Beiträge von S[ick]61

    Bin mir nicht sicher, aber sollte man die Polräder nur mit der Grundplatte tauschen und nicht einzeln? Glaube das mal gehört zu haben, aber weiß nich ob da was dran is.


    Haste die Zündung mit ner Strobolampe eingestellt?
    Wie sind den die Fehlzündungen, also mach mal n vid oder so, k.a., kann mir nich viel drunter vorstellen.
    Sorry-
    S[ick]61

    Kategorie 2


    Typ: S51N (wahr vorher vll ne C)


    Baujahr: \'84


    Besonderheiten: 60SZ4K, 19mm BVF, Alarmanlage, 5Gang, Lufthutze, Unterdruckanzeige, Unterbodenbeleuchtung/strobos,...


    Kosten: Insg. + Moped ungefähr 1100€




    mfg, S[ick]61

    Och nöö- bei der außenliegenden ZSP kann man aber nix machen außer austauschen oder? Gibt es bestimmte Gründe warum die ihren Dienst verweigert?- oder is das vll alterungsbedingt?


    Hmm, dann schau ich mich mal nach einer um, werd aber wahrscheinlich gleich den Geber mit erneuern/neu verlöten.
    Thx- bin mal gespannt wie sie sich in nächster Zeit fährt.
    S[ick]61

    Hi, ich weiß, das thema gabs schon oft, aber ich hab keine richtige antwort auf meine frage gefunden.


    Wie äußert sich das den, wenn in dem Geberbaustein die Platine gebrochen is?
    Bin heute wieder ne tour gefahrn, und da geht die während der Vollgasfahrt aus.
    Kurz gewartet gings weiter.
    Vll muss ich auchnochmal den Schwimmerstand einstellen, weil das passiert nur wenn ich n paar min. Vollgas gefahrn bin.
    Aber kann die auch überhitzen?- bin vll wenns hochkommt 6km gefahrn.
    greetz S[ick]61

    Wenn der Sitzbezug für S51 und SR wäre, würde es dann 2 verschiedene geben?!


    Den bekommst du nich auf die Sitzbank- musste leider wieder zurückschicken.
    S[ick]61

    Wenn du den Zyli kopf selbst planen willst, nehm nen Spiegel, ne glasplatte könnte wellen drin haben.
    Beim spiegel siehst du ja, wenn er wellen hat.


    Aber das richtig machen zu lassen kostet ja auch nich viel.
    S[ick]61

    @mopedmechaniker,
    Du kennst bestimmt das Problem, das man beim SR wenig platz hat, wenns drum geht die vergaserflanschmuttern abzuschrauben oder?


    Deswegen will ich den Bing loswerden- hab mir bei meiner S51 den 16N1-11 von LT auf 19mm drehn lassen. Der wurde komplett neu bestückt und er hat nie so zicken gemacht wie der Bing.
    K.a. was da los is, def. is aber nix, da der motor schon vorher mit dem Gaser gelaufen is.
    Das Prob bei mir ist erst nach dem Schleifen aufgetreten.
    S[ick]61

    Hab son ähnliches Probelem am SR von meinem Dad:
    Neuer 50ccm Zyli, Bing 17er Gaser.
    Wenn ich den mit Chocke ankick, läuft er.
    Wenn ich den Chocke wegnehme, dreht sie hoch und stirbt ab!.


    Wenn einer ne Idee hat, woran es liegen könnte; Hilfe!!


    Wenn einer Interesse an nem kompletten Bing Gaser (mit stutzen und dichtringen) hat, meldet euch!


    Bin kurz davor nen gescheiten BVF anzubauen.
    S[ick]61

    Also ich glaub n Bild würde hier extrem weiterhelfen.
    So wie ichs verstanden habe, hat jemand in den Düsenstock gebohrt- nur warum?!
    Vll lieg ich auch komplett falsch.
    Ich denke eher, das im vergaser selbst falsch gebohrt wurde, und da jetzt halt die öffnung zu groß geworden is.


    Mach mal n Bild, das wird den anderen evt. auch weiterhelfen.
    S[ick]61

    Erstmal hallo!
    was du zum Polieren brauchst, steht hier:
    http://www.simson-umbau.de/?si…s&rubrik=Pflege&tutid=121


    Ich hab bisjetzt alles so gemacht.
    Wie halt im Link schon steht; Erst mit groben schleifpapier vorarbeite (hab auch schon mit 180er angefangen) und dann immer feiner werden bis 1000er Schleifpapier.
    Zum Abschluss das ganze mit so nem Polieraufsatz (gibt auch meistens im Baumarkt) hochglanzpolieren.
    Bei dem Set ausm Baumarkt is auch immer so Pasten- blöcke dabei.
    Wies mit denen geht weiß ich nicht. Ich nehm immer Autosol.
    S[ick]61

    Allerdings- da is irgendwas faul.
    Wie alt isn die VAPE?
    Hast du so gemessen wie ichs beschrieben habe?- also batterie angeklemmt?
    Spulen darf man nicht ohne verbraucher messen! allerdings hättest du dann weit über 50V messen müssen bzw. 1 auf deiner Anzeige da der Messbereich nur bis 20V geht.
    Kann mir das auch nicht erklären- das is doch n komplett Set oder? da muss doch alles dabei sein was man braucht.
    S[ick]61