Beiträge von simsonfahrers70

    Kauf dir das Set auf keinen Fall, das ist wahllos zusammen gewürfelt. Und bringt somit kaum Leistungsteigerung, bzw. anders ausgedrückt läuft sie nachher wahrscheinlich schlechter als vorher.


    Wenn du mehr Leistung möchtest, musst du dich erst mal grundlegend imformieren, z.b. die Suche benutzen oder Tuninggrundlagen durchschauen. Dann kannst du ja noch mal anfragen.MFG



    Kettensägen drehen zwar sehr hoch, gibt glaub ich welche die über 20000U/min drehen. Aber die sind sehr kurzhubig. D.h. die Kolbengeschwindigkeit ist nicht sehr hoch, und somit werden sie auch nicht sehr heiß.


    Trotzdem würde mich interessieren ob jemand das Stihl Öl schon in Tuningmotoren gefahren hat, da viele mir das Öl empfohlen haben.MFG

    @ alexR Was heißt den das das Zeug zu empfehlen ist? Hast du es in dem 60 4K damals gefahren? Wollte es nämlich in Tuningzylindern fahren, ist mir klar das es für Originalzylinder reicht, aber bei getunten bin ich mir nicht sicher das der Flammpunkt ausreicht.MFG

    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Öl gemacht. D.h. hatte jeamd damit schon einen Kolbenklemmer usw. ,oder wie war die Schmirewirkung, d.h. haben die Kolbenringe gerasselt? Hat jemand das ÖL schon bei Tuningzylindern gefahren, mindestens nen 60er 4k.Vielen Dank und MFG

    Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Aso, SRY das ich das mit dem AOA net von anfang an gesagt hab. Ich dachte ihr wüsstet schon, das ich nen AOA02 fahre. Mit dem Auspuff dreht mein S 51 bis ca. 8000 aus.


    MFG



    Toll na und? Der Kolben ist nur für Zylinder verwendbar die mindestens bis ca. 11000 drehen, bzw noch höher. D.h. dein Drehzahlband sollte frühstens bei ca. 7000 bis 8000 Umdrehungen anfangen, sonst hast du mit dem Kolben nur weniger Leistung.Jetzt klar?MFG

    Damit es hier mal zu einem Ende kommt, guck bei Schmiermaxe im Tunershop.Da gibts einen für 30€. Allerdings wird sich das wohl kaum lohnen, da der 1 Ringkolben erst ab 8000 Umdrehungen genauso gut dichtet wie ein normaler mit 2 Ringen. Deshalb dürfte dein Resonanzbereich erst bei ca. 8000 Umdrehungen anfangen, alles was drunter ist und mit dem Kolben gefahren wird verschlechert die Beschleuning und Leistung, außerdem wird er untenrum kaum fahrbar sein. Deshalb lass den Zylinder einfach neu schleifen und er wird nicht mehr rasseln, vorrausgesetzt du lässt das \"extreme\" Kolbentuning weg, da dies zu Kolbenrasseln führt.MFG

    Mit Uhrzeigersinn stellen. Wie hoch ist die Verdichtung jetzt?
    Macht der Motor jetzt Geräusche oder Probleme? Wenn die Verdichtung zu hoch ist wird es in oberen Drehzahlen rasseln bzw. Klopfen, da hilft dann Super bzw. Super Plus und Zündung später stellen. Macht man allerding nur wenn es Probleme macht. Würde sie deshalb nur gering später stellen, da sonst Höchstleistung fehlt.MFG

    Ja erstens hat der BB3 Auspuff nen ganz anderen Resonanzbereich wie der RZT Püff und mehr Volumen, d.h. er ist für mehr Hubraum und Mebraner Geeignet, der Bigbore 3 ist ja MEbraner und 97ccm. Brauchst du nicht versuchen an einen 90er zu hängen, wird rotten Tot, da stimmt dann nichts. Lass dir einen Bauen , ist immer am Besten, da kann dann auch auf Sonderwünsche eingegangen werden , wie z.b. schmaleres oder breiteres Drehzahlband, der passt dann aber hundertprozentig.MFG

    Der Auspuff ist halt für einen BigBore3 Abgestimmt und der RennR für die Zylinder von RZT, die Aupsuffanlagen kann man nicht einfach so vergleichen, die sind für komplett andere Motoren geeignet.MFG