Beiträge von simsonfahrers70

    Nein geht nicht so einfach. Da beim MS50 auch der Auspuff komplett anders aufgebaut ist.


    Und ich persönlich finde die Motorcharakteristik vom MS50 nicht besser als bei der S51. MfG

    Also ich kenne kaum jemanden der mit seinem 50, 60, oder 70ccm Zylinder keine Rassel Probleme hat, ist einfach nur sehr schlimm mit den Orginal Kolben. Deshalb fahre ich nur wenn es nicht anders geht Simsonkolben. Ansonsten lieber etwas mehr investiert und dafür mehr Lauftleistung.MfG

    MrHankey Allerdings wird durch da Aufbohren die Überströmzeit sehr klein, wodurch enorm an Drehmoment verliert, weiterhin stimmen dadurch dann die Steuerzeiten im Zusammenhang nicht mehr. Deswegen hat der leicht bearbeitete S63 Zylinder mehr Drehmoment. Was ebenfalls zu empfehlen ist, ist dann gleichzeitig das vergrößern der Flächen.MFG

    Als Öl bitte nur 15W40 , auf keinen Fall 10W40 verwenden. Ansonsten ein gutes Zweittaktöl wie Motul 800 oder Shell Advance Racing X.


    Zündkerzenbild sieht nach zu stark saugenden bzw. etwas zu kurzen Auspuff aus, wenn die weiße Stelle zum Auslass zeigt.MFG

    Zitat


    Original von S-PRÄZISION:
    \"Deine Begründung mit dem enstehen der Grenzschicht scheint mir auch wenig logisch. Dann würde das bei Flugzeugen ja auch eingesetzt.\"


    Was verstehst du nicht?Wo haben Flugzeuge Überströmer?


    Ich rede beim Flugzeug von der Außenhülle, da diese von Gas \"umspült\" wird. Die Geschwindigkeiten des Gases sind ähnlich dem in einem Überströmer.


    Zitat


    \"ansonsten hat ein glatter Kanal auch mehr Fläche als ein rauher\"


    ist das ernst gemeint?!ich würde diese Äußerung überdenken um mich nicht zu outen :smokin:


    Ich meinte damit das Volumen des Kanals, das heißt die Überströmfläche ist höher als bei einem angerauten. Und das spielt besonders bei Simsonzylinder mit ihrem geringen Materiall an den Überströmern eine Rolle.MfG