sr50 bj 86 läuft maximal 55km/h bergab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab nen n1-11 verbaut in meim s51, aber never touch a running system :S

ich muss mal gucken irgendwo könnte aber noch einer rumfliegen :kopfkratz:

und den 1-11 bekommt man am sr50 recht gut zum laufen, hab ich selber schonmal durch, und das ding rennt wie sau.

• Ich fahre den LT50 mit dem 16N1-11 mit ner 75er Einlassdüse. Läuft wie ich es erwartet habe eine 70.
    Also das mal Prüfen.
    Und wie siehts den mit der Luftfilterpatrone aus? Zu oder ähnliches

• Gibts denn schon was neues??????

Problem gelöst?

#JA

#NEIN

:)

Ich hab das Dilemma nämlich auch.

Bei Schlag 50 fängt die ganze Kiste an zu rappeln als wenns morgen verboten wird.

Dabei ist aber auch völlig Wursche was für nen Motor ich reinhänge oder welche Übersetzung ich wähle (alles probiert) .

Immer das Gleiche.

Das Phänomen tritt (bei mir) übrigens in allen Gängen auf und ist Motor-induziert --> Zieh ich die Kupplung, ist das Rappeln weg , kommt also nicht vom Fahrwerk.

Mit Beginn des Rappelns zeigt sich ein deftiger Leistungsabfall.

Bleib ich z.b. im Dritten hart am Gas, hungert er sich über diesen Resonanzbereich hinweg und läuft darüber pieksauber weiter, sodass ich im 3. sogar gut 55 schaffe.

Schalte ich hoch, bin ich direkt wieder mittendrin im Schlamassel und es geht nicht weiter.

Bei Grandpa klingt das genauso.

Ich gehe nicht davon aus, dass mit Vergasern , etc. da irgendwas zu regeln ist (alles schon probiert ).

Ich nehme stark an, dass da was mit der Motoraufhängung nicht stimmt.

Dieses Resonanzphänomen müssen doch noch andere haben...?

Und wenn ncht, was ist da anders?

Viele Grüße

Alle sagten : "Das geht nicht!!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht. ;)

• mein kumpel hat das selbe problem bei ihm war es die zündkerze die zuweit in den brennraum geragt hat
    hab dann noch eine scheibe drunter getan und die ist deutlich besser gelaufen aber des rasseln bzw des beschriebene phänomän ist immer noch da

• Die Kerzenhöhe hab ich auch schon korrigiert, hat damit wirklich nichts zu tun.
    Vergaser kommt auch nicht infrage: 2x BVF + 1x Bing probiert.

Ich hab mir jetzt mal ne Motoraufhängung bei Ebay geordert.
    Wenn die da ist werd ich die verstärken und neu ausbuchsen.
    Dann schaunwamal, ob sich was tut.

Der Motor selbst (also die Innereien ) fallen zumindest in meinem Fall aus.
    Mehrere Motoren probiert.

Die vordere Motoraufhängung (das Geraffel wo die Stange dran kommt) scheint mir auch nich grad stabil, bzw. verwindungssteif..

Einmal editiert, zuletzt von Sagtnix ()

• bei mir bleibt eigentlich auch nur noch motor-aufhängung übrig.
    ich hatte motor, zylinder, vergaser, auspuff alles getauscht.
    motor und zyli waren komplett überholt.
    ich hatte auch nen andern motor+zyli drinne, der in meinem s51 ohne probleme 65 läuft.

auspuff das-selbe, vergaser hatte ich auch bing und BVF versucht...

also es blieb nur noch motor aufhängung, aber die sah super aus, keinerlei spiel, und nichts.

ich habe das gerät wieder an den besitzer abgegeben, und er sagt das sich das bei dem moped alles eingelaufen hat, inzwischen läuft der wohl gute 70km/h (hatte damals auf seinen wunsch nen gemachten zyli verbaut).

• Im ganzen Thread war bisher noch kein Wort zu lesen von Luftfilter, Luftberuhigungskasten und Verbindung zum Vergaser. Beim Zweitakter muss das auch alles stimmen, damit die Fuhre gut läuft.

Der große Plastikkasten beim SR ist gerne mal undicht, und dann stimmt's nicht mehr. Ebenso wird gerne vergessen, dass bei 16N3-Vergasern die übliche nasse Luftfilterpatrone verbaut wird, und bei den späteren BING eine (nicht neu erhältliche) größere Trockenpatrone.

• naja also bei mir war luftfilterkasten, und muffe dicht ;)

beim luftfilter hast du durchaus recht, aber dann hätte der motor ja wenigstens mit dem BVF vergaser vernünftig laufen müssen, und ich hatte den originalen (hab gerade die bezeichnung nicht im kopf) und nen n1-11 dranne.
    und nichts von dem lief zufrieden stellend ;)

luftfilterkasten hatte ich auch im verdacht, aber das war alles super, wenn ich oben das loch zugehalten habe, war er auch sehr zeitnah aus, wenn er nebenluft gehabt hätte, dann wäre er ja im stand weiter gelaufen ;)

• Interessant und nen Versuch sicher wert.

Helft mir mal bitte:
    Ich habe jetzt den Bing Vergaser laufen.
    Die Gummimuffe zum LuFi Kasten sitzt wirklich etwas locker.
    Als Luftfilter ist so ein MetallgewebeFilter verbaut (Nassfilter).

Das ist dann für den Bing nicht der Richtige?
    Wie scheut so ein Trockenfilter aus?
    Brauchts Umbauten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!