Hey Josido,
sentweder die von Moser oder den hier KLICK .
Wenn du den mit dem Adobe Reader öffnest kannst du einzelne Layer ausblenden bzw. nur einzelne Layer einblenden (z.B. nur Zündung)
Gruß
Andreas
Hey Josido,
sentweder die von Moser oder den hier KLICK .
Wenn du den mit dem Adobe Reader öffnest kannst du einzelne Layer ausblenden bzw. nur einzelne Layer einblenden (z.B. nur Zündung)
Gruß
Andreas
Am besten du ziehst am Sicherungshalter mal das grüne Kabel ab und misst an dem Anschluss des Sicherungshalters dann gegen Masse (also gegen den Motor) die Spannung (Multimeter je nach dem was du so hast z.B. auf 40 V~ oder 40VAC also Wechselspannung einstellen) Wenn "hinter" der Sicherung nichts ankommt dann mal davor messen. Also an dem gelb roten Kabel. Achso und beim messen drauf achten, dass du nicht das grün-rote Kabel zur Batterie erwischt, die willst du ja nicht messen.
Einfach Schritt für Schritt. Und wenn du fragen hast hier schreiben dann wird die geholfen. So kann man sich meistens doch ein paar Euros sparen.
Auch mit dem Durchgangsprüfer vom Multimeter. Die Kontakte vom Sicherungshalter kann man ruhig mal auch ein wenig Blank schrubben und ein wenig zusammen biegen (also wo die Sicherung rein kommt)
Bevor du jetzt für ein Schweine-Geld neue Batt und Ladeanlage kaufst -> Hast du mal geschaut ob die Sicherung für die Ladung in Ordnung ist und ob sie auch einen ordentlichen Kontakt hat, genauso wie die ganzen Kabel die an den Sicherungshalter angeschlossen sind? Genauso kannst du schauen ob das Kabel an der Grundplatte noch ordentlich dran ist. Am Einfachsten geht das fast schon in einem Schritt wenn du die Spannung zwischen Ladesicherung (auf der Seite an der die Ladeanlage angeschlossen wird) und Masse mist (bei laufendem Motor). Du kannst aber auch einfach den Durchgang vom Lötpunkt auf der Grundplatte bis zum Anschluss am Sicherungshalter messen. Dafür muss aber das Polrad und die Grundplatte ab.
Außerdem kannst du auch die Ladeanlage mal durchmessen. Ab und an geht die Gleichrichter-Diode kaputt. Dafür einfach mal mit einem Durchgangsprüfer (Piepser am Multimeter) zwischen grün (bzw grün/rot) und rot an der Ladeanlage messen. Hältst du die schwarze Messleitung vom Multimeter an die rote Leitung von der Ladeanlage und die rote Messleitung an das grüne (grün/rote) Kabel so muss es piepsen. Vertauscht du die Leitungen darf es nicht piepsen (also kein Durchgang).
Sollte es bei beiden Varianten piepsen kannst du die Ladeanlage einfach mit einer Diode wieder reparieren (Kostenpunkt: Kostenlos bis 40cent je nachdem was du an E-Schrott zuhause hast).
Sollte es bei beidem nicht piepsen kann es auch sein, dass du einen Kabelbruch hast oder eine Lötstelle an der Ladeanlage hin ist. Beides auch relativ einfach zu reparieren.
OFF-Topic: Sulfatierung von Bleibatterien:
Hat man Bleibatterien die lange gestanden haben und sich somit selbst tiefentladen haben kann man versuchen diese wieder zu reanimieren. Am besten geht das mit einem Wasserbad und einem Labornetzteil und ewig viel Geduld. Man stellt die Batterie ins Wasserbad und erwärmt alles auf ca. 40 °C (auch danach sollten die 40°C immer gehalten werden). Danach verbindet man Batterie und Labornetzteil und lädt die Batterie !strombegrenzt! mit knapp 100mA. Mit diesen 100 mA wird die Batterie wenigstens 12h geladen. Danach kann man den Strom verdoppeln und für weitere 12h laden. (Die Zeiten sind mehr oder weniger Erfahrungswerte für 6V 11Ah Blei-Batterien). Nach der zweiten Ladung kann man ein normales Ladegerät anschließen und die Batterie im Wasserbad vollladen.
Die Kapazität der Batterie nach dieser Prozedur hängt ein bisschen davon ab wie alt sie war und in welchem Zustand die Bleitplatten, Separatoren usw sind. Wichtig ist eigtl. nur eine sehr langsame Ladung bei erhöhter Temperatur.
löst auch den Bleischlamm
Bleischlamm kann nicht gelöst werden. Bleischlamm ist defekte Bleiplatte und Bleisulfat (Blei + Säure) und somit verlorene Kapazität. Könnte nur gelöst werden, wenn elektrische Kontakt besteht, was es aber am Boden der Batterie nicht gibt und wenn dann gibt es einen Kurzschluss.
Gruß
Andreas
Wieder auf ein Versicherungsteichen wechseln ist einfach, einfach abmelden, und ein neues VK holen. Ende der Geschichte, mit abmeldung entfällt auch der Verzicht.
Könnt ihr mir mal erklären wo diese Aussage herkommt? Als ich mich das erste mal mit dem Thema auseinander gesetzt habe hieß es noch, dass eine Rückkehr auf VK nicht möglich ist.
Gruß
Andreas
Das ist aber das Problem.... Das System muss in sich stimmig sein. Man kann nicht einfach eine Komponente tauschen und erwarten, dass alles Top läuft. Gerade beim Zweitakter ist es unheimlich wichtig das von der Luftansaugung und Gemischaufbereitung über die Verbrennung bis zum Ausstoß, alles aufeinander abgestimmt ist.
Den Luftfilter kann man vielleicht noch mit einer größeren Hauptdüse Kaschieren, spätestens beim Auspuff hört es aber auf, weil er maßgeblich an einer ordentlichen Füllung des Zylinders beteiligt ist.
Braucht man im Motor für einen 70er nicht eine größere Bohrung? Hast du jetzt einfach nen 50 drauf gesetzt, oder hast du nen ganz anderen Motor verbaut?
Mit zu Mager haben die Vorredner schon recht. Könnte einem aber auch selber einfallen, wenn man schon schreibt, dass sie bei gezogenem Startvergaser besser läuft.
Eine ganz andere Sache ist nun die fehlende Führung der Laufbuchse im Motor....
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich nicht weiß wie das aussieht wenn du den 1101 eintragen lassen willst. Der ist eigtl. für die S70
Aber wahrscheinlich passiert das eh nicht ![]()
Nur zur Info: Wenn du den 1101 kaufst hast du direkt eine 70er Düse verbaut.
Ist komplett Baugleich zum 1103 nur mit 70er Düse.
Gruß
Andreas
Bitte was? ![]()
Ganz bestimmt nicht!
Ich meine ich habe ne 75 darauf gesehen auf der Düse
meinen ist nicht wissen. Gerade der Bing ist doch schnell ab. Guck nochmal nach. Hast du ihn auch mal sauber gemacht?
Was schafft die Simme spitze wenn sie nicht ruckelt?
Außerdem solltest du die Doppelpost sein lassen. Wenn dir noch was einfällt (innerhalb 24h) und niemand gepostet hat dann editier deine Beiträge (unten rechts im Beitrag auf Bearbeiten klicken)
Gruß
Andreas
Hab da gerade Angerufen. Aussage ist: Die Aktion ist leider vorbei.
Gruß
Andreas