Beiträge von simsonfahrers70

    Ich habe ja einen DDR-Zylinder; d.h. es wurde die Buchse entfernt, um die zusätzlichen Kanäle anzulegen, dann wieder eingeschrumpft; also nicht nur von unten seitlich hineingebohrt.
    Das Höchstpotential nutze ich nicht, d.h. ich fahre nicht über 90, sondern nur ca. 75 (aber meistens sowieso nur 60 oder 65 hier in der Stadt). Dafür eben leise (Originalauspuff statt lautem "Tuning"auspuff; Originalkrümmer statt 32er; kein Sportluftfilter, sondern nur ein wenig mehr Luft), und ich kann mit wenig Gas und somit wenig Drehzahlen noch normal fahren. Mit 19er-Vergaser kann ich aber auch höher drehen, wenn es ´mal sein muß.
    Wer mit dem Zylinder rasen will (d.h. über 80 oder gar über 90 fahren), der muß mehr Luft geben und das Auspuffsystem entsprechend ändern. Kann schon sein, daß er dann unten´rum nicht mehr so gut fährt.
    Zum rasen wird es vielleicht bessere Zylinder geben; aber die sind halt auch viel teurer.


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    Schau mal hier: http://www.noz-racing.de/produ…=p46_nr60-rookie-kit.html


    Was besseres gibt es für kleines Geld nicht fürn Alltag. Da muss man maximal den Krümmer kürzen.
    Aber die angebene Leistungskurve ist mit orginal Anbauteilen. D.h. alles orginal, auch der Krümmer ist Orginallänge. Mit gekürztem Krümmer ist nochmal etwas mehr drin.
    Und Engstelle im Endrohr beseitigen und Löcher im Schalldämpfer bringen bei diesem Zylinder nur weniger Leistung. Also Auspuff und Luftfilter Orginal lassen. So wird man auch nicht so schnell von der Polizei angehalten. :thumbup:



    Günstiger als bei MRS, besser fürn Alltag und weniger Verbrauch.


    Und ich spreche aus Erfahrung. Ich den Zylinder nämlich aufm Moped gehabt und den von MRS auch. MfG

    Wie sieht deine Kerze aus......
    Tankentlüftung frei?


    Nur als Ergänzung zu den bereits beschriebenen möglichen Fehlerquellen.


    Viele Grüße
    Tomac

    Ja, was willst du an der Kerze sehen? Die Kerzenfarbe ist nur Aussagekräftig wenn man längere Strecke in dem gewünschten Drehzahlbereich fährt und dann ohne Abtouren die Zündung abstellt.


    Wenn die Tankentlüftung nicht frei wäre, würde das Moped mit kalten Motor mehr zicken machen als im warmen.


    Es ist nur möglich das der Motor zu viel Sprit bekommt oder die Zündung einen Fehler hat. Zündungsprobleme verhalten sich aber eher anders.


    Also schau einfach mal in der Vergaser. MfG


    Edit: Wenn der Auspuff dicht wäre, würde das Problem schon im kalten Zustand auftreten.

    Das ist kann ich aus meiner Erfahrung nicht sagen. Bei mir sind die Edelstahlfelgen noch wie am ersten Tag. Und die werden nicht gepflegt.


    Nur mitn Lappen drüber und schon glänzen die wieder.

    man kann in den nachbau naben keine ebc beläge fahren die lösen sich direkt auf

    Was löst sich auf? Die Felge oder was?


    Bei mir funktioniert es TOP.

    Hallo Leute,
    mich würde mal interesieren was ihr für Erfahrungen mit 60ccm Zylis gemacht habt!
    Und zwar ist die Frage welcher 60ccm Zyli am preiswertesten ist? (nicht welcher der beste oder der billigste ist!!!!!!)
    sondern bei welchem man sagen kann: " Der ist super für den Preis".
    Also z.B. LT, rzt oder was weiß ich.
    mfg Xcessiv

    Es kommt immer drauf an was du genau suchst. Die Zylinder von Mühli laufen nur mit RZT Renn SP Auspuffanlagen und 19er Vergaser gut. Allerdings haben die kein sehr breites nutzbares Drehzahlband.


    Da würde ich lieber auf Alltag abgestimmte Zylinder nehmen. MfG

    Hallo,
    mein Problem ist erneut aufgetreten :( !
    Sobald meine Schwalbe warmgefahren ist fängt sie an zu würgen und nach kurzer Zeit kommt der Motor nicht mal mehr im ersten Gang auf Touren.
    Ich würd mich auf Antworten freuen


    MfG:


    SoziAltmetall

    Hört sich ganz nach zu fettem Benzin-Luftgemisch an. D.h. die Teile im Vergaser sind abgenutzt( Nadel,Düsenstock) oder der Schwimmer ist verstellt.
    MfG

    Hi Leutz.
    Meine Frage an die Ganzenen Tuningfreacks.
    Wie kann ich meinen S51 Motor Tunen, so das er schon von unten her besser dreht->besser beschleunigt, ohne die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.
    Da ich viel in der Stadt fahre, ist es mir wichtig schnell von der Stelle zu kommen, höchstgeschwindigkeit spielt dabei ja keine rolle.
    Was Kann man da alles machen?
    Danke schon mal für eure hilfe.

    Wenn die Drehzahl gleich bleiben soll. Hilft eigentlich am meisten mehr Hubraum. Ansonsten bringt eine Verdichtungserhöhung oder Verbesserung der Kopfgeometrie eine Verbesserung. Ansonsten muss der Zylinder komplett überarbeitet werden. Ist aber sowieso alles illegal im Bereich der STVO. Also gleich einen vom Tuner getesten Motor. Wenn man selbst dran rum macht, verschlechert man schneller was als gedacht. MFG

    Nein geht nicht so einfach. Da beim MS50 auch der Auspuff komplett anders aufgebaut ist.


    Und ich persönlich finde die Motorcharakteristik vom MS50 nicht besser als bei der S51. MfG

    Also ich kenne kaum jemanden der mit seinem 50, 60, oder 70ccm Zylinder keine Rassel Probleme hat, ist einfach nur sehr schlimm mit den Orginal Kolben. Deshalb fahre ich nur wenn es nicht anders geht Simsonkolben. Ansonsten lieber etwas mehr investiert und dafür mehr Lauftleistung.MfG

    MrHankey Allerdings wird durch da Aufbohren die Überströmzeit sehr klein, wodurch enorm an Drehmoment verliert, weiterhin stimmen dadurch dann die Steuerzeiten im Zusammenhang nicht mehr. Deswegen hat der leicht bearbeitete S63 Zylinder mehr Drehmoment. Was ebenfalls zu empfehlen ist, ist dann gleichzeitig das vergrößern der Flächen.MFG