Wie sind denn die Erfahrungen bei dumcke?
Ich frage wegen der Kurbelwelle, weil das Polrad ganz leicht an einer Seite der Pole schleift....
Außerdem ist mir folgendes passiert:
Bin letztens mit dem Moped gefahren und hatte nen "leichten" Kolbenklemmer. Die Simme lief danach quasi Sofort wieder. Konnte Sie aber nicht antreten sondern nur anschieben. Danach zog sie nicht mehr so schön wie vorher. Zuhause hab ich dann mal die Kompression gemessen und habe von ursprünglich 10Bar (gemessen direkt nach dem Kauf) nur noch knapp 8 also eher 7,8Bar. Hatte denn Zylinder mal runtergenommen um mir das Ausmaß anzusehen, aber es ist nichts erkennbar. Als Tipp von ner Werkstatt, die aber eher Plastikroller repariert, habe ich bekomm die Kolebnringe durch neue zu ersetzen. Jetzt habe ich gelesen, dass man die Kolbenringe nur bei einem geschliffenen Zylinder mit neuem Kolben tauschen soll. Der Zylinder wurde vor knapp 2 Jahren vom Verkäufer schleifen lassen und hat seit dem keine 500 km hinter sich. Trotzdem probieren? Schließlich sollte nach der Regeneration auch alles andere erstmal vorsichtig eingefahren werden.
Als Ursache für den Kolbenklemmer tippe ich auf den defekten Simmerring auf der Polradseite. War schon gut nass, ist mir aber vorher nicht aufgefallen oder bei der Fahrt übern Jordan gewandert.
Gruß
Andreas