch)?MFG und Vielen Dank




    Edit: Der 5L Kanister aus dem Link ist übrigens nicht von Stihl, also auch nur billigzeug.