Beiträge von Sagtnix

    Der Kemo Kasten kann ja nur 300mA..


    Man müsste erstmal wissen, on du Willens und in der Lagen bist, delbst zu löten :)


    Mein Voltmeter im Cockpit zeigt bei mir einigermassen stabil 6,5V an, solange ich nicht blinke.


    Kisten mit Z-Dioden würde ich nicht übern Weg trauen...


    Das Dumme ist aber, dass keiner sicher sagen kann wie sich die Spannungsregler an der Grenze zur Unterspannung verhalten, zumal wenn die noch so richtig schön ripplig ist.


    Ich denk da macht nur Versuch kluch.


    Was fertiges gibts hier auch (wenns Zeit hat): Regler
    http://www.ebay.de/itm/DC-Powe…ain_0&hash=item4177478841


    da müsste dann noch das dran: USB Buchse
    http://www.ebay.de/itm/USB-A-B…apter&hash=item1e7b3e6399

    Bin anner Ostsee aufm Zeltplatz mal ner Gruppe Tschechen auf S51s begegnet --- DAS is wahre HÄRTE! 8)


    Simson96:
    Auch wenns scho fast offtopic ist, bei der Entwicklung hier :)


    Ich hab 6 Stück von den kleinen Spannungsanzeigen.
    Es sind Sensibelchen (nicht verpolen!!), aber halt die kleinsten die ich finden konnte.
    Und bis auf die, die ich im Dusel falschrum angeschlossen hatte, gehn auch alle noch.
    Sie zeigen alle ein bissl ( etwa im schnitt 0,8V) weniger an als die Wahrheit aber wenn mans weiss dann kann man gut damit umgehn.
    Hab eins im Auto und eins im Mopped (beim SR50 anstelle der Fernlichtkontrolle) .
    Wetterfest bekommst du das Ding, indem du an der Rückseite nicht mit Heisskleber sparst.
    Meine jedenfalls gehn seit 3 Jahren ohne Probleme.


    Viel Spassssss auf der Tour!!

    Im Grunde müsste es doch recht einfach zu realisieren sein, um die Radnabe einen Ring aus Neodym Magneten zu installieren und daran (vorzugsweise an die Schwinge ) eine Spule als Abnehmer.
    Das gibt nen Scheibengenerator, der dann nur noch ne Gleichrichtung und ne Regelung braucht.

    Ich würde dem ganzen durchaus einen Versuch gönnen.


    Muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiss, ob der Vape Gleichrichter Überstromfest ist.
    (Ne leere Batterie zieht aber auch ordentlich Strom..das sollte der Gelchrichter nicth gleich die Grätsche machen.)


    Ich hab im Cockpit ne mini-spannungsanzeige verbaut - das hilft einzuschätzen, was die Batterie noch kann.
    http://www.amazon.de/Digital-V…1adbbe390d&language=de_DE


    Als Sicherung habe ich nen KFZ Sicherungshalter verbaut:
    http://www.amazon.de/Auto-Sich…1b6d5decf8&language=de_DE


    Da drin steckt ein Sicherungsautomat:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…sicherungsautomat&_sop=15


    Nie wieder Sicherungen wechseln.. :)


    Rein von der Theorie her sollte er sich das was die Lima nicht schafft aus der Batterie holen.
    Dabei wird die Lima aber auch 100% belastet.
    Ob die Vape das auf dauer schafft weiss ich nicht.


    Ich würd vielleicht doch noch ne extra Plusleitung für das Zubehör zur Batterie legen mit separater Sicherung.
    Die 5A könnte für die Bordelektrik plus Zubehör nen bissl knapp werden.
    So hast du's dann extra - jedem seins.


    Viele Grüße



    PS:
    Für unterwegs haben wir einfach (einer is immer mit Auto) ne Solarzelle 100W mit Solarregler zum Batterie laden mit genommen.

    Moin,


    ja das hast du richtig gelesen ;)
    Wenn sich die beiden Ständer High Heels in den schotterboden drücken ist da vielleicht noch ein Steinchen, das die Fuhre aufrecht hält.
    Knickst das weg , gibst Blechschrott.. Daher lehntse im Moment (aufm Ständer) am Schild, mit Schloss drum.


    Du kennst meinen Untergrund nicht.. . manchmal findste das Zeug auch auf Feldwegen die mit den Jahren zu besseren Crossstrecken mutiert sind.
    Die schüttense dann oft mit sowas wieder "glatt".


    Ist in Berlin unter ner Brücke.


    An der Strasse geht gar nicht. Da wird er dann mal aus geigel umgeschmissn, ein anderes Mal fehlt n Blinker oder der Typ mit der Kehrmaschine remmelt gegen usw.


    Mein Motorrad stand da auch aufm Seitenständer mit sonem Ständer-Latsch-Deckel von Louis.

    Hi Simsoncc,


    ich les immerwieder, dass diese "Achsenständer" nicht sonderlich stabil sein sollen, sich zuweilen verdrehen, der Böck wabbelig steht und sich mittelfristig die Schwinge verziehn kann..


    Ich mein, kein normaler Motorradhersteller kam je auf den Gedanken, nen Seitenständer an die Hinterachse zu schrauben 8|


    Die Mutter der Idee ist, dass mein Mopped auf ner schotterigen Fläche stehen muss und der eh schon zu kurze Hauptständer da gar nix mehr kann.


    Ein Lüftchen und die Süße liegt flach..


    Derzeit lehnt sie halb an einem Verkehrsschild.


    Auch keine stabile Dauerlösung .


    Da würde ein stabiler Seitenständer, mit nem grossen Latsch dran, der die MAschine nahe dem Schwerpunkt abfängt schon weiterhelfen.


    Hab auch überlegt, den Hauptständer ein wenig zu verlängern und Platten an die Füsse zu schweissen.


    Nur durch die Pendelbewegung beim aufbocken schaufele ich mit dem Hauptständer ständig Kuhlen unterm Moped, bisses wieder nicht stehen bleibt.


    :kopfkratz:


    Ich hab hier heut gelesen, dasses fürn S51 was gibt, das an die Fußrasten kommt?


    Vielleicht liesse sich das ja abändern?


    Muss mir mal nen Bild suchen.