Ich habe ja einen DDR-Zylinder; d.h. es wurde die Buchse entfernt, um die zusätzlichen Kanäle anzulegen, dann wieder eingeschrumpft; also nicht nur von unten seitlich hineingebohrt.
Das Höchstpotential nutze ich nicht, d.h. ich fahre nicht über 90, sondern nur ca. 75 (aber meistens sowieso nur 60 oder 65 hier in der Stadt). Dafür eben leise (Originalauspuff statt lautem "Tuning"auspuff; Originalkrümmer statt 32er; kein Sportluftfilter, sondern nur ein wenig mehr Luft), und ich kann mit wenig Gas und somit wenig Drehzahlen noch normal fahren. Mit 19er-Vergaser kann ich aber auch höher drehen, wenn es ´mal sein muß.
Wer mit dem Zylinder rasen will (d.h. über 80 oder gar über 90 fahren), der muß mehr Luft geben und das Auspuffsystem entsprechend ändern. Kann schon sein, daß er dann unten´rum nicht mehr so gut fährt.
Zum rasen wird es vielleicht bessere Zylinder geben; aber die sind halt auch viel teurer.
________________________________________________________
Schau mal hier: http://www.noz-racing.de/produ…=p46_nr60-rookie-kit.html
Was besseres gibt es für kleines Geld nicht fürn Alltag. Da muss man maximal den Krümmer kürzen.
Aber die angebene Leistungskurve ist mit orginal Anbauteilen. D.h. alles orginal, auch der Krümmer ist Orginallänge. Mit gekürztem Krümmer ist nochmal etwas mehr drin.
Und Engstelle im Endrohr beseitigen und Löcher im Schalldämpfer bringen bei diesem Zylinder nur weniger Leistung. Also Auspuff und Luftfilter Orginal lassen. So wird man auch nicht so schnell von der Polizei angehalten. ![]()
Günstiger als bei MRS, besser fürn Alltag und weniger Verbrauch.
Und ich spreche aus Erfahrung. Ich den Zylinder nämlich aufm Moped gehabt und den von MRS auch. MfG