Beiträge von S[ick]61

    Hi,
    nach langer Zeit lass ich mich mal wieder hier blicken mit einem neuem Problem:
    Hab meine Simmi letztens mal wieder aus der garage geholt, bin ein bisschen umhergefahren und plötzlich einfach ausgegangen.
    Hat noch ein wenig rumgestottert aber dann wars aus.
    Habe mir gestern nochmal alles angesehen.
    Polrad ist noch richtig drauf, Kabel an allen teilen der Zündung dran, Kerze naß (Kraftstoff vorhanden), MINIMALER FUNKEN!!!

    Habe eine 6V E- Zündung verbaut.
    Müsste ich dann nicht an der Sekundärzündspule um die 400V messen? Ebenso an der Kl. 3 zum Steuerteil?
    Glaube mal sowas gelesen zu haben.


    Wollte wissen ob ihr Widerstandswerte von dem Steuerteil habt und ob ich somit kontrollieren kann ob das Steuerteil defekt ist.
    greetz
    S[ick]61
    Edit: Scheiße- wie ist den das \"e\" bei Widerstandswerte in der Überschrift reingerutscht- sorry :biggrin:

    Klar kanns auch daran liegen.
    Kommt drauf an wieviel KM der runter hat, wie oft der nachgeschliffen wurde.
    Wenn der geschliffen wurde und die Kanäle nicht nachgeschliffen (krümmung) wurden, trifft der Frischgasstrom so komisch auf die Kolbenringe auf, das es dieses rasseln verursacht.(So hab ich das verstanden)

    Lang und Reichtuning bohren bei ihren Gasern auch die Einlassdüse des Schwimmernadelventils auf.
    Schnapp dir nen 2,5mm Bohrer und mach aus der 15er ne 25er Düse.
    Somit läuft der sprit schneller nach.
    S[ick]61

    Ich hab mir keinen gekauft weil ichs Optisch schöner finde.
    Das mit dem Masse- überspringen is mir auch bekannt, hatte ich bis jetzt aber noch nicht gehabt.
    Sind zwar erst 2000km seit dem Aufbau auf die Uhr gekommen, aber läuft tadellos- erst seit dem ich letzte Woche die Kiste geputzt und ne neue Grundplatte eingebaut habe läuft sie beschissen.
    Naja, nochmal Gaser reinigen, ZZP nochmal einstellen und schauen obs sich bessert.


    Und wenn das hier mal so einer lesen sollte, der Kabels herstellen (lassen) kann, soll er dochmal Zündkabel mit der schönen roten Isolierung wie bei Boxenkabel machen, da wär ich gleich n abnehmer dafür :b_wink:
    S[ick]61

    8 oder 6²- bin ich mir gerade nich sicher.
    Haste schonmal in das Orig. Zündkabel reingeschaut?
    Da sind nur wenig Leitungen in nem dicken Gummimantel.
    Bei mir sind da viel mehr Kupferdrähte drin- das spricht doch eigentlich für ein Boxenkabel, da man dem Zündfunken einen kleineren Widerstand endgegensetzt- hat ja viel mehr platz durchzufließen.
    Ob das allerdings wirklich was bring weiß ich nich- is ne vermutung wenns um Widerstände geht.
    S[ick]61

    Hehe- bis jetzt haben die Grünröcke noch nich gemeckert.
    Ja gut, hat mich halt interessiert, nich das sich da ne spannung aufbauen würde und die Zündspule i-wie belasten würde.
    Hab auchnoch keine beschwerden wegen emfangsausfall von den Nachbarn bekommen- wobei die eh nich wissen das ich evt. der grund dafür sein könnte.
    thx-
    S[ick]61

    Hi,
    mich habt heute mittag n Kumpel gefragt, wieso es entstörte Kerzenstecker gibt und was passiert, wenn man einen drauf machen sollte aber trotzdem nicht macht.


    Ich wusste keine Antwort- google hat nur mist von RC Cars ausgespuckt und Wikkipedia wusste nichmal was mit den Wörtern anzufangen.


    Ich hab mir auch n Kerzenstecker \"selbergebaut\" Rotes boxenkabel und n Steckanschluss vom PKW.
    Läuft wunderbar.
    Ich hab nur gehört das es evt. sein kann, das beim Nachbar der fernseher anfängt zu flimmern und wenn jemand mit Funk nebenmir steht dieser nixmehr Funken kann.
    Kann mir ja eigentlich egal sein, aber schieß ich mir da auch an meiner E-Zündung nix kaputt?
    Weiß jemand warums die Entstörten ZKstecker gibt?
    greetz,
    S[ick]61

    Bin ja auch mal gespannt wie der Umbau fertig aussieht!
    Nur nochmal zur Schwinge- Klar das da die Kette schleifen wird. Ich hab auch son Hartplastik- schleifschutz ausm Benz-Motor von der Steuerkette drangebunden. Ich hab aber nur n tick höhere Federn drine. Zwar hält die Schwinge dadurch länger, aber die Kette ganz bestimmt nicht- naja- Tuning is halt immer mit mehr Verschleiß verbunden- gelle!


    Ich werd mal sehen wie das bei dem Umbau vom Kumpel aussieht.
    Beim Mofa hatte ich n Kettenspanner dran, der mit der starken Feder die Kette immer son bisschen auf Spannung gehalten hat.
    Dadurch hat die auchnoch n bogen nach unten gemacht.
    Vll kann ich son Halter mit ner Umlenkrolle an die Simme anbaun und unter dem Bremshebel durchführen.
    Damit wäre aber nich das problem wenn die Kette auf der Schwinge schleift erledigt. Mal sehen, wenns geklappt hat, poste ich nochmal in diesen oder in nen anderen Thread- eher in nen anderen.
    Servus,
    S[ick]61

    Zufälle gibts- meiner is auch von Mühlie, aber bei ner 100er HD verweigert er sein dienst- zumind. bei mir.
    Was wurde am Vergaser alles erneuert? Haste das auch \"Fachmännisch\" machen lassen?
    S[ick]61

    Also ich hatte das problem auch, nur hab ich bei mir n 5Gang eingebaut und weiß nich, obs vll daran gelegen hat.
    Ich hab gemerkt, das der Harken (auf dem Bild die 13)
    zwei Anschläge hat.
    Einen zur begrenzung zum hochschalten und einen zum runterschalten.
    Bei mir war dieser Anschlag zum Hochschalten zu früh an dem Bolzen
    (bild nr.17)
    Deswegen konnte die schaltwalze nich weiter gedreht werden.
    Ich hab den anschlag an dem Harken einfach weiter gefeilt.
    Manche sagen es hätte nich sein müssen, es wäre einstellungssache, aber bei mir hat sich auchnix mit einstellen getan.
    greetz,
    S[ick]61