Beiträge von S[ick]61

    Wie gesagt, vorher ist sie top gelaufen.


    An der Zündung liegt es bestimmt nicht- der Zündfunken kann nicht soviel veränderung bringen.


    Hab eigentlich auf eine bestätigung meiner vermutung gehofft: das ich ne größer HD aufgrund des Leo\'s einbauen muss/sollte.
    Die Zk sieht mir auch ein bisschen trocken aus. Zwar Rehbraun, aber trocken.


    Ich probier mal ne 95HD aus und meld mich nochmal- wenn das nicht hilft liegts ja vll doch an der Zündung auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann.

    Hi, also erstmal zum Moped:
    S51
    60er4k by Mühlie
    6V E-Zündung
    5 Gang Getriebe
    Luftfilterumbau
    Leo Esse
    19BVF 90HD
    Nadelstellung- ganz oben (Fett)


    Höchstdrehzahl am E-Baustein eingestellt
    ZZP auf 1,4 vor OT eingeblitzt
    ZK Bild trocken und so wies sein soll- rehbraun


    Hab dieses Setup vorher mit einem Orig. Auspuff mit Resokegel gefahren. Seitdem ich den Leo montiert habe dreht sie von unten richtig schön hoch, aber nur bis zum 3. Gang.
    Ab dem 4 kommt nichtsmehr.


    Kann mir jemand Helfen?
    Soll ich evt. ne 95HD einbauen und die Nadel n stück auf mager hängen, oder ist wo anders das Problem zu beheben?


    greetz S[ick]61

    Hi- wollte gerade mal meine Sekundärzündspule (die unterm Tank) gegen die von nem Freund seiner simme tauschen weil meine S51 nichtmehr anspringt.
    Hab auchschon alles andere durchgesehn und vermute jetzt eine def. Zündspule.
    Mein Freund hat auch eine 6V E-Zündung verbaut, musste jetzt aber feststellen, das die Zündspule von ihm ein bisschen länger ist als meine.


    Wo ist den da der unterschied bzw. macht das zum ausprobieren was aus?
    Nich das ich gleich noch ne zweite def. Spule hier liegen hab.
    greetz
    S[ick]61

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
    Hab jetzt mal n anderes Steuergerät angeklemmt und es tut sich wieder nix.
    Bin aber leider nicht dazu gekommen genauer den fehler einzugrenzen.
    Ich tippe aber auf die Sek. Zündspule da ich zwischen kl. 1 und Zündkabel kein Widerstand messen konnte- muss aber nochmal genauer messen.


    Edit:
    Geber+ Grundplatte vll vor 100km ern.- kanns eig. nich sein.

    Da hilft nur messen messen und nochmal messen.
    Und dann posten.
    Evt. mal die Zündspule austauschen- wird wahrscheinlich auch bei mir das Problem sein, hab aber ne E-Zündung.

    Hab mir mal im Scooter-Forum ne Anleitung zum bau einer drehzahldrossel gezogen.
    Hab das dann noch bisschen geändert(Poti/widerstand) und es hat leider nichts gebracht. Wusste auch nicht weiter oder warum es nicht klappte- aber ich hab die Schaltung jetzt so ausgelegt das der Reedschalter unter dem Sitzbanküberzug (im polster eingelassen) mit den Magneten (im Zündschlüssel/ Natoknochen) betätigt wird und die Zündung auf Masse legt- Karre springt nichtmehr an.


    Bei ner Kontrolle bringt das aber wahrscheinlich wenig, da die Rennleitung die Simme dann mit auf die Wache nehmen.


    Wenns da jetzt mal ne richtige Lösung gibt ne Drehzahldrossel zu bauen wäre ich auch sehr erfreut.
    Edit- ach du scheiße is der Thread alt- sorry für Thema hochhol!!