Wo bekomm ich Stihl Mischöl her ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tatsache ist, dass das 2T mischöl von stihl für kettensägen hergestellt wird.
    diese brauchen ein wesentlich exakteres gemisch mit öl von sehr hoher qualität, da kettensägen ja eine drehzahl in ganz anderen größenordnungen haben (bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es sind mehr als 10000)
    und darauf kommt es ja auch an.
    bei einem stinozylinder macht sich das kaum bemerkbar, ist nicht von nöten
    je nach tuning wird ja auch die drehzal angehoben, von da aus sollte schon auf bessere öle zurückgegriffen werden...(vielleicht nicht unbedingt das billigste :b_wink: )
    janis

:shehumper:: keine Zeit

• Kettensägen drehen zwar sehr hoch, gibt glaub ich welche die über 20000U/min drehen. Aber die sind sehr kurzhubig. D.h. die Kolbengeschwindigkeit ist nicht sehr hoch, und somit werden sie auch nicht sehr heiß.

Trotzdem würde mich interessieren ob jemand das Stihl Öl schon in Tuningmotoren gefahren hat, da viele mir das Öl empfohlen haben.MFG

• Ja danke. Du hattest ja früher nen 60er 4K von Lang bist du den auch mit dem Stihl Öl gefahren und gabs da mal Probleme? War da nen Unterschied zwischen 15W40 und dem Stihl Öl merkbar bzw. hörbar (Laufgeräussch)?MFG und Vielen Dank

Edit: Der 5L Kanister aus dem Link ist übrigens nicht von Stihl, also auch nur billigzeug.

• Stihl öhl kannste auch in hochdrehenden motoren fahren, mein bruder fuhr das damals in seiner etz mit nem 150/4k von tkm welcher noch was schärfer gemacht wurde hat gute 5tkm gehalten. Ich habs damals auch in meinem 70/4k von rzt gefahren, war auch was schärfer gemacht worden. Gab keine probs oder irgendwelche negativen sachen. Da ich mir aber so teures öl nicht mehr leisten will fahr ich jetzt 15w40. Achja gerassel verhindert das öl nicht.
    gruss Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!