Gibts denn schon was neues??????
Problem gelöst?
#JA
#NEIN

Ich hab das Dilemma nämlich auch.
Bei Schlag 50 fängt die ganze Kiste an zu rappeln als wenns morgen verboten wird.
Dabei ist aber auch völlig Wursche was für nen Motor ich reinhänge oder welche Übersetzung ich wähle (alles probiert) .
Immer das Gleiche.
Das Phänomen tritt (bei mir) übrigens in allen Gängen auf und ist Motor-induziert --> Zieh ich die Kupplung, ist das Rappeln weg , kommt also nicht vom Fahrwerk.
Mit Beginn des Rappelns zeigt sich ein deftiger Leistungsabfall.
Bleib ich z.b. im Dritten hart am Gas, hungert er sich über diesen Resonanzbereich hinweg und läuft darüber pieksauber weiter, sodass ich im 3. sogar gut 55 schaffe.
Schalte ich hoch, bin ich direkt wieder mittendrin im Schlamassel und es geht nicht weiter.
Bei Grandpa klingt das genauso.
Ich gehe nicht davon aus, dass mit Vergasern , etc. da irgendwas zu regeln ist (alles schon probiert ).
Ich nehme stark an, dass da was mit der Motoraufhängung nicht stimmt.
Dieses Resonanzphänomen müssen doch noch andere haben...?
Und wenn ncht, was ist da anders?
Viele Grüße