19mm BVF und 105 bzw 95 HD und simme bekommt zuviel Sprit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe mir sehr lange und intensiv die Tuninggrundlagen etc. durchgelesen.
    Habe mein möp auf 60 4Kanal umgerüstet. Wollte mein Vergaser aufbohren, von nem Kumpel auf Arbeit -> hab ihm 3(!) Vergaser mitgegeben, alle hat er sie zerschossen. Hat mir wenigstens 50€ gegeben, damit ich mir nen 19mm bei AKF holen konnte. So, nun ist der Gaser angekommen mit ner 105 HD, 35 Lehrlaufdüse, rest weiß ich nich. Hab das dann alles an meinen neuen Zylinder drangehangen. Hat natürlich Arschviel Sprit bekommen. Hab dann ne 72 reingebaut, jetzt bekommt sie zu wenig. 95er heute rein -> wieder zu viel. Ich hab doch aber gelesen, dass man ne 100er bis 105 nehmen soll zum einfahren . Welche soll ich denn nun nehmen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Joey

• Also Hersteller ist MZA-> hab ich von Wilke. Der Luffi ist nach Reich umgebaut, Nadel ist in der 3.Kerbe von oben (hab schon hin und her probiert) ...Hab jetz mal zu AKF geschriebn wegen der Luftgemisch-schraube, weil das lässt mir keine ruhe

mfg

Joey

• Würde erstmal überprüfen ob die Restlichen Werte stimmen. Es gehötrt ein Düsenstock mit zwei Löchern rein (ein Durchgangsbohrung), dann muss der Schwimmer auf 27mm eingstellt sein und das Schwimmerventil muss abdichten. Schlussendlich kann auch die Falsche Nadel drin sein, bei so einem Vergaser gehört eine 08 oder wenn nach Lang abgestimmt eine 09er rein. Ist vielleicht auch der linke Simmering undicht und sie zieht Öl.
    Und Luftgemisch einstellen bringt auch nichts? MFG

• Kommt drauf an es gibt verschiedene Typen von Luftgemischschrauben die
    großen (stehen über den Rand hinaus) sind mit Feder. Die kleinen sind ohne. Dann ist jetzt auch klar warum sie absäuft, die Gemischschraube muss weiter raus. Lässt sich gar nicht bewegen?MFG

• Also ich hab nen 19N 1-11 für S51. Also einen ohne Feder.Raus und reindrehen geht ohne Probleme. Ja wenn ich sie nun aber rausdrehe und schmeiß den hobel dann an, kann ich schön zugucken, wie sie sich von alleine wieder reindreht. Das is doch nich normal, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!