problem mit nachbaukolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo erstmal...
    bin ma ganz neu hier...
    hab vor net allzu langer zeit meinen Orginalen 70èr ausschleifen lassen,ist irgendein merkwürdiger nachbaukolben reingekommen,zu meinen problem-bei der einfahrzeit-ca.400km-ging der top-kein rasseln kein klingeln kein klemmer...jetzt nach ca.1300km hab ich ein bitterböses rasseln oder klingeln in höherer drehzahl...mit bleiersatz gehts besser-aber net weg...so ein paar nebendaten...
    ORGINALER 70èr aus DDR zeiten, leicht größere kanäle, einlass 19mm, auslass geglättet, elektroniczündung, sportkurbelwelle, 5gang
    meine frage,hat jemand von euch sowas ähnliches gehabt???
    und könnt ihr mir zu nem vernünftigen kolben raten???

• Moin,

also das liegt nicht an dem Kolben an sich sondern an der (sry aber) scheiß DDR Kolbenbauart. Die Kolbenringe sind so groß und bekommen schnell sehr viel spiel und fangen an zu rasseln...Wenn du einen Kolben haben willst der selbst bei 10000 U/min nicht rasselt dann kauf dir einen dieser 70ccm Einringkolben von AKF...die kommen von MZA und sind aus K 20 Aluminium...ich selbst fahre diese Kolben in allen meinen 70 ccm Zylindern und hab nie Rasseln obwohl die nur 80 Km eingefahren wurden...

Link: http://www.akf-shop.de/shop/pr…-Kolbenring----44-97.html

MFG

MOFA RIDER

• Boa wenn ich das lese, bekomm ich das kotzen! :rolleyes:

Leute!!! Glaubt doch nicht alles was ihr lest!

...

@ partyhardy:

Benutzt mal die Suche!! Oder schau dich im Motorboard um. Du findest viele Themen zu deinem Problem.

• Zitat

also das liegt nicht an dem Kolben

Stimmt!
    Sondern an einem von diesen Sachen:

- Kolbenringe
    - Nadellager

Wenn es nen Importzylinder wäre, könnte es außerdem schlechte Verarbeitung sein!

Wenn die beiden oben genannten sachen gewechselt werden, sollten auch anlaufscheiben und Kolbenbolzen gegen neue ersetzt werden!

Zitat

sondern an der (sry aber) scheiß DDR Kolbenbauart.

Echt?
    Wieso? Da hätte ich doch gerne mal ne erklärung, evtl lerne ich ja noch was vom Mofa - Rider :biglaugh: *niemals* :kiss:

Sag mal, merkst du eigentlich selber das du entweder sau dumme Fragen stellst oder bei deinen Antworten nur Sülze raus kommt? :a_zzblirre:
    Mensch, schnapp dir nen buch, fang in ner werkstatt an(sag mir in welcher, da fahr ich nicht hin).....mach irgendwas damit du es lernst und DANN kannste hier gerne mit deiner Fachkompetenz glänzen....aber verbreite hier nicht irgendwelche unwarheiten die du garnicht belegen kannst!

:b_wink:

• ich sag nur ein KOLBEN mit allen drum und dran für 8€ im internet.

wenn man die ganzen zwischenhändler(und deren gewinn)abzieht und anschließend noch schaut was im endeffekt als herstellungskosten noch übrig bleibt muß ich nix mehr sagen...

und das für ein bauteil, was aufs hundertstel genau ist???

es wird schon einen grund haben, das die kolben alá MAHLE 50€ kosten. qualität und genauigkeit hat eben seinen preis

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• habt ihr etwa wieder ein problem mit mir???das sind meine erfahrungen mit dem EINRINGKOLBEN...nichts weiter...ich hatte immer das selbe problem mit den originalkolben...zeigt mir doch mal einen Stino motor wo die ringe bei 8000 U/Min noch net rasseln!!!ihr stinkt doch!!!

• Zitat

habt ihr etwa wieder ein problem mit mir???

Wieso wieder?
    Immer noch :kiss:

Zitat

zeigt mir doch mal einen Stino motor wo die ringe bei 8000 U/Min noch net rasseln!!!

Tja, ich glaube da gibt es genug...meine z.B. ....es kommt halt nur auf denjenigen an, der sie zusammen baut :kiss:

Zitat

ihr stinkt doch!!!

Du solltest nicht immer von dein eigen ausgehen :b_fluester:

:b_wink:

• Es ist schon was dran an der Sache mit den Nachbaukolben, die S70 Kolben kann man in die Tonne treten. Mein TIP auf 77ccm mit Suzuki Kolben schleifen lassen, dann hast du garantiert Ruhe.MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!